Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Also wenn ich da jetzt was mach, schau ich nicht auf n paar Euro. Da soll schon was gescheites rein.
Ich schrieb folgendes hin:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre einen Audi A3 3.2 quattro mit dem VR6-Motor. Bei diesem Fahrzeug kommt es öfters vor, dass ein Defekt der Öpumpe weitere Schäden am Motor verursacht. Aus diesem Grunde suche ich hierfür ein Mittel um den Ödruck überwachen zu können.
Es wäre gut wenn Sie mir hierbei helfen könnten und die entsprechenden Teile in Ihrem Sortiment hätten.
Mein Vorhaben:
Ich wollte am Öfitergehäuse an einem Zugang der bis jetzt einen Blindstopfen M10x1 Gewinde hat, einen Ödrucksensor verbauen. Dieser sollte so klein wie möglich sein von den Abmessungen sein, und bis 10 bar gehen.
Von diesem Sensor wollte ich ein Kabel in den Sicherungsklasten im Motorraum legen und das Ende mit einem Stecker versehen.Nun bräuchte ich noch eine Anzeige für den Ödruck. Diese wollte ich in einen Plastikkasten bauen und mittels langem Kabel an den Anschluß im Sicherungskasten anstöpseln, um den Druck vom Wagen-Inneren dann kontrollieren zu können.
Haben Sie so etwas?
Schon jetzt vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen -
Von der Firma Sandler bekam ich folgende Antwort auf meine Anfrage.
Was meint ihr dazu?Hallo:
Die Grundidee ist gut.... aber leider hat Ihr AUDI keine Öfilterpatrone zum Anschrauben.....
Daher fällt die Idee mit der Adapterplatte schonmal aus.
Rein technisch schmeckt mir die Lösung ohnehin nicht, da bis zu dieser Stelle
bereits Schmierstellen bedient wurden, und daher die angezeigten Werte nicht stimmen können.
Wie ersetzen den jetztigen Ödruckschalter durch einen Ödruckgeber.
Das ist genau die definierte Stelle für den Ödruck-Abgriff.
Der Geber muß dann aber einen zweiten Kabelanschluss für das liegende Kabel zur Warnlampe im
Cockpit aufweisen. Bei AUDI-Motoren ist der Gangbereich bis 10 bar.
M10x1-Gewinde, Schaltpunkt bei 0,75 bar = Geber 650562 / 71,50 Euro.
Dazu verwnden wir entweder das Sandtler-Instrument 650506 / 39,-- Euro
oder das von VDO 350010015K / 35,50 Euro.
Anschließend verkabeln und alles anschließen.Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
SANDTLER GmbH -
-
Oh sorry.
Ich vergass dass basse da im Urlaub ist.
Wäre eine Woche später.
Also Freitag 3.4.09Gehts da auch?
mhhhhhh

-
Danke für die Rückmeldung.
Was kostet das ca. ?Wäre mal intressant zu wissen
-
Gehen die Plug & Play, oder muss man die auch eintragen lassen?
Meine halten noch ca. 10000km
Holst Du die? Dann kannst ja mal berichten -
-
An Pfälzer und Pfalzliebhaber

Am 27.3.09 werden basse und ich wenn das Wetter passt, die Übergabe des Hubschraubers vollziehen, und nach erfolgtem Erstflug auf dem Flugplatz den Abend gemütlich ausklingen lassen im Mayerschen Gewölbekeller bei gutem Essen und Umtrunk.
Wie schauts aus?
Kommt wer mit zum Flugplatz und in Keller?
Gern auch, wenn keine Zeit oder Intresse für Flugplatz, dann direkt zum Treff im Gewölbekeller -
Mach ich mat

Ich brauch alle 3-4 Wochen das Ding wenn ich beim Frisör ( Mattologe
) bin. Da ist Parkscheiben-Pflicht vorm Salon 
-
Ja kein Problem.
Konfigurier das bitte im Shop, damit ich alle Daten hab. Ist für mich einfacher dann von der Abwicklung her
-
-
-
-
-
Aus diesem Grunde nahm ich diese Variante.
Ich such immer mal nen Euro wenn ich spontan zum Supermarkt muß.
Und das Profil messen ist auch ab und zu angebracht.
Wichtig war mir der Gummischabereinsatz, damit kann man schön das Regenwasser am Spiegelglas wegmachen, wenn der Wagen lange parkte. Das nervt immer wenn man losfahren will und hat hunderte kleiner Wasserperlen. Dauert ja etwas bis die Spiegelheizung wirkt.Und die Fluschitücher zum trockenreiben sind alle hinter den Verkleidungen im Innern des Wagens

-
-
Endlich , heute kam der lang ersehnte Karton mit den neuen A3Q-Parkscheiben 8-)

Sie sind sehr vielseitig einsetzbar und mit unserem schönen A3-quattro-Logo bedruckt.
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
Aus stabilem Kunststoff, blau/weiß gem. StVO.
2 Seiten mit Eiskratzerfunktion und
1 Seite mit Wasserabstreifer.
Auf der Rückseite mit 1 Einkaufswagenchip und ein Reifenprofilmesser.Ich werde sie Morgen in den Fanartikel-Shop von A3Q einpflegen, dann könnt ihr sie bestellen.
Edit:
Jetzt die Parkscheibe bestellenHier nun ein paar Detail-Bilder:

-