Beiträge von Paramedic_LU

Mist, da redeten wir einander vorbei :(

Also heut bleibts würd ich sagen, 19 Uhr in Asselheim beim Weingut Mayer.
    Und moin mittag auffm Flugplatz?
    Da telefonieren wir noch würd ich sagen.

Ich muss eh noch Sonnencreme kaufen 8-) :)

Kommt noch wer?

Blaster du kannst ja noch überlegen und den Sebi fragen. Ihr müßt ja net extra fahren, hab ja noch Platz im A3

Wie geschrieben ich geh mal derzeit fest davon aus dass er auf der IAA als "Überraschung" steht.

Mein altes Szenario vom 3,2er könnte fast greifen. Wäre toll wenn es klappt-

Der A3 kam März/April 2003.
    Am 4.8. war das Topmodell 3.2 quattro zu bestellen.
    IAA2003 im September stand er dann auf der IAA.

Warum nicht kurz nach MJ-Wechsel im August wieder sowas?
    Den RS3 einstellen
    Käufer sind gewiss da und mehr als im TT-RS

Allerdings geh ich davon aus, dass er keine 340PS bekommt.
    Mein Bauch meint so 320PS +/- ein paar zerquetschte.

Auf der IAA2007 wurde schon intern von Prototypen gesprochen.
    Also Erfahrung haben die. Und im 8P S3 Kleid fallen die nicht groß auf ;)
    Den Endgültigen Stoßfänger werden die kurz vor Schluß montieren.
    Soll ja ne Überraschung für die Käufer geben.

Und ich sag noch mal meine Meinung.
    Im neuen A3 kommt der RS3 definitiv. Aber erst nach 2-3J Laufzeit.
    Weshalb soll Audi weitere 4-5Jahre warten???? Jetzt wo es nach dem Rauswurf des 3.2 nur noch den S3 mit 265PS gibt?
    Zu mager für die nächsten Jahre

Das macht kein Sinn.
    Daher kommt er meiner Meinung nach zur IAA

Mein persönliches Szenario, nach Analyse allem was bisher geschah, was man hörte, was eintraf, und was ich hörte in letzter Zeit.....

Die Bilder in der auto-motor-sport zeigten schon eine gewisse Richtung.
    Die Kotflügel sind sehr perfekt „gezogen“

Es ist mehr als denkbar, dass es den RS3 im jetzigen A3 8P/8PA geben wird und nicht erst im neuen A3.

Unter Insidern ist es bekannt, dass der S3 ein geändertes Bleichkleid erhalten hätte. Die Verantwortlichen waren seinerzeit jedoch nicht sicher, wie gut der S3 angenommen wird. Aus diesem Grund entschloss man sich die Seitenteile unverändert zu lassen. Im Nachhinein war man vom Erfolg des S3 überrascht, und hätte dann doch gerne ein anderes Blechkleid gehabt wie es der RS4 besitzt.

Blickt man mit diesem Hintergrundwissen auf die veröffentlichen Bilder, so könnten dies schon die für den S3 gedachten Seitenteile sein. Sie sehen zu perfekt aus, als dass sie von Hand „gebördelt“ sein können. Hier passt nämlich alles.
    Die Gerüchteküche in Ingolstadt brodelt derzeit, und anscheinend erkannte man den Mehrwert eines A3 mit dem TT-RS-Motor. Nämlich durch die Art der Karosse, gibt es viel mehr potentielle Käufer. Er ist alltagstauglicher als ein TT-RS.

Dem TT-RS wird er nicht die Käufer abschneiden. Diese Klientel ist eine andere, die die finanziellen Mittel dazu besitzen und denen 2 Sitze reichen. Auch zielt der Über-TT auf eine andere Klasse. Nämlich Richtung Porsche-Gegner.

Der RS3 wird die sportlichen A3-Fahrer ansprechen, deren Konkurrenten Focus RS, Nissan 350Z, BMW135i etc. sind.
    Aus diesem Grunde ist es gut vorstellbar, dass man den RS3 etwas günstiger und mit etwas PS weniger als den TT-RS anbietet.

