Beiträge von Paramedic_LU

Junge Junge

;D

Warum wollen die nicht zahlen?
    Hast du ne Anschlußgarantie oder sowas? Da wird das zu 100% getragen.
    Und was mich zuerst intressiert, warum MUSS es getauscht werden?
    Was ist der Grund? Arbeitszeit darf keiner in Rechnung stellen.
    Das Getriebe ist eh vom Motor weg.
    Du musst das ZMS nur lösen vom Motor
    Kosten bei 16% Mwst im übrigen 572.- euro
    Das ist heftig.
    Da muss kulanz her, da Audi das gleiche ZMS in den dieseln verbaute welches zur Rückrufaktion kam.
    Wie auch immer am Ende, besteh darauf dass dir das Teil ausgehändigt wird.

Man sollte hier noch die Kupplung prüfen wie die ausschaut. Notfalls in sauren Apfel beissen und auch tauschen.

Tip wie bei Pende.
    Beschweren, beschweren, beschweren und Druck machen.
    Von der werkstatt infos geben lassen warum getauscht werden muss. Beweissicherung nicht vergessen. Wenn möglich bilder machen, und vorallem alle Teile geben lassen. Auf alles was Audi Kulanz gibt hat man leider kein anspruch auf die Teile. Was die Versicherung bezahlt oder man selber löhnt, die Teile gehören Dir, NICHT Audi.

Dem KD sagste, dass im Rahmen der Steuerkettenreparatur festgestellt wurde dass das ZMS getauscht werden muß, und du möchtest eine Kulanzregelung aus dem Grund weil das ZMS von Dir baugleich den zms ist welche in den dieseln zu einer Rückrufaktion geführt hat. Du kannst noch schreiben dass du einige Fälle kennst wo es auch getauscht wurde, wie bei mir zum Beispiel auf Grund von Überhitzungsschäden. Die Bilder findest Du im Diagnosethread im
    Forum

Bleib da am Ball, bei Audi, der werkstatt und hier im Thread

Du könntest denen in Ingolstadt mal mitteilen dass da die eine Kette fehlt.
    Als Info sozusagen und Denkanstoß

Kein Thema ;)
    Besser etwas zuviel gesorgt....

Ich were auch jeden monat meine MWB 208 + 209 kontrollieren lassen.
    Nur wie ich diese Ödruckmessung mache weiss ich nicht. Diese 150 Euro sind mir zuviel für 2x Druck messen.

Ich muss mit Chris nochmal drüberreden wo man den Druck noch messen kann wo nicht der Klimakompressor vorher raus muss 8-|
    In der Zeichnung kapierte ich nichts. Ein Bild wäre da besser.
    Wenn der druck dann zu hoch ist fliegt die scheiss Pumpe raus.

Mehr kann man nicht tun, wie drauf achten dass immer frisches Ö drin ist, die Pumpe OK ist. Eigentlich MÜßTE theoretisch dann die Kettenlängung in dem Ausmass der Vergangenheit angehören.

Kein Dreck im Ö der die Pumpe schädigt und veranlasst mehr Druck zu produzieren , welcher den Spanner voll auf die Kette drückt und sie längen lässt 8-|

Gut möglich.

Denk an die Fälle wo die Leute keine neuen NWV bekamen. Da ruckelte sogar der Motor einige Zeit später. Und ging erst weg als wiederum Motor geöffnet wurde und die NWV gegen neue verbaut wurden.

Deshalb lege ich wert darauf den Leuten hier zu sagen dass sie aufpassen dass alles getauscht wird. Und wenns Probleme mit der Bezahlung gibt, dann lieber diese blöde Kette für 38 Euro selbst bezahlen. Hauptsache alles ist neu

@ Audifan 3.0 V6

Hier in dem geposteten Schrieb fehlt eine Steuerkette.
    Wurde da nur 1 getauscht? :-o

Pende
    Genu. Erstmal Ruhe bewahren und den Brief schreiben.
    Kleiner Tip auch wenns scher fällt ;)
    Schreib in der einführung erst ma was über Dich und den Audi welch treuer Fan der Marke Du bist, und versuch die "Schuld" ein wenig aufs AZ zu wälzen weshalb du jetzt enttäuscht bist wegen Marke, Premiumanspruch blabla... etc. etc.
    So fühlen die sich nicht auf den Schlips getreten und sind gewiss kulanter.
    Ginge mir genauso wenn ich Sachbearbeiter wäre und jemand fiele mit der tür ins Haus

Ganz Easy ;)

Die Massekontakte werden alle gelöst, nach Audi Vorgabe gereinigt, erneut angeschlossen und vor Korrosion versiegelt und für Zukunft geschützt.

Ist das alte Problem
    Vorgangs-Nr.: 2010721/1

Je nachdem welcher Massepunkt korrodiert ist, hängt es davon ab welches Steuergerät oder elektrische Teil ausfällt. Meist suchen die werkstätten falsch, da das Diagnosegerät was anderes meldet.
    Oft wurde ein Defekt der Lambdasonde gemeldet, Ursache war ein Massefehler aber. Das kam raus nach Einbau der neuen Sonden, denn der Fehler war immer noch da. Klar weil Massepunkt korrodiert war.

Meist ist es besser das einfachste in Betracht zu ziehen.

Betroffen sind:
    Die Massebolzen an der Masseverbindung Motorsteuergerät im Wasserkasten und die drei Massebolzen an den Masseverbindungen im Motorraum am Längsträger links zwischen Scheinwerfer und Batterie

Naja Lügen kann man es nicht so bezeichnen. Aber es kommt echt drauf an wer da sitzt und wie er um Kulanz kämpft. Ich unterhielt mich letztes Jahr mit der Mitarbeiterin die in meinem Autohaus dafür zuständig ist, die sagt mann muss da teils echt zur Sache gehn mit den Leuten bei Audi, um mehr zu erhalten. Jeder will halt wenig bezahlen.

Jetzt schreib erstmal noch den Brief und warte kurz ab was von der Kundenbetreuung kommt. Ich denk schon dass da noch mehr rausspringt.

Also bei 6 sek, 16sek und ca 30 sek hör ich kurz etwas Klackern. Dieses Klackern empfinde ich aber eher als dumpf. Nicht hart wie das sonst bei klassischen Defekten ist. Auch ist es nicht permant und im Vordergrund hörbar. Ansonsten kann ich an Hand diesem Video nichts störendes finden. Der Lüfter ist vernachlässigbar das hört man raus, der klingt anders. Der Rest sind Laufgeräusche der Ventile und Nockenwellen sowie diverser Unterdruckschaltungen verschiedener Ventile. Ich würde sagen da ist minimal etwas, aber dies als beginnender Kettenschaden zu interpretieren? Hmmm, ich würd eher Nein sagen zum jetzigen Zeitpunkt.

Aufschluss gibt wie immer nur die manuelle Sichtprüfung.
    Bin gespannt was Chris1985 sagt...

Eine Nummer hab ich nicht.
    Ich mach sowas wenns größere Probleme gibt immer brieflich an:

AUDI AG
    Leiter der Kundenbetreuung Deutschland
    Postfach 10 04 57
    85045 Ingolstadt

und

Audi AG
    Büro Herr Dipl.-Betriebsw. (FH) Rupert Stadler
    Postfach 10 04 57
    85045 Ingolstadt

meist kommt innerhalb einer Woche ne Antwort.
    Mit 50% wär ich nicht zufrieden. Vielleicht mal öfters anrufen dort bzw den Vorgesetzten verlangen. Der Ansprechpartner der damals bei mir rumzickte gibts nicht mehr in der Abteilung
    :)

Aber das sind ja die Werte vom Autohaus. Da würd ich nichts drauf geben. Da versuchen sie immer zu drücken. Wart mal ab was die Kundenbetreuung am Ende sagt.
    Brief würd ich trotzdem schreiben

Ich hole den Thread mal aus dem Keller, da ich einige Fragen hätte

Die erste Kollektion geht ja jetzt im Februar in das 4.te Jahr :-o
    ...jesses wie die Zeit vergeht...

Das möchte ich zum Anlass nehmen zu fragen, wie Ihr mit der Qualität zufrieden seid/wart.

Gab es Probleme, Mängel, Zwischenfälle etc?

Zu meinem Sweater muss ich sagen, dass ich den bestimmt gut 3x die Woche anhabe und er dementsprechend schon sehr oft gewaschen wurde.
    Von den Bündchen her ist noch alles elastisch. Der sweater ist nicht verzogen. Es franste noch nichts und auch die Nähte halten.
    Der Stick ist immer noch fest und noch nirgends angelöst oder so.
    Das Schwarz ist natürlich durch die vielen Waschvorgänge nicht mehr ganz so kräftig wie zu Beginn. Aber keineswegs ausgewaschen.

Neubestellungen können übrigens im A3Q-Shop getätigt werden

Die können nicht aufs Geradewohl irgendwas aufmmachen und was einbauen ohne alles penibel zu kontollieren.

Wie würde ich verfahren an deiner Stelle?

Werkstatt informieren, dass auf ihre Kosten der Deckel runter kommt und die Teilenummern verglichen werden und per BILD (Kamera hat jede werkstatt) dokumentiert wird. Dann die neuen bestellen und einbauen lassen. Auf deren Kosten.
    Ingolstadt UMGEHEND über den Pfusch informieren. Die heizen der werkstatt schon ein.

So wie es jetzt ist, würde ich nicht rumfahren
    Die Neuen NWV wurden 2007 erst neu konstruiert, also kannst du die unmöglich 2004 verbaut bekommen haben

Zitat

Original geschrieben von Zipfeklatscher

Wird da beim Tausch eigentlich das Ö abgelassen?
    Denn ich war so feuer und flamme vom auto, dass ich übersehen habe, dass man da den VW LL-Rotz eingefüllt hat.
    Bei Scenic9 nun M1 bestellt. Könnte dann ja gleich in diesem Rahmen neu.

Das Ö wurde bei mir nicht abgelassen. Man verliert maximal n halben Liter Ö. den schüttete die Werkstatt neu rein ohne in Rechnung zu stellen.
    Besser ist es in einem rutsch auch den Öwechsel machen zu lassen.