Nein da suchen wir. Es gibts fast nirgends richtige Details zu finden welche Änderungen beschreiben
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Also sowas hab ich noch nicht gehört. Kettentriebmäßig würd ich sagen ist da nichts.
Würde aus der Erfahrung auf ne defekte Zündspule tippen. -
Mir ist bekannt aus der Anfangszeit als der A3 auf den Markt kam ( Modell 8P ) dass das Thema Ruß am A3 in Motor-Talk gut diskutiert wurde.
dort waren aber Fahrer vom 2.0FSI, 1.6FSI vornemlich zu Gange.
Das würde ja heissen
*schluck*

dass VIELE Motoren defekte Öabscheider haben

-
Dann herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!

Ist denn in Ulm eine Seuche ausgebrochen?
*Kaufensis a3quattroianis*
Ist jetzt schon glaub der 5.te aus der Ulmer Ecke in Kurzer Zeit
Ich wünsch Dir viel spass mit Deinem neuen A3, allzeits eine gute und knitterfreie Fahrt.
Natürlich sind Bilder Pflicht!...und nicht vergessen das Longlifeöl wegzuschütten und gutes einfüllen

-
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich mitten im Kettenbericht schreiben bin (71 Seiten schon
), und das Thema erstens aktuell wurde und zweitens ich das neu überdachte.Im Kettenthread schrieb jemand dass die an der Wand verdampften Öteile, kurz feine Rußpartikel eventuell bis nach ganz draussen gelangen können.
Deshalb wollte ich mal kurz in die Runde aller Fahrer blicken, welche ihr Fahrzeug von Longlifeöl umgestellt haben auf Mobil 1 , ob sie bemerkten dass da jetzt kaum noch, bzw kein Ruß mehr am Endschalldämpferrohr haftet.
-
Danke Testsieger für die Tipps.
basse hatte mir gestern per Telefon geholfen den RealFlight einzurichten. Jetzt klappt das. Ich flog tatsächlich die ganze Zeit mit anderer, aber der "Normaleinstellung"-ähnlichen Konfiguration. Deshalb war es nicht ganz so krass und er war steuerbar.
Ich brauch jetzt etwas zur Umstellung, aber gestern gabs schon tolle Fortschritte. Und Flugzeuge flog ich auch schon etwas. Macht auch Spass. Hätte ich nicht gedacht.
Multiplayer SIM mit Team-Speak is echt klasse.
Wenns klappt fliegen heut Abend basse, matbold, somepeer und Para auf einer Location. Vielleicht fliegst du ja auch ein ?Gruß
Para -
-
-
-
Super Bilder....und ich tippe auf beides.
Verklebt und aufgelöst. Erinnerst Dich an das Gummiteil von Tom300 was er postete. War ganz aufgelöst und angegriffen.
-
Beim nächsten A3Q Treffen schauen wir uns mal die BDB, BMJ und BUB genauer an

-
Hat jemand ein Diagnosetool wie VAG Com und könnte mir ein Bild für meinen Bericht machen?
Am besten wenn das Diagnosekabel angeschlossen ist und der Läppi auf dem Fahrersitz liegt so dass man vage ein Bild vom Monitor erkennen kann.
Ähnlich der Aufnahme hier
Danke!!!
PS bin schon bei über 50 Seiten und immer noch nicht fertig, aber es macht Riesenspaß das Thema niederzuschreiben

PPS:
Ich glaub den fertigen Bericht lass ich mir ein paar mal farbig drucken und als Buch binden, als Erinnerung
-
-
-
Es kam leider ein falsches Teil
5cm langer Schlauch mit Ventil !?!
Was das wohl ist?
Montag soll das richtige Teil dann da sein
-
-
Gratuliere !!!
Ich hoff auch dass bald Frühling wird 8-)
Ich glaub ich hab die Lösung gefunden warum es Probleme gibt. Irgendwie stimmen die Kanalzuordnungen im SIM nicht so.Bei Nick/Roll hab ich auch die Gasfunktion drin.
Will heissen, er steht auf Rasen, Drehzahl geht hoch. Drücke ich nun den rechten Stick voll nach vorne schwebt er hoch und fliegt vorwärts weg
basse ich schickte Dir n Screenshot der Channelbelegung. Eventuell kannst dich mal via VNC auf mein PC schalten und das einstellen?
-
NUUUR dieses Datenblatt in aktueller Ausgabe für den BUB

-
Du wirst überrascht sein wie scharf und bissig der jetzt wieder am Gas hängt.
Wird n richtigen Push in den Sitz geben, glaub mir
Das tückische der Kettenlängung ist ja das schleichende daran, und damit langsamer Verlust der Leistung. Da der 3.2 mit 250PS gut im Futter steht gewöhnt man sich an mangelnde Leistung etwas, weil ja nicht von heut auf moin 20PS fehlen.
Ich fuhr ihn damals sanft ein.
Nicht gleich voll Gas auf der Autobahn. -
Besser reanimieren, als noch mal neu gebären