Weiteres Indiz für den Einsatz des RS3 im heutigen A3, ist die Tatsache, dass der VR6 3.2 Motor zur KW22 in 2009 ganz eingestellt wird.
    Im neuen A3 kommt der RS3 ganz sicher. Allerdings nicht in den ersten 2 Produktionsjahren.
    Dies alles in Verbindung würde bedeuten, dass der jetzige S3 mit 265PS noch ca. 2 Jahre läuft. Total untermotorisiert in Bezug auf die Konkurrenz. Und das für eine lange Zeit. Denn seit 2006 ist die höchste Motorisierung im A3 der S3 mit 265 PS.
    Wenn Audi nun statt dem VR6 3.2 den RS3 als neues Topmodell bringt, und zeitgleich das Blechkleid ändert, schaut er anders und neuer aus als der jetzige A3 8P/8PA.
    Somit hätte man bei Audi die Grundlage erschaffen, ihn weiter als die 8P-Generation laufen zu lassen. Nämlich bis zum Start des „neuen“ RS3 im neuen A3. Dort kann man ihn optisch mit neuer Front- und Heckschürze an das Gesicht des neuen A3 anpassen.
    Man lässt ihn parallel zum neuen A3 weiter produzieren, wie bisher die RS4-Modelle
    Und hätte fast 4 Produktionsjahre überbrückt.

Audi kann sich keine weiteren 4 Jahre erlauben ohne Topmotorisierung beim A3. Dazu ist der jetzige S3 zu schwach.
    Eine Aufstockung des S3 auf ca.290PS wird es auch erst im neuen A3 geben.

Wie sieht das Szenario also aus?
    Die IAA 2009 in Frankfurt wird es zeigen.

Fügt man alle bisherigen Teile und Nachrichten zu einem Ganzen zusammen, so gibt es ein Bild. Und zwar folgendes:

Audi bietet den RS3 im jetzigen 8P/8PA-Modell mit geänderten Seitenteilen an, auf eine Laufzeit von 4-5 Jahren, bis der Nachfolger auf der neuen A3-Plattform erscheint.
    Mit einem optischen Facelift beim Modellwechsel.

War ja wieder ein aufregender Tag heute.
    Kurz nach Mittag verliess ich die arbeit und fuhr gen Heimat. Sprich....Audi Forum Neckarsulm :)

Unterwegs auf der autobahn, ständig Polizeikonvois die wohl bei diesem Politgipfel waren. Die Ausfahrt NSU war gesperrt, der Stau etliche Kilometer. Die Abbiegespur komplett zu.
    Grund:
    Ein Polizeikonvoi fuhr auf der anderen seite auf die Autobahn 8-|

Dann wie immer Stau ab dem Kolbenschmidt-Parkplatz :(

Nach 15 Minuten Bummelei fuhr ich zum Audi Shop und holte meine Felge ab (**)

Dann rief ich die kontakte an und fuhr ins Parkhaus.

Was war das???? :-o
    Das ganze Parkdeck war fast zugeparkt.
    Also Krise bei Audi?
    Eher nicht.

Vrenis Speisekarte war schon weg.
    Bis der Kontakt kam, fotografierte ich den S4 im Forum. Plötzlich dachte ich, ich seh nicht recht 8-)

Steht doch ein TT-RS auf dem Forums-Platz

Gleich hin und testen :)

Ein Anruf, und es ging wieder ins Forum. Gemeinsam Cappu trinken, Benzingespräche etc.

Also Oster-Samstag werden wir erwartet. Alle vertrauten Leute sind anwesend.

Es gab eine Info, die poste ich erst Morgen, sonst denkt wieder jeder das ist ein Aprilscherz.

Aber vorweg auch was anderes.
    Die 100-Jahre-Audi-Feier wird wohl nicht so sein wie 2006, 100 Jahre Automobilbau Neckarsulm. Öffentlich wirds wohl auch nicht sein, Nur für Mitarbeiter, Termin irgendwann im Juni.

Was man greifbar erhaschen konnte, waren 100-Jahre-Kuli :D

Und ne R8-Mappe

Also mehr dann Morgen :D
    am 2.April

und hier die Bilder von heute

o--o

Ich freu mich schon auf die Ostereier/-geschenke Suche am Ostersamstag ;)

Zitat

Original geschrieben von S3Sven

heisst das ich kann für 299,- Euro den ganzen Tag R8 fahren oder verstehe ich das was falsch??

Grüße Sven

Naja den Ganzen Tag nicht.

Morgens gibt es Frühstück, danach ein kurzes Briefing, dann Einweisung in die Fahrzeuge.
    Dann kommen ein paar geführte Runden zur Streckenwahrnehmung.

Danach werden 4 er Gruppen gebildet die mit Abstand den Kurs abfahren zur Ideallinie lernen.

Nach einem Mittagessen ist dann nach erneuter Zusammenstellung der Gruppe in gleich erfahrene Faher freies Fahren angesagt.

Hier das Video wie es 2008 in SPA ablief

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Club stellt sich vor

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Club in Las Vegas
    http://www.myvideo.de/watch/5038539/…on_in_Las_Vegas