Beiträge von Paramedic_LU

Naaaaa, ganz sooo alt bin ich nu auch wieder net ;)

Mir fällt noch ne Alternative ein warum der 3.2 eigestellt wird. der R32 aber nicht. Ich hoffe NICHT, dass es der Wahrheit entspricht.
    Aber nen Anfangsverdacht hab ich.

Es ist ja bekannt, dass Audi hier fleissig mitliest, und auch mal den Chat betritt ;)
    Ist ja nicht verkehrt. Im Gegenteil ich finde das gut. Verabredung

Nur mein Bauchgefühl sagt mir, dass die vom Lesen her Konsequenzen durchsetzen.

Fakt 1:
    Die Revisionsstufen der Ketten-TPL. Immer wenn wir was rausfanden, gab es eine Revisionsänderung, die dieses für den späteren Kundenkontakt negativ machte.

Auszug:
    Ist schon eine Kette der Firma IWIS verbaut, kann es sich NICHT um eine Längung der Steuerkette handeln. Ein Tausch ist nicht zu machen.

Völliger Blödsinn, da eine Kette unter bestimmten Bedingungen verschleisst. Ob Sachs oder IWIS draufsteht. DENN: Die Vorgaben an die Kettenhersteller was Werkstoff, Härte, Vergütungsstufe, Festigkeiten, Abmessungen angeht sind identisch. Sachs UND IWIS hat danach zu fertigen. Notfalls wenn er diesen Schmarren gesagt bekommt, mit ner Analyse der Kette kommen die vor Gericht mit dieser Anmerkung nicht durch.

Fakt 2:
    Der erfolgreiche Gerichtsprozess mit dem Gutachten von Vasquez betreffend dem Zweimassenschwungrad-Problem beim Handschalter.
    Wurde deshalb vor kurzem der Handschalter gestrichen? Um einer Klage und Rückabwicklungsflut vorzubeugen?
    ....wer weiss.....

Fakt 3:
    Die Tatsachenaufdeckung der Steuerkettenlängung. Es kommt immer mehr ans Licht. Immer mehr lesen das. Je mehr verkaufte wagen die bei Longlifeintervall fahren, desto mehr Schäden, desto mehr lesen und wehren sich. Das Verursacht Kosten.

Daher die Streichung des kompletten 3.2 ? :-o
    Ich hoffe nicht, aber das Gefühl im Bauch ist auch nicht gerade gut.

Vielleicht ist es nur die Krise?
    Aber es werden ja auch fette RS6 und R8 verkauft. Das bissel CO2 macht da nichts.......

Die Wahrheit zu erhaschen, wird schwer werden....

Schade ist es auf jeden Fall ;(

Naja jetzt gegen die Sportschützen zu gehen ist auch verkehrt. Das hatten wir ja schon. Es sind nicht DIE Sportschützen, sondern ein idiotischer Erwachsener der seine Waffen nicht richtig sachgerecht unter Verschluß hatte.

Ich hab auch fast 10 Waffen, aber die sind so gesichert, dass nur ich ran komm. Basta. Wer das anders handhabt, der gehört so bestraft wie der eigentliche Schütze.

Verschärfte unangemeldete Kontrollen bei den Schützen zu Hause wäre schon angebracht, aber wer soll das tun? Kein Geld, keine Leute... :(

Den Vater seh ich etwas schuldiger an, als der Sohn, da er die Masse an Waffen und Munition zugriffsbereit vorhielt. Mit nur einer Waffe wäre es vielleicht, aber auch nur vielleicht von der Opferzahl niedriger geworden.

Auf der anderen Seite, wenn ich so n scheiss plane, und so kaputt bin, finde ich Mittel und wege um ein Massaker zu vollziehen.
    Es ist heute in Deutschland 100x einfacher über die Szene eine waffe, von Einzellader bis Vollautomat, zu besorgen, als legal eine Waffenbesitzkarte zu beantragen,,,und nach langer Prüfung und Schulung auch zu bekommen. Auch die Anzahl an Munition stellt in der szene kein Problem dar.

Einzig und allein die art der Aufbewahrung ist entscheidend. Und dies war in dieser Familie wohl mehr als grob fahrlässsig gehandhabt.

Ganz so schlecht ist er nicht wie er meist rüberkommt.
    Das Kettenproblem ist hausgemacht wegen longlife-Ö etc...siehe demnächst unseren Bericht.

Spritverbrauch, Laufcharaketristik war mit den Updates der Motronic auch gut geworden.
    Andere Motoren haben auch Macken.

Ich denk wenn wir den Pflegen und aufpassen bekommt der locker seine 300000 km wie der große Bruder, der A3 3.2 von Audi welcher oft zu sehen war in Presse, auf Bildern etc.
    Langstreckenfahrzeug halt.

Bevor ich n nagelneuen kaufe, hol ich mir n WDW oder Tageszulassung, und behalte meinen. Der Wertverlust den ich da nimmer habe, ist der Restwert meines jetzigen. Somit ist gleiches Geld weg, ich hab aber meinen "Youngtimer" (**) noch

Meiner Meinung nach hängt es eh nur an der erziehung. Ob wohlhabend oder nicht. Die meisten eltern haben das nicht im Griff. Es ist halt einfacher plärrende Kinder vor den TV zu setzen damit Ruhe ist, statt sich mit ihnen zu befassen. Wird immer schlimmer was da nachwächst.

