Also der Einbau mit dem Bremsschlauch klappte.
Nur leider wurde die Druckanzeige und/oder der Ödrucksensor abgeschossen.
Keine Ahnung wie.
Ich hoffe hier auf die Hilfe von Leuten die sich damit auskennen.
Zur Situation:
Der Sensor wurde in einen Bremsschlauch gedreht der wiederum im Öfiltergehäuse eingeschraubt, dort wo die Blindschraube ist.
Von dort geht ein Kabel in den Kasten an die Druckanzeige und zwar auf den linken Pol.
Mittels Krokodilklemme wird am Massepunkt die Masse abgegriffen und geht per Leitung auf den mittleren Pol der Druckanzeige.
Dauerplus wird vom Überbrückungspunkt mittels Krokodilklemme abgegriffen, geht durch eine 5A Sicherung und dann auf den rechten Pol der Klemme.
Hier der Schaltplan von der Druckanzeige
Anschauen
Hier der Schaltplan wie ich es einbaute
Anschauen
Folgendes passierte nach Aussage der werkstatt.
Nach anschliessen an dem Strom, wäre der Zeiger auf volle 10 bar geschossen, und fiel dann wieder zurück.
Danach ging nichts mehr.
Sie machten den Kasten auf, schauten sich den Schaltplan an und meinten es wäre falsch verschalten.
Nach ihrem Verständnis müßte an der druckanzeige am Linken und rechten Pol , Plus + Minus sein, wobei zu klären wäre ob Rechts Minus oder links.
Und in der Mitte das Sensorkabel.
Frage, was ist nun kaputt?
Sensor oder Anzeige.
Nach Chris1985 seiner Meßmethode, messte ich den Durchgangswiderstand mit einem Multimessgerät.
Messbereich 200 Ohm
Den einen Prüfpin steckte ich in den Stecker. Den anderen auf den Massepunkt am Wagen. Nichts tat sich.
Berührte ich den einen Pin mit dem anderen bekam ich eine Anzeige im Display des Multigerätes.
Stellte ich auf Piepton um, piepte es.
Wiederum am Stecker und Masse. Kein Piepton.
Ich geh jetzt davon aus dass der Sensor abgeschossen ist und Schrott.
Wie kann man die Anzeige prüfen?
Sicherung war übrigens noch ganz.
Bitte um Hilfe. Ich hab Null Plan warum das nicht ging

Edit:
Hier noch n paar EinbauBilder
Ansehen