Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
ich bezog das nicht direkt auf den 3.2
sondern auf den käse auf teufel komm raus downzusizen
2.liter turbo autos ohne allrad.....das bei audi....ist nix besonderes...da kann ich auch zur billigeren konkurrenza8 w12 werden auch kaum gekauft und bleiben trotzdem im angebot.
unser 3.2er ist auch so n platzhirsch. ich hätte ihn weiterlaufen laufen. allein dem status und premiumgedanken wegen.
zumal er im ausland weiter drin bleiben soll.schweiz läuft er gut, und im us-markt bleibt er auch.
für mich fällt somit einiges vom premium gedanken bei audi weg, und ich steh da bestimmt nicht allein.
und wenn die wie vw nachziehen wegen 0,5 liter sprit den allrad zu streichen, dann ists ganz aus
-
Da stimme ich Dir zu.
Ich war immer der Meinung dass es gut ist zu Audi zu gehen, da man hier für einen kleinen Aufpreis zwar, etwas bessere Autos bekommt. Vorallem hinsichtlich der Unterschiede im Vergleich zur Konkurrenz was Motor und Leistung angeht.
Will sagen, geile großvolumige Motoren mit gut Leistung dahinter und Allrad.
Dies war Audi auch als ich im Jahre 2003 dazu kam. Hatte ja vorher immer nur GTI`sDen Quatsch den die Ingolstädter und Wolfsburger verzapfen, kann ich mir nur so erklären dass einige Entscheidungsträger den Überblick verloren haben oder Drogen egal welcher Form konsumieren. Selbst wenns zuviel Kaffee ist.
Bevor ich mir eine 2-Liter Luftpumpe mit Frontkratzer Fahrwerk hole, egal ob Audi oder VW, wechsel ich lieber die Marke.
Mit dem ganzen Bockmist den die in letzter Zeit verzapfen, wie zum Beispiel:- Kettengeschädigte Kunden anlügen und auf Schaden sitzen lassen
- Nicht-Einführung des RS3 im jetzigen A3
- Streichung des Schaltgetriebe beim A3 3.2
- Longlifeintervall mit Longlife-Ö
- Komplett-einstellung Audi A3 3.2
etc.überlege ich echt ganz stark, ob ich nicht doch zu BMW wechsle, einen mieserablen Innenraum in Kauf zu nehmen für einen geilen Reihensechszylinder mit über 3 Liter Hubraum. X-Drive gibts ja dann auch....
Wenn das so weitergeht, fahren die nächsten S4 auch einen 2- Liter Motor.......

-
Oha

Also da werd ich aufpassen, dass ich 09er bekomm
-
Mit dem R32 hatte ich mich noch nicht richtig beschäftigt. Gut möglich dass diese Infos der ein oder andere kennt. Für mich war es jedenfalls neu.
Details zum R32 Nachfolger, dem R20
Jetzt fliegt da auch noch der quattro-Antrieb raus.
Langsam stinkts mir immer mehr was diese Scheiss CO2/Treibhauseffekt Panikmache nach sich zieht.
Wegen total unrelevanten 0,5 bzw 1 Liter Mehrverbrauch so einen Kram auf den Markt loszulassen.Wenn ich mit offenen Fenstern fahr hab ich auch schon 0,5Liter Mehrverbrauch.
-
Ich hatte seinerzeit die Michelin Primacy von somepeer gekauft. Waren auch gute 300km Entfernung. Da ich ihn gut kenne sah ich da keine Probleme. Hatte die dann 3 Sommer drauf. Gab keine Probleme
Wenn Du den Besitzer kennst, sollte es eigentlich keine Probleme geben .
-
Ich hab das ganz normale 3.2er FW
Kein S-Line oder sonstiges und hatte bei den Dunlop Sägezahn.Irgendwie ist das Thema auch ein recht undurchsichtiges

-
-
Hm, das weiss ich jetzt auch nicht,
Ich schaue heute Abend nach -
Schreib mal ausführlich über die Reifen

Ich wollte meine in so 2-3 Wochen ordern und aufziehen lassen
-
Dann Freitags würd ich sagen. Wenn ich matbold gestern im Chat richtig verstand, klappt das wohl doch nicht, dass er da zum WE runterfahren kann
-
Du machst mir ja ein schlechtes Gewissen

Was genau sind denn die 3 Sachen und wozu und wie wende ich die an?
Danke erst mal schon für die Proben -
mal basse fragen
ich kann ja freitag, samstag und sonntag flugplatz und meyers weinkeller machen

-
Wir könnten ja auch Samstags oder Sonntags ?.....

-
Ich hoffe ich habe nicht alles leer gekauft

Heut kam ein großes Paket aus Österreich

Wozu ist die kleine eckige transparente Kunststoffdose und die 3 kleinen "Fläschchen" ?

-
-
-
Also wenn ich da jetzt was mach, schau ich nicht auf n paar Euro. Da soll schon was gescheites rein.
Ich schrieb folgendes hin:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre einen Audi A3 3.2 quattro mit dem VR6-Motor. Bei diesem Fahrzeug kommt es öfters vor, dass ein Defekt der Öpumpe weitere Schäden am Motor verursacht. Aus diesem Grunde suche ich hierfür ein Mittel um den Ödruck überwachen zu können.
Es wäre gut wenn Sie mir hierbei helfen könnten und die entsprechenden Teile in Ihrem Sortiment hätten.
Mein Vorhaben:
Ich wollte am Öfitergehäuse an einem Zugang der bis jetzt einen Blindstopfen M10x1 Gewinde hat, einen Ödrucksensor verbauen. Dieser sollte so klein wie möglich sein von den Abmessungen sein, und bis 10 bar gehen.
Von diesem Sensor wollte ich ein Kabel in den Sicherungsklasten im Motorraum legen und das Ende mit einem Stecker versehen.Nun bräuchte ich noch eine Anzeige für den Ödruck. Diese wollte ich in einen Plastikkasten bauen und mittels langem Kabel an den Anschluß im Sicherungskasten anstöpseln, um den Druck vom Wagen-Inneren dann kontrollieren zu können.
Haben Sie so etwas?
Schon jetzt vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen -
Von der Firma Sandler bekam ich folgende Antwort auf meine Anfrage.
Was meint ihr dazu?Hallo:
Die Grundidee ist gut.... aber leider hat Ihr AUDI keine Öfilterpatrone zum Anschrauben.....
Daher fällt die Idee mit der Adapterplatte schonmal aus.
Rein technisch schmeckt mir die Lösung ohnehin nicht, da bis zu dieser Stelle
bereits Schmierstellen bedient wurden, und daher die angezeigten Werte nicht stimmen können.
Wie ersetzen den jetztigen Ödruckschalter durch einen Ödruckgeber.
Das ist genau die definierte Stelle für den Ödruck-Abgriff.
Der Geber muß dann aber einen zweiten Kabelanschluss für das liegende Kabel zur Warnlampe im
Cockpit aufweisen. Bei AUDI-Motoren ist der Gangbereich bis 10 bar.
M10x1-Gewinde, Schaltpunkt bei 0,75 bar = Geber 650562 / 71,50 Euro.
Dazu verwnden wir entweder das Sandtler-Instrument 650506 / 39,-- Euro
oder das von VDO 350010015K / 35,50 Euro.
Anschließend verkabeln und alles anschließen.Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
SANDTLER GmbH