Wir kloppten uns früher auch, nur war Ruhe im Karton wenn der andere flachlag. Heut treten die weiter bis er halbtot ist, und noch schön immer drauf auf den Kopf 8-|

zu meiner Aktive Zeit im Rettungsdienst merkte man das von Jahr zu Jahr diese Verrohung. Sie nahm immer mehr zu. Früher prügelte man mit Fäusten. Heut gehts mit Messer, Totschläger Pistole los.

Für valles braucht man in Deutschland einen Schein für seine Befähigung. Nur Kinder bekommen, da wird nix geprüft. Mag etwas krass klingen, aber viele Eltern sind im Nachhinein total überfordert.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
    Aber die Anzahl an dem was ich schrieb wird von Jahr zu Jahr mehr.

Ja , die Kundenbetreuung an der Hotline eben bestätigte dies aus produktionstechnischer Sicht, dass der 3.2 ab KW22 nicht mehr bestellbar ist. Er könne aber jederzeit wieder reingenommen werden.
    Wenn Du einen kaufen möchtest, dann würd ich das jetzt tun, da ich nicht glaube dass wenn er einmal raus ist, er wieder reinkommt.
    Sie sagte auch, dass wer jetzt bestellt, sich eventuell auf höhere Lieferzeit einstellen müsse.

Ich denk der wurde zuwenig gekauft, da wohl alle den S3 wollten, der läuft ja immerhin wie geschnitten Brot.

ein Grund mehr meinen zu behalten und zu konservieren. Lieber später abmelden und einmotten und n neuen dazu kaufen ;)

Ich hab n Alibi :D

Tja jetzt wird wieder das Geschrei losgehn wegen einem Idiot und uns Sportschützen wirds wieder treffen mit voreiligen Regularien der unfähigen Politiker wasnlos

Moin und Willkommen,

also März 2003 ein 3.2er kann unmöglich sein. Es sei denn es ist ein Audi interner Dienst- und Testwagen.

Ich wartete seit April 2003 täglich im Konfigurator auf den Sechszylinder.
    Das erste Mal war er am 4.8.2003 in Deutschland drin. Ich bestellte am 5.8.2003 und hatte den 58.sten an Kunden gelieferten, nach einer internen Quelle nach.

Der A3 in Form des 8P startete ja auch erst Ende März / Anfang April. Also da gab es keinen 3.2

Edit:
    Zum Thema Kettenschäden kennt dein Händler nicht.

Ich zitiere den Diagnosethread. Geb ihm einfach folgende Info weiter:

Im System des Händlers gibt es Infos.
    Vorgangs-Nr.: 2012381/3
    3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet Fehlercodes 17755 und 17748
    vom 20.9.2006

Es gibt auch eine Schulungs-Anweisung . Diese Anweisung soll sich Euer Stützpunkthändler besorgen, falls er sie nicht schon hat.

SO ST , Sondertraining Service Technik, Technische Maßnahmen Motor vom November 2006.

Und den Link zum RASTHAUS Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ basse

Das Wetter ist ja echt bescheiden für Draussen. Übe derweil am Sim.

Aber ne Frage zu den verbauten Akku.
    Wie machen wir das mit dem Laden. Gibts dafür ein Ladegerät wo ich nur in Steckdose stecke und Akku anschliesse? Ähnlich Handy?

Ich wollte nicht zuviel elektronisches einstellen müssen.
    Das Gerät welches ich hab, is mir zu kompliziert. Zudem fehlt ein Balancer.

Gibts da was einfaches?

Ja war echt Klasse gewesen... :D

leider war das wetter nix.
    Heimwärts ging wegen Regen nur 80-100 8-|

Ich hoffe Deiner ist auch bald wieder fit. Der Schaden lag ja echt noch über meiner geschätzten Summe. Hätt ich nicht gedacht :-o

Freut mich auch für n Chris, dass alles so glatt ging. :)

Und mit dem Golf 1.4TSI am Ende kamen wir ja auch ein Stückchen weiter in Bezug auf Steuerkettenlängung, Longlife und Blowbyeintrag....so was hätt ich nie gedacht, was die da verbauen *kopfschüttel* :-o

Als jahrelanger RASTHAUS-Fan schrieb ich an die Redaktion, und wollte wissen, weshalb RASTHAUS umbenannt wurde.

Heute kam die Antwort per Email:

Sehr geehrter Herr L*****,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung. Als jahrelangen Kenner
    von Rasthaus verstehe ich Ihre Argumentation sehr gut. Allerdings, unsere
    Medienforschung hat uns - auch zu unserer Überraschung - eines anderen
    belehrt. Ein Titeltest zeigte: "Rasthaus" ist dem breiten Publikum kein
    Begriff, sie kennen diese Sendung nicht und wenn der Begriff zugeordnet
    wird, dann einer "Wandersendung" oder "Kochsendung" und darüber hinaus wird
    es assoziiert mit "Pinkelpause" an der Autobahn und "schlechtem Essen".
    Vor diesem Hintergrund haben wir uns zu der Titeländerung entschlossen. Ich
    hoffe, Sie bleiben uns auch unter "startklar - das automagazin" treu.
    Unabhängige Berichterstattung dürfen Sie bei uns weiterhin voraussetzen.

Mit freundlichen Grüßen
    H.S.
    Redaktionsleiter