Bisher kenn ich noch keinen der das nachrüstete.
Sollte aber kein Problem sein würd ich sagen, das nachzurüsten
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ja Tisch ist reserviert. Steht n paar Postings hier vorher.
Ich werde wie gewohnt beim Technikmuseum parken.
Ist etwas mehr zu laufen, dafür ein riesiger Parkplatz mit wenig Autos.
Da rammt einem keiner die Tür ins Blech, oder schrammt wo und haut ab
-
Coool 8-)
Laut Wetter.de gibts 20°C und Sonne beim FST
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bratschlauch
Da die Fotos das Forumlayout wieder sprengen würden,und ich die nicht nochmal extra verkleinern und neu hochladen wollte,hab ich die Fotos nur verlinkt und nicht direkt eingebunden.
Sehr lobenswert

Tolle Bilder übrigens...

-
Heute wurde die "Ladestation" vorerst fertig.
Lackiert, alle Anschlüße dran, fehlt nur noch die innere Verkabelung der Balancer-Anschlüße und der Ladekabel für Plus und Minus.Basotectschaum ( http://www.basotect.de ) wird demnächst geholt zum Auskleiden der Kiste . Fertig.
Brennt ein Akku durch, kann mittels Kugelhahn sehr dosiert entlastet werden. Der Festo-Schalldämpfer fängt im Inneren den ganzen Ruß
Hier nun ein paar Bilder:

Hier mit der Aufbewahrungsbox.......schön oder???

-
Gratulation an die Glücklichen

Hat eigentlich keiner Bilder oder Videos gemacht?

-
Oder der Vorbesitzer liess bereits umstellen
-
-
Und hats geklappt?

-
Zitat
Original geschrieben von Psychedelic
Ich glaub die größte Fummelei ist, die Schrauben am Kopf zu lösen.
Davon wird mir jetzt schon schlecht wenn ich drann denke.
Naja, bald muß ich so oder so machen.Stell bitte ne Cam auf und Film das......dann hätten wir Workshop Kettenwechsel in Echtzeit. Das ganze dann in ein Zeitraffervideo

-
-
Im Fitneß-Studio unterhielt ich mich heut mit jemand der Autohausbesitzer ist. Fremdmarke, kein Audi.
Aber auch er hat größte Probleme Garantie und Kulanzsachen für den Kunden befriedigend abzuwickeln. Teils stellt ihm der Hersteller nach erbrachter Garantieleistung gewisse Sachen in Rechnung, nur weil er nicht penibelgenau jede Macke beschrieben oder Schraube aufgeschrieben hat.
Er stellte fest, nach längerer Unterhaltung mit einem "offenen" Kundenberater, dass es in der Tat zutrifft, dass Kulanzansprüche eher durchgehen, bzw. höher ausfallen, wenn sie zu Monatsbeginn gestellt werden.
Bei seiner Marke hat jeder Kulanz-Mitarbeiter im Werk ein festes Budget pro Monat, über das er nicht hinweg darf.
Den Verdacht hatte ich schon 2007 als meiner mit Ketten fällig war.
Jetzt wollte ich mal im Forum ermitteln wie das bei Audi aussieht.
Egal um was es ging. Ketten, Kühler, DSG, Radio, etc....Wann ungefähr im Monat habt ihr den Antrag gestellt und was wurde Euch zugeteilt?
-
Zitat
Original geschrieben von somepeer
...
...grrmmml...ich meinte 12 Monate und 15000km
Das kommt davon , wenn man vorm Kaffee im Forum postet
-
Heute Morgen war die Stunde der Entscheidung gekommen.
Wagen stand lange. Außentemperatur 13,5°CMottorraumklappe auf, Kasten verkabelt, ab ins Cockpit und START
Bei ca. 2000 Umdrehungen waren es knapp 6,0 - 6,1 bar was ich so sehen konnte.
Kritisch werden hier Werte um die 7 Bar. Da bin ich noch weit weg.
Ich werde dies nun öfters messen, wie auch die Meßwertblöcke 208+209, und dies tabellarisch notieren und aufzeichnen in Diagrammform. Ich denke so erkennt man frühzeitig wenn was aus dem Ruder läuft.Da sich in ca.14 Monaten die MWB bei mir nicht veränderten, indem sie wegdrifteten, passt das Ergebnis des Ödruckes nun ins Bild. Anders denke ich hätte ich wohl bestimmt höhere Pumpendrücke gehabt.
Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
Trotz allen Unwegsamkeiten und Kosten. Die Aktion hat sich gelohnt

Hier Das Video der Messung bei Kalt

-
Heute Morgen war die Stunde der Entscheidung gekommen.
Wagen stand lange. Außentemperatur 13,5°CMottorraumklappe auf, Kasten verkabelt, ab ins Cockpit und START
Bei ca. 2000 Umdrehungen waren es knapp 6,0 - 6,1 bar was ich so sehen konnte.
Kritisch werden hier Werte um die 7 Bar. Da bin ich noch weit weg.
Ich werde dies nun öfters messen, wie auch die Meßwertblöcke 208+209, und dies tabellarisch notieren und aufzeichnen in Diagrammform. Ich denke so erkennt man frühzeitig wenn was aus dem Ruder läuft.Da sich in ca.14 Monaten die MWB bei mir nicht veränderten, indem sie wegdrifteten, passt das Ergebnis des Ödruckes nun ins Bild. Anders denke ich hätte ich wohl bestimmt höhere Pumpendrücke gehabt.
Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
Trotz allen Unwegsamkeiten und Kosten. Die Aktion hat sich gelohnt

Hier Das Video der Messung bei Kalt

-
Moin

Der Händler stellt mittels Diagnosegerät das Serviceintervall auf Festintervall um.
Das bedeutet der nächste Öwechsel ist immer in 12 Monaten bzw. spätestens in 1 Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.Du darfst dann natürlich den Termin nicht vergessen wann es soweit ist.
Und unbedingt Filterwechsel mitmachen.
Damit tust Du Deinem Auto was Gutes
Derzeit fahren hier viele mit Mobil 1 0W40
Ist eines der besten Öe. -
ich mein das geht so
Launch-Control: ESP aus, Fuß auf Bremse *und* Gas - und dann die Bremse loslassen...
-
-