Beiträge von Paramedic_LU

22.01.2009
    ACE kritisiert ''magere Steuer für fette Autos''

Stuttgart (ACE)

Der ACE Auto Club Europa hat die jüngsten Pläne zur Reform der Kfz-Steuer kritisiert.
    Falls die Bundesregierung etwa für großvolumige Dieselfahrzeuge die Steuer tatsächlich senken wolle, torpediere sie damit ihre eigenen Klimaschutzziele. "Wir erwarten, dass dieser steuerpolitische Missgriff rasch korrigiert wird", sagte der Vorsitzende des ACE, Wolfgang Rose, am Donnerstag in Stuttgart. Grundsätzlich unterstütze sein Club aber die geplante Umstellung der Kfz-Steuer, deren Höhe dann nicht mehr nach Hubraumvolumen sondern nach der Menge des CO2-Aussstoßes bemessen werden soll. Das könne allerdings nicht funktionieren nach dem Motto: Magere Steuer für fette Autos.
    Rose fügte hinzu, wer Luxuslimousinen kaufen wolle, benötige dafür keine steuerlichen Anreize. Auch den Absatzproblemen der Autohersteller könne man anders begegnen. "Standort- und Beschäftigungssicherung im globalen Wettbewerb der Automobilbranche gelingt am erfolgreichsten dort, wo die ökologische Modernisierung der Fahrzeuge am energischsten vorangetrieben wird". In diesen Dienst solle sich auch die Steuerpolitik stellen, verlangte ACE-Chef.

Quelle: ACE Pressedienst

Anmerkung: Ich hätte nichts dagegen begünstigt zu werden mit dem 3.2-Liter Motor

Shok

Ja fein , dann klappts ja doch noch mit dem Urlaub *DSG*

Siehste, ich sagte ja gestern noch im Chat: "Erst ma ruhig abwarten, wird schon klappen" ;)

Dann schönen Urlaub, gute Fahrt und vorallem komm knitterfrei zurück. Wenn Du Bilder hast, nur her damit. Adresse haste ja.

Gruß
    Para

Ich verstehs nicht 8-|
    Was ist bei Dir anders als bei allen anderen? :-o

Du kommst doch aus der Nähe Kronach? Oder verwechsel ich da was? UST war dort in einer Werkstatt und da war alles problemlos gelaufen.
    Was könnte man in Deinem Fall nun nur noch tun?
    Ich frag mal wen bei den 4 OOOO was man noch tun könnte, kann aber nichts versprechen.
    Welches Autohaus war das bei Dir?
    Kannste auch via PN schreiben oder Email an mich.

Im übrigen sollte man glaub mal eine Liste führen (muss nicht öffentlich stehen dann, mit den Adressen der Autohäuser die guten Service bieten, und solchen die total unfähig sind.

A4 und A6 hat ein V-Motor mit FSI. Kein VR6 und schon kein MPI.
    Beim TT VR6 3.2 ist es bekannt, beim Passat, Phaeton, Golf R32, VW Bus, Corrado und noch ein paar.

Aktuell im A3 trifft es auch die 1.6er Motoren. Auch die 1.6er im Golf V

Was geben die an von wegen 6.stes Baujahr.
    Was sagen sie zu Ihrer großen Kulanzansage im TV?
    Was sagen sie bezüglich der großen Verbreitung? Gehn sie auf was ein vom Schreiben her?

mmmh...das klingt nicht gut :(

Der 2.teil war gut von den Szenen und dem A8
    Die Handlung, nicht ganz mein Ding

Von der Handlung fand ich den ersten Teil am besten. Leider spielte da dieser lausige BMW mit ;D
    Zum Glück flog er in die Luft Shok :)

Der Antrieb is im a3 und Golf gleich.

Als erstes würde ich vom Motorlauf ein Video machen.
    Wenn da was rasselt, klackert etc würd ichs ganz lassen mit dem Wagen.

Dann kann man den Ödeckel abmachen und prüfen wie der Motor innen ausschaut. Ist da schwarzer schlamm zu sehn, ist das fast schon ein sicheres Zeichen, dass der wagen mit longlife service betrieben wurde.

Öwechsel alle 30000km oder 2Jahre was zuerst kommt.
    Auch hier wäre ich schon vorsichtig.
    Gut wäre es wenn nirgends schwarzer schlamm wäre und innen das Metall überall blank glänzt.

Die Messwertblöcke 208 + 209 mittels Diagnosegerät (VAG-COM) auslesen ist ein Anhaltspunkt. ABER nicht sicher genug.
    Werte um -1° bis -2° wären bei 40000km noch akzeptabel, legt man zugrunde dass die Sensoren ab werk in Ordnung waren.

Eventuell wohnt ein User von hier in deiner Nähe und hat so ein Gerät.

Absolute Sicherheit bringt dir nur die Manuelle sichtprüfung in einem autohaus, die auch Ahnung davon haben.

Wie das alles geht, steht HIER

Chris1985 ist unser R32 experte.
    Sind auch noch andere R32-Fahrer hier. Bestimmt bekommst du Hilfe von dieser seite