Beiträge von Paramedic_LU

War ja wieder ein aufregender Tag heute.
    Kurz nach Mittag verliess ich die arbeit und fuhr gen Heimat. Sprich....Audi Forum Neckarsulm :)

Unterwegs auf der autobahn, ständig Polizeikonvois die wohl bei diesem Politgipfel waren. Die Ausfahrt NSU war gesperrt, der Stau etliche Kilometer. Die Abbiegespur komplett zu.
    Grund:
    Ein Polizeikonvoi fuhr auf der anderen seite auf die Autobahn 8-|

Dann wie immer Stau ab dem Kolbenschmidt-Parkplatz :(

Nach 15 Minuten Bummelei fuhr ich zum Audi Shop und holte meine Felge ab (**)

Dann rief ich die kontakte an und fuhr ins Parkhaus.

Was war das???? :-o
    Das ganze Parkdeck war fast zugeparkt.
    Also Krise bei Audi?
    Eher nicht.

Vrenis Speisekarte war schon weg.
    Bis der Kontakt kam, fotografierte ich den S4 im Forum. Plötzlich dachte ich, ich seh nicht recht 8-)

Steht doch ein TT-RS auf dem Forums-Platz

Gleich hin und testen :)

Ein Anruf, und es ging wieder ins Forum. Gemeinsam Cappu trinken, Benzingespräche etc.

Also Oster-Samstag werden wir erwartet. Alle vertrauten Leute sind anwesend.

Es gab eine Info, die poste ich erst Morgen, sonst denkt wieder jeder das ist ein Aprilscherz.

Aber vorweg auch was anderes.
    Die 100-Jahre-Audi-Feier wird wohl nicht so sein wie 2006, 100 Jahre Automobilbau Neckarsulm. Öffentlich wirds wohl auch nicht sein, Nur für Mitarbeiter, Termin irgendwann im Juni.

Was man greifbar erhaschen konnte, waren 100-Jahre-Kuli :D

Und ne R8-Mappe

Also mehr dann Morgen :D
    am 2.April

und hier die Bilder von heute

o--o

Ich freu mich schon auf die Ostereier/-geschenke Suche am Ostersamstag ;)

Zitat

Original geschrieben von S3Sven

heisst das ich kann für 299,- Euro den ganzen Tag R8 fahren oder verstehe ich das was falsch??

Grüße Sven

Naja den Ganzen Tag nicht.

Morgens gibt es Frühstück, danach ein kurzes Briefing, dann Einweisung in die Fahrzeuge.
    Dann kommen ein paar geführte Runden zur Streckenwahrnehmung.

Danach werden 4 er Gruppen gebildet die mit Abstand den Kurs abfahren zur Ideallinie lernen.

Nach einem Mittagessen ist dann nach erneuter Zusammenstellung der Gruppe in gleich erfahrene Faher freies Fahren angesagt.

Hier das Video wie es 2008 in SPA ablief

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Club stellt sich vor

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Club in Las Vegas
    http://www.myvideo.de/watch/5038539/…on_in_Las_Vegas

So, das Rennstreckentraining über die Audi Driving Experience in SPA war ja ausgebucht, und das mit Porsche in Anneau du Rhine ist noch nicht fest.
    Deshalb war ich in letzter Zeit ständig mit dem Audi R8 Le Mans Club am überlegen was man machen kann. Vorgestern schickte ich die Teilnehmerliste für unser FST am 1.Mai zum Hockenheimring und sprach nochmals Details durch wegen Trainer und Uhrzeit. Die Startzeit ist dort allerdings jetzt ab 9 Uhr.
    Gemeinsam mit Hockenheimring AG und R8 Le Mans Club konnten wir uns Montag gegen Abend einigen. Der R8 Club bekam bei der Audi AG, Abteilung Driving Experience Sonderkonditionen, und die Hockenheimring AG, erlässt uns auch einiges am regulären Preis, da wir mit A3Q schon unzählige FSTs gebucht hatten. Zusätzlich unterstützt die Firma 3M den Event und ist mit einem Präger vor Ort, der SLN`s für 49.- Euro komplett anbietet.

