Beiträge von Paramedic_LU

Eine Nummer hab ich nicht.
    Ich mach sowas wenns größere Probleme gibt immer brieflich an:

AUDI AG
    Leiter der Kundenbetreuung Deutschland
    Postfach 10 04 57
    85045 Ingolstadt

und

Audi AG
    Büro Herr Dipl.-Betriebsw. (FH) Rupert Stadler
    Postfach 10 04 57
    85045 Ingolstadt

meist kommt innerhalb einer Woche ne Antwort.
    Mit 50% wär ich nicht zufrieden. Vielleicht mal öfters anrufen dort bzw den Vorgesetzten verlangen. Der Ansprechpartner der damals bei mir rumzickte gibts nicht mehr in der Abteilung
    :)

Aber das sind ja die Werte vom Autohaus. Da würd ich nichts drauf geben. Da versuchen sie immer zu drücken. Wart mal ab was die Kundenbetreuung am Ende sagt.
    Brief würd ich trotzdem schreiben

Ich hole den Thread mal aus dem Keller, da ich einige Fragen hätte

Die erste Kollektion geht ja jetzt im Februar in das 4.te Jahr :-o
    ...jesses wie die Zeit vergeht...

Das möchte ich zum Anlass nehmen zu fragen, wie Ihr mit der Qualität zufrieden seid/wart.

Gab es Probleme, Mängel, Zwischenfälle etc?

Zu meinem Sweater muss ich sagen, dass ich den bestimmt gut 3x die Woche anhabe und er dementsprechend schon sehr oft gewaschen wurde.
    Von den Bündchen her ist noch alles elastisch. Der sweater ist nicht verzogen. Es franste noch nichts und auch die Nähte halten.
    Der Stick ist immer noch fest und noch nirgends angelöst oder so.
    Das Schwarz ist natürlich durch die vielen Waschvorgänge nicht mehr ganz so kräftig wie zu Beginn. Aber keineswegs ausgewaschen.

Neubestellungen können übrigens im A3Q-Shop getätigt werden

Die können nicht aufs Geradewohl irgendwas aufmmachen und was einbauen ohne alles penibel zu kontollieren.

Wie würde ich verfahren an deiner Stelle?

Werkstatt informieren, dass auf ihre Kosten der Deckel runter kommt und die Teilenummern verglichen werden und per BILD (Kamera hat jede werkstatt) dokumentiert wird. Dann die neuen bestellen und einbauen lassen. Auf deren Kosten.
    Ingolstadt UMGEHEND über den Pfusch informieren. Die heