Ja wäre prima.
Der R8 ist schon ein Sahneteil. Wirst sehen.
Wäre auch schade wenn da der Motor verschlammen würde durch den Longlife-Kram.
Wer dafür verantwortlich ist müsste zeitlebens Busse&Bahn fahren...aber egal.
Uns geht’s ja in erster Linie darum Methoden zu finden und zu sichern, dass unsere Motoren in Zukunft keine Schäden bekommen und agil lange halten.
Gerade letzte Nacht machte ich mir da nochmals Gedanken.
Wenn ich alles in einen Topf werfe was wir jetzt wissen und herausfanden und was in der Schwebe steht aber noch nicht 100% bewiesen ist, bin ich der Meinung dass wir mit unseren VR6 gar nicht schlecht dastehen.
Wenn man die Einflußgrößen wie Longlife, Longlife-Ö und Blowby abstellt und wenig Kurzstrecke fährt, sollten wir einen langlebigen und robusten Motor erhalten. Alles andere an ihm ist ja Top in Schuß.
Dass was Stefan mit Zoran und Race-Hugo erarbeitet ( bessere Ausnützung der Kennfelder, mehr Leistung, bessere Ansaugung etc.) ist ja Feintuning. Das könnte an jedem Motor gemacht werden.
Aber wenn ich mir Benni`s 1.6er anschau und die 2 1.4TSI die sich meldeten, muss ich sagen da ist nicht viel mit Reserve. Durchs Leichtmetall kühlen die aus, die Ömenge als solches ist sehr gering, Turbodruck im Motor zusätzlich, etc. ,etc.
Da bin ich froh dass ich den VR6 hab mit seinen knapp 6 Liter Övolumen
Das kann viel auffangen würde ich sagen. In 6 liter sind viele Additive, die sich wenn frühzeitig gewechselt wird nicht ganz verbrauchen. So ist immer noch etwas Restschutz vorhanden
Ich hoffe wir sind auf der richtigen Spur.
Und dann haben wir lange Spaß am Motor meiner Meinung nach ...