Wir bekommen nun 16 Plätze auf dem GrandPrix Kurs Hockenheimring, mit Trainer und Catering für 299.- Euro pro Teilnehmer. Sprit inklusive.
    Allerdings gibt’s ein Problem.

Insgesamt stehen 8 R8 mit V8 und 8 R8 mit V10 Motor zur Verfügung.

Problem: Wer fährt wo?

Wegen der Gerichtigkeit. Wir haben ja noch etwas Zeit bis zum Trainingstag. Von daher kann jeder seine Idee zur Fahrzeugbesetzung einbringen.

Ich wäre für eine Auslosung vor Ort.

So, und nun gilt wie bei der R8-Produktionsführung, wer zu erst kommt, mahlt zuerst.
    Wäre jemand dabei der Filmen würde und nicht mitfährt?

Besteht Intresse an einem Vorabendtreff für Weitangereiste und einem Abschlußessen nach dem Training in Speyer, wie immer im http://www.domhof.de ?

Also los:

1.) Para / Vorabendtreff/ Essen
    2.) .
    3.) .
    4.) .
    5.) .
    6.) .
    7.) .
    8.) .
    9.) .
    10.) .
    11.) .
    12.) .
    13.) .
    14.) .
    15.) .
    16.)

EDIT:

Es handelt sich hier um den 1.April-Thread bei A3Q 2009

Aus aktuellem Anlass mal kurz ein Hinweis.

Bitte postet keine Bilder in Riesenauflösung. Das sprengt die Breite des Forums und erhöht zudem die Ladezeit des Thread.

Wenn Ihr Bilder von imageshack und Co zeigen wollt, verlinkt diese Bitte Textlink.
    Das heisst wenn man auf Schrift klickt geht das Bild extern auf.

So wie hier

Bild 3 in Groß

Wenn Ihr die Bilder klein macht, könnt ihr sie in die A3Q Galerie unter Eurem Forumsnamen hochladen.
    Galerie

Wer noch kein Account hat, schreibe mich kurz an. Das ist in 2-3 Minuten eingerichtet.

Um Bilder kleinzumachen, gibts ein tolles Tool von Microsoft. Das benutze ich

Image Resizer

This PowerToy enables you to resize one or many image files with a right-click.

Das Programm installiert sich in die Rechte-Maustaste Menüspalte.
    Bild anklicken, schon wirds auf 640*480 oder andere Größe geändert.

Hier der Download von Image Resizer

Weils passt :D

Ein Video wie Zündkerzen hergestellt werden

So sehr ich mir den RS3 wünsche, aber 99% sag ich, dass dieser abgebildete A3 kein RS3 ist.

Das glaub ich erst wenn ich ein unbearbeitets unverfälschtes Video seh mit original Tonspur

weitere Bilder hier
    http://img23.imageshack.us/gal.php?g=brumm1.jpg

Meine Meinung:
    Das ist ein hundsgewöhnlicher S3 Sporti eines normalen A3 Fahrers der einen Helm aufzog.

Warum?
    Weil das Kennzeichen verwaschen wurde an dem man ihn identifizieren könnte.
    Alle Audi Erlkönige/-bilder die ich sah hatten original Kennzeichen mit HN / HH oder IN
    Da wurde nichts wegretuschiert.

Zudem hat er den Serien S3 Bremssattel.

Auch fehlen wichtige Kabel im Innenraum am Armaturenbrett und Innenraum :)

Netter Gag also :D

Edit:
    Zitat AMS:

Debütieren wird der RS3 aber wohl erst mit der nächsten audi A3-Generation, die 2011/2012 zu erwarten ist. Ganz große Optimisten sehen den RS3 aber noch für die aktuelle Modellgeneration und werten als Hinweis darauf den Entfall des 3,2-Liter-V6-Motors, der ab Ende Mai (22. KW) nicht mehr bestellt werden kann.

Diese Info haben die jede Wette in http://www.a3-quattro.de und http://www.rs3-quattro.de gelesen :) :D