Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Das WAAAAA sollte sich auf das mistige Longlife beziehn

Du kaufst das Mobil bei scenic9, legst es in Kofferraum, und sagst denen sie sollen umstellen auf festintervall.
Eigenöl sei im Kofferraum.Trotzdem würd ich nach so 10-15000km und kürzer 1 Jahr wechseln, egal was die Anzeige sagt. Gerade wenn du viel Stadtfahrten und Kurzstrecke hast
-
-
Ja gehts noch?????

Das kam als Antwort:

Sehr geehrter Herr L****,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne lassen wir Ihnen die gewuenschten Informationen zukommen.
Aus datenschutzrechtlichen Gruenden koennen wir allerdings nur dann Auskuenfte zu einem Fahrzeug erteilen, wenn uns eine Kopie
des Fahrzeugscheins beziehungsweise der Zulassungsbescheinigung Teil I oder des Fahrzeugbriefs beziehungsweise der
Zulassungsbescheinigung Teil II vorliegt, aus der hervorgeht, dass der Antragsteller und der Fahrzeughalter identisch sind.
Ansonsten benoetigen wir neben einer Kopie der Fahrzeugpapiere eine Legitimation des Fahrzeughalters, die eine Weitergabe dieser
Daten an einen anderen Antragsteller erlaubt.
Bitte senden Sie uns diese Unterlagen zu und formulieren Sie Ihre Anfrage nochmals stichwortartig. Unsere Adresse:
AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
85045 Ingolstadt
Fax: 0800 - FAX AN AUDI
0800 - 329 26 2834
E-Mail: kundenbetreuung@audi.de
Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hoeren.
Freundliche Gruesse -
Kurze frage an all die hier im Thread tätigen Leute.
Darf ich die von Euch geposteten und erstellten Bilder in meinem Bericht verwenden?
Man muss sich ja absichern

Eventuell bin ich bis Montag fertig, dann muss nur noch die REM-Analyse unter ANHANG geheftet werden
Und das Image der DVD erstellt werden -
Ich greife mal den Thread auf um kurz meinen Gedanken freien Lauf zu lassen, da ja in letzter Zeit wieder viel das Thema Ketten aktuell ist.
Man könnte das nun wie in der Vergangenheit etwas zuu negativ sehen, daher entgegne ich dem etwas.
Es war in der tat so, dass in der zurückliegenden Zeit die Stimmung sank mit dem Thema.
Besonders waren neue Leute im Forum die vor einem Kauf standen sehr stark verunsichert und teils besorgt.
Denn wir glaubten ja es sei eine 3.2er-Seuche. Festgenagelt auf den VR6-Motor.
Ich unterhielt mich gestern noch mals ausführlich mit Chris1985 deswegen, und auch er ist davon überzeugt, dass es KEIN 3.2er spezifisches Problem ist, mit dem man leben muss.Durch die neuen Erkenntnisse dass es am Blowby, Ö nach Longlife-Norm und Longlife-Intervall liegt, haben wir nun ein Instrument in der Hand, vorzusorgen, dass unsere schönen Sechszylinder A3 nicht den Kettentod sterben.
Und wenn man versucht das Blowby zu minimieren immer frisches Ö fährt und dies früh wechselt sollte dem Kettentrieb des 3.2 nichts passieren, und wir haben weiterhin große Freude und Fahrspaß mit diesem tollen Auto.Also ich freu mich immer noch jeden Tag über den Blauen in der Garage, und denke dass ich ihn mit den gesammelten Erkenntnisse noch lange fahren kann, und das mit Freude

Wollte ich nur mal loslassen, um auch die Stimmung wieder etwas zu heben, denn es ist schon etwas kettenlastig geworden das tägliche Lesen im Forum.
-
Was noch ein Punkt ist. Größere Reste können sich lösen und ausgeblasen werden die dann im Kat festfressen und ihn schädigen können
EDIT:
Gerade fällt mir auf. Beim 3.2er gibts doch Probleme mit den Lamdasonden und Heizungen. Könnte das eventuell daran liegen?
Hat jemand die ausgebauten Teile mal gesehen wie die aussahen? -
smile Du kommst mir zuvor
War gerade bei den Leuten vor Ort. Der gute Mann erklärte das ähnlich. Auch die Stellen stimmen überein.
Jedoch sagte er, dass dieser Motor "gerade noch in der Grenze" liegt. Mit etwas Freifahren hätte man die Ablagerungen wegfahren können.Auch zur REM-Analyse gibts News. Ich hakte da nach, und es wird wohl Mitte nächster Woche.
Beim Kostenvoranschlag musste ich schon schlucken
Aber da muss ich durch
-
-
-
Sag das nicht. Gibt genug BW Einser mit Kettenproblemen.
Ich suchte in letzter Zeit viele Foren auf, und siehe da, überall wo kettengetriebene Motoren mit Longlife betrieben werden, auffälligerweise die Wald und Wiesen Motoren mit wenig Hubraum und wenig Övolumen, fallen etliche mit Kettenschaden auf. -
@ HandballFreak
Wann hättest Du mal kurz Zeit? Würde mir gerne mal Deinen Motor anschauen. Du hast ja ne komplett neue Kette bekommen.
Bist du weiter mit Longlife-Ö und Longlife-Intervall unterwegs?
Bzw wieviel Kilometer seit der Reparatur bist Du gefahren, und welches Profil?Heute stand vor der Bäckerei ein Bekannter meines Nachbarn. Mit einem 1.6FSI
Ich bat ihn kurz zu öffnen, um mir den Öeinfüllstutzen anzusehn.Ergebnis:
SchlickProfil: Dorffahrer
Öwechselintervall: Longlife
Ö: Longlifeöl, was ihm Audiwerkstatt einfüllte. Denke das war Castrol eventuell. -
Also bei Kulanz bin ich mir sicher dass du kein Anrecht hast. Ebenso bei Werksgarantie die ersten 2 Jahre.
Bei Händlergarantie sollte das anders sein. Der kann eh nichts mit anfangen.
Audi und andere Konzerne ziehen die teile gerne ein um sie zu untersuchen, bzw verschwinden zu lassen bei brisanten Sachen. Das macht jeder. BMW, Benz etc.Bei einer Neuwagenanschlußversicherung gehen die nicht ans Werk zurück und der Versicherer kann mit Altmetall nichts anfangen.
Mach auf jeden Fall Druck.
Lass dir von DENEN beweisen, dass es 2 unterschiedliche Teile sind. Die sind in der Beweispflicht. denn in den Anweisungen steht ja dass beide zu tauschen sind gegen die neueren. Wer aber gibt ne Garantie dass der eine neue nicht geschädigt ist? Also mach Druck dass die den tauschen. Ich frag nach wie lange sie für die Reparatur Garantie geben müssen.Über die Händler TOBRO-Beleganzeige kann man sehen welche Teile dabei waren, liegt aber wieder am Händler ob er dich auf den Monitor schauen läßt

Nicht nur Audi hat derzeit Probleme.
Einem Bekannten tauschten sie bei Peugeot schon 2x in der Garantiezeit den Steuerkettentrieb wegen gelängter Ketten.Und ja ihr ratet es bestimmt, er fährt ab werk mit Longlife dieser Peugeot
-
Zitat
Original geschrieben von larsberghahn
Das ist aber auch keine Garantie von Audi sondern eine von dem Autohaus selber. Die müssen die Reparaturkosten wohl selber tragen. Kontrollieren kann ich dummerweise garnichts, da das Autohaus von mir 120km durch die Prärie entfernt ist. Ich hab das Auto Montag hingebracht und Freitag abend wollte ich es wieder abholen.
Ich weis auch nicht was ich da jetzt machen soll. ZMS habe ich auch nach gefragt und die meinen das ist in Ordnung. Kettenspanner und Reibdinger hab ich jetzt garnicht wegen gefragt aber das ist doch wohl selbstverständlich oder? Nur weil die das wohl selber tragen müssen
sparen se wo se nur können und ich hab keinerlei Kontrolle...selbstverständlich ist in den wenigsten Autohäusern was.
Glaub mir, was ich in einem Jahr erlebte war der blanke Horror. Soviel Arroganz, Ignoranz und Unwissenheit auf einem Haufen erlebte ich zuvor noch nicht. Also die Fähigkeit der Autohäuser bei Audi steht bei mir auf einer Extra Liste
Sind ja nur noch Laptopspieler am werkeln. Schade. Denn die Händler mit dem grottenschlechten Service ruinieren eigentlich den Ruf von Audi. Am Stammtisch heisst es ja......AUDI....wobei man eigentlich sagen müßte der unfähige Typ des Audizentrums XY aus Z

@PSJunky
immer her damit. Danke ! -
Darum is das Ding so teuer

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von larsberghahn
Hallo,
ich hatte ein paar Seiten vorher schon erwähnt, das ich auch von der Steuerkettelängung betroffen bin.
Mein A3:
Bj.: 2003 (MotorBDB)
Gekauft: April 2008 mit 32000km
Jetzt: 49980 (Puh ab 50000 hätte ich in der GWG 50% zuzahlen müssen)
Steht jetzt in der Werkstatt wegen Reparatur der Steuerkette.
Wird 100% von der Gebrauchtwagengarantie getragen.Nun zu meinem Problem:
Die sagen das die nur die obere Kette wechseln wollen die untere wär in Ordnung. Ausserdem
wäre einer der beiden Nockenwellenversteller einer mit neuer Teilenummer und einer mit alter
Teilenummer. Deswegen wollen die den mit der alten Teilenummer ersetzen und den anderen nicht.Wie kann das denn sein? Habe ich das eine Auto auf der welt wo Audi angefangen hat die neuen Versteller
zu verbauen und ich habe einen aus der alten und einen aus der neuen Charge bekommen?
Kann soein Motor überhaupt richtig laufen?????Ich glaube teils schon dass die verbauen was gerade rumliegt.
Ich würde nochmal nachhaken an Deiner Stelle bei Audi, ob sie nicht doch beide zahlen. Bzw das ist ja Sache deines Autohauses. Die sollen sich nicht so quer stellen. Wird ja über Garantie abgewickelt. Wie man so engstirnig sein Kein?

Aber das Thema Werkstätten erörtere ich ganz genau in meinem Bericht.
Mal sehn wer den alles bekommt am Ende...
Ein Exemplar bekommen die "Experten" in Maintal....muahaha
Wenn sie partout die untere Kette nicht wechseln wollen, kauf die selber und lass sie einbauen. Ebenso das Ritzel der welle. Die Kette kostet glaub 38 euro. Das wärs mir persönlich wert. Aber ich wäre vor Ort beim Tausch und würde zu 100% kontrollieren dass die werkstatt die auch einbaut.
Zu den Verstellern:
Kontrolliere das bitte selbst und mach Bilder von den Dingern. Als Beweis. Dann ginge ich damit zu Audi. Ist nämlich ne Sauerei dass hier 1 Teil vom alten Stand und eines vom neuen Stand zugleich verbaut wird.
Da die Garantie trägt, stehn dir eh die Teile zu. Lass dir alles aushändigen zum Beweis. Tat ich auch. Bei mir trug das auch die Anschlußgarantieversicherung. -
Das sind ja Super Nachrichten. Ein Glück gibts da Entwarnung.
In Sachen Kettenbericht kam ich auch weiter, von Beginn bis zum Inhaltsverzeichnis sinds 6 Seiten
, wenn ichs überschlag komm ich insgesamt wohl auf 90!!!
Das geht nur per PDF

In der aktuellen Ausgabe der MTZ steht ein toller Artikel über Kettentriebe
Ausgabe 01 Januar 2009
Seite 58 unter TRIBOLOGIE
Effektive Optimierungsverfahren im Auslegungsprozeß für Kettentriebe -
-
Das ist ja ein Hammer

*Nachdenk*