Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wie bei unseren Steuerketten und Longlife

Aber drüberreden soll man schon

-
-
Was mich immer ärgert ist, dass die als erstes den PC nach gewissen Spielen absuchen und die Schützenvereine untersuchen.
Das ist wie Kaugummi kauen. Das ist nämlich höchst krebserregend.
Neuere Untersuchungen deckten auf, daß 99,9% aller Krebserkrankten einmal in ihrem Leben Kaugummi gekaut hatten
-
mmmh...

der schaut geil aus... 8-)
Super gemacht!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Weil wer war zu erst, die Henne oder das Ei ?????
löl...das wurde neulich in Kopfball geklärt
Kopfball.....Huhn oder Ei??? -
In Deutschland, USA, England isser noch drin.
In Österreich nimmer -
Das ist nur ein Datum aus Motor-Talk

Die von Audi sagten jedoch KW22. Das ist also noch ein Stück bis dahin.
Der Handschalter ist schon länger gestrichen.
Hier der Thread -
Oha, schaltet mal n Gang zurück.....
Ist mir etwas zu stark lastig in Richtung wilde13 seiner frau
Ausnahmen gibt es überall. Bei Schülern, Lehrern etc.
Nicht alle in ein Topf werfenGerade im Schulwesen ist deutschland musterhaft
, dass nichts einheitlich ist. Fängt bei schulbüchern schon an. Jede hat ihre Schmöker. Die Schule im selben Bundesland ein Ort weiter hat wieder andere.. -
Ich sah das in letzter Zeit nicht oft, bekam das nicht mit.
Naja, schau ich halt Sonntags kurz das Rasthaus....ääähm startklar
-
ich zappte gerade rum, und sah die Autodoktoren, dachte ich seh nimmer recht

-
Das frühere VOX Auto Motor Sport Automagazin, neuerdings automobil, kommt jetzt Samstags um 16:30 Uhr

Schade, war immer Sonntags sehr passend gewesen.
-
ich seh gerade eben erst, dass der Thread im Vorstellungsbereich ist. Ich verschieb den mal passenderweise in den 3.2er Bereich
-
Da ich weiss, daß die Jungs von Audi aus ingolstadt und die kollegen von VW diesen Thread genau verfolgen, zitiere ich hier nochmals den Beitrag von Stefan und schicke einen netten Gruß zu Audi + VW in die entsprechenden Abteilungen.
Liebe Ingenieure, gebt das bitte nach oben weiter.
Der 3.2 mag ein paar kleine Fehler haben, aber die kann man beheben.
Und das mit den Ketten wäre kein Problem wenn nicht "Unkundige" wie Kaufleute und Juristen und Marktforscher das sagen hätten, sondern die Leute von der BASIS, die Motorenbauer und ingenieure.Auch ich bedauere es dass der 3.2 eingestellt wird. Mit etwas Modifikation ab werk könnte man hier ein tolles Aggregat zaubern. Stefan und Zoran bewiesen das ja. Vielleicht kommt mal ein Ingolstädter inkognito zu einem Treffen und fährt mal diese abgewandelte Version.
Man sah ja schon was man verändern kann in Bezug auf das Softwareupdate 8087 der Motronic. Das waren welten zum Auslieferungszustand. Danke nochmals Audi für dieses "Werkstuning"
Ich bin immer noch begeistert.Ein 3.2 im A3 Segment hat seine Daseinsberechtigung, wie der W12 und S8 etc. Logistisch kann das doch kein Problem sein die paar motoren zu verwalten.
Wo bleibnt der Sportsgeist PREMIUM zu sein / sein zu wollen?
Jeder andere ausländische konzern holt im A3 Segment auf und nimmt Audifahrer zu sich, weil hier die Herren vom Marketing "Downsizen" und echte Audi-Fans nichts passendes mehr finden...Wer will einen S3?
265PS, Turbo....schön und gut. NUR 15 PS Unterschied zum 3.2
Das schon seit über 2 Jahren.....
Die Konkurrenz bietet hier tolle 6 zylinder mit bis über 300PS an....
Was soll das?
Wir gurken hier mit 250PS und 265PS rum
RS3 kommt nicht.
Warum?
Die Herren vom Marketing sehen keine Stückzahlen im A3 segment.
Natürlich nicht, genauso wie sie nix sahen beim S3 Sportback und S3 mit S-TronicKomischerweise laufen beide wie geschnitten Brot.
Ich und viele andere auch hätte gern ein Premiumwagen der Marke Audi.
Und der sollte ein A3 sein, da er den höheren Nutzwert hat, und dennoch Sportlich ist. Siehe bodykit vom S3.
Ein TT-RS ist toll, aber ich komm mit nur 2 Sitzen und null Kofferraum nicht aus.
Und so geht es sehr vielen hier und überall.
Macht beim A3 20PS weniger für ne Abstufung zum "Sportwagen TT" wie die Marketingleute so schön sagen, und gut ist. Den Rest holen sich die Fans beim Tuner zurück.Meine Meinung ist: Beim A3 gibts mehr Stückzahlen als beim TT
Und wenn Audi beide anbietet, geht auch der Umsatz wieder hoch.Andere Karosse? Braucht man nicht. Im 8P reicht der Motor.
Viel Arbeit ist es eh nicht die Antriebsstränge unter die Karosserie zu pflanzen. Gibts ja schon, muss halt nur auf die Montagelinie.Also liebe ingenieure, gebt das mal bitte intern weiter nach oben, denn auf unsere Anfragen, die wohl bestimmt alle in der Kundenbetreuung beim Herr R***** auflaufen, kommen nur Textbausteine zurück

und hier die Links für die Audi-Leute:
Audi a3 3.2 wird nicht mehr gebaut
Kann man den 3.2 besser machen?
Ich komme gern mal nach Ingolstadt gefahren für ein nettes Gespräch, bzw können Leute von dort gerne Kontakt mit mir aufnehmen
Gruß Para
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Hallo Freunde und werte Herren der Produktplanung in Ingolstadt !
Ich finde es wirklich schade, das der VR6 nun gehen muß. Fakt ist, das der Motor besser ist als sein etwas angeschlagener Ruf. Der Sound und der Durchzug waren immer gut. Der 8000er Datenstand der ME 7.1.1 hatte einen guten Stand erreicht. Das viel diskutierte Kettenthema hervorgerufen durch lange Öwechselintervalle samt long life oil ist sicher über anderes Ö und ggfs. Duplex Kette ( ja, die Kosten ...) in der Griff zu bekommen. Das Schaltsaugrohr in Leistungsstellung wäre durch ein vergrößertes Leistungssammlervolumen und Saugrohrlängenausgleich zu verbessern gewesen. Der A3 mit DSG, Quattro und dem VR6 3.2 4V ist für mich trotzdem ein highlight. Welche Firma kann schon einen Kompaktwagen mit Quattro und der Antriebsqualität bieten ?
Nun ??
Niemand !
Schade, ich werde meinen A3 3.2 Quattro nicht hergeben.Servus VR6 3.2 4V !!
Stefan

-
Ich denk das kommt auch auf das Bundesland an.
Persönlich wollt ich in der heutigen Zeit KEIN Lehrer sein. Zu meiner schulzeit damals eher möglich.
Es ist doch so, dass die Gesetzgeber auch die Lehrer zu arg einschränken und die Kinder verhätscheln.
Ein Lehrer ist heute selten noch eine respektsperson.
wie auch?
Er darf ja gar nix mehr in erzieherischen Dingen.
Egal was er machen würde, der Schüler beachtet ihn nicht, und sagt:Ey alter was geht dich das an, ich sags meim Vater der beschwert sich über dich, dann sehn wir weiter. Du kannst mir eh nix !
So oder in der art läufts doch ab.
Ein blauer brief, ein Eintrag ins klassenbuch, ein Verweis....das juckt heut keinen mehr.
Eine scheuern? Oh mein Gott, der Lehrer käm wegen kindesmißhandlung vor Gericht.
Eine Ohrfeige hat noch keinem geschadet. Ich bekam sie auch öfters früher. Und zu recht im Nachhinein.Aber heut ist es schon zu spät in der richtung was zu ändern.
Kinder sind nicht blöd. Die testen wie weit sie gehn können und reizen es gnadenlos aus.
-
Hoffentlich gibts mehr Bilder in dieser Art

-
Im Freien Handel sind solche Sachen schwer zu bekommen. Da gibts kein Markt.
In der chemischen Industrie, wo Korrosion zum Alltag gehört, und jährlich Millionenschäden nach sich zieht werden regelrechte Fachzentren gebildet, die sich nur um das Thema kümmern. Ich geh da mal zu den Leuten wo ich auch mit der Kette war. Fragen kostet nix. Auch wenn die für uns nichts haben, ein Stück Wissen wirds geben. Mal schauen. -
Ui klingt gut

Schon mal alles Gute Race-Hugo, auf dass der Sieg auf einen A3 fallen möge

-
sehr gut geschrieben , Krally
*100%zustimm*
-
Sehr intressantes VIDEO auf Audi.de/Neckarsulm
Ein Schauen lohnt....:)