@ basse
Wär das was, in die Richtung vom Telefonat vorhin?
@ basse
Wär das was, in die Richtung vom Telefonat vorhin?
Hier gibts ja echt super Sachen ![]()
Frag vorher mal in einigen Betrieben.
Viele Audi Werkstätten bieten derzeit Klimachecks für 39-49 Euro an
Mal ne Frage:
Kommt wer mit Zorans Chiptuning eventuell am 6.6.09 zu dem Tag der offenen Tür bei Oettinger in Frankfurt?
Egal ob A3 oder R32
Handschalter sollte es nur sein.
Würde da gerne mal mit meinem Vergleichen
Super, ich freu mich und notiers
Ja der Handlingparcour sieht man im Video.
Ist diese Serpentinenstrasse wo diese Roadster wedeln.
Siehste auch im Video hier
Die Technikseite von A3Q
ist nun für MobilePages optimiert. Sollte nun auf Handys, PDA`s etc. optimierter dargestellt werden.
Bei Problemen hierzu, bitte Feedback an mich
Es sind ja nun schon fast die Hälfte aller Buchstaben angezeigt worden.
Sollte schon jemand eine Ahnung haben, wie das Lösungswort heisst, kann er dies schon tun.
Ein Formular zur Übermittlung habe ich gerade erstellt.
Aber ihr könnt nur einmal eine Lösung einsenden. Deshalb schickt es lieber erst dann weg, wenn Ihr Euch Eurer Sache sicher seit.
Der erste mit der richtigen Lösung bekommt unabhängig von der Auslosung ein kleines Überraschungsgeschenk.
Bekanntgabe ist zeitgleich bei der Auslosung, wer der erste Einsender mit dem richtigen Lösungswort war.
![]()
Es sind ja nun schon fast die Hälfte aller Buchstaben angezeigt worden.
Sollte schon jemand eine Ahnung haben, wie das Lösungswort heisst, kann er dies schon tun.
Ein Formular zur Übermittlung habe ich gerade erstellt.
Aber ihr könnt nur einmal eine Lösung einsenden. Deshalb schickt es lieber erst dann weg, wenn Ihr Euch Eurer Sache sicher seit.
Der erste mit der richtigen Lösung bekommt unabhängig von der Auslosung ein kleines Überraschungsgeschenk.
Bekanntgabe ist zeitgleich bei der Auslosung, wer der erste Einsender mit dem richtigen Lösungswort war.
![]()
Das neue Klimaanlagen Kältemittel 1234YF, welches als Ersatz des jetzigen Kältemittels ab 2011 eingesetzt wird, da es weniger die Ozonschicht schädigt, kann Brände bei Unfällen/Crashs verursachen. Es bildet sich teils gefährlich-tödliche Flußsäure beim Austritt aus dem Klimaanlagensystem.
Mehr im TV-Beitrag welcher der SWR heute im Automagazin startklar ausgestrahlt hatte.
Zitat Homepage SWR:
Dass Klimaanlagen bzw. die darin verwendeten Kühlmittel für die Umwelt höchst schädlich sind, ist bekannt. Eine EU-Verordnung schreibt daher ab 2011 den Einsatz von umweltverträglicheren Kühlmitteln vor. Inzwischen ist ein heftiger Streit über ein neu entwickeltes Kühlmittel entbrannt, denn es könnte möglicherweise sehr gefährlich sein. Wir haben nachgefragt.
[video]
Das TV Automagazin Startklar gibt Tipps zur richtigen Einstellung der Klimaanlage und Wartung
Gerade heute kam ein Bericht zum Thema Marder im SWR Automagazin STARTKLAR.
Hier schnitt die Variante welche matbold einbauen liess am besten ab.
Nämlich Stromstöße für die Marder
![]()
Schaut Euch mal das neue Audi-Dreams Forum an.
Das schaut auch Schmuck aus.
Links und rechts noch unsere Navboxen,,,,,
Herzlich Willkommen bei A3Q!!!
![]()
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Gibts denn Bilder von Deinem A3?
Gruß
Para
Ich muss einiges widerrufen.
Zum ersten die Geräusche.
Es scheint in der Tat so zu sein, dass der Bridgestone etliche Kilometer benötigt um sich gut einzufahren. Jedenfalls ist er nun seeehr leise.
Gestern beim Fahrsicherheitstraining konnte ich ihn dann noch optimal testen.
In jeder Disziplin fand ich ihn sehr gut. Das betrifft insbesondere schnell gefahrene Kurven, schnelle Ausweichmanöver, Aquaplaning. Er hatte immer guten Grip und Seitenführung. Man denkt er klebt auf der Strasse.
Also echt zu empfehlen.
Kurzes Feedback bezüglich dem Test bei dem ich den Motor recht strapazierte als er warm gefahren war.
Bei Fahrsichertrainings hatte man auch immer Geräusche gehört.
Klar, da wird immer schnell in den Gängen hochgezogen und das den ganzen Tag über.
Ich machte gestern eine Hörprobe. Im Vergleich zu anderen FSTs fiel sie gut aus. Nichts störendes zu hören.
Öwechsel ist gute 2 Wochen her. Bei den anderen FST war der letzte Öwechsel immer etliche Monate, teils 1 Jahr zurück.
Ich vermute hier dass durch das Blowby, Kraftstoffeintrag und Wassereintrag in altem Ö, die Schmierung nicht mehr gut ist, und dies durch Schmierfilmabrisse erhöhte Geräusche provoziert.
Bestätigen würde das der Bericht von Chris1985 der meinen Test nachmachte und seinerseits keine Geräusche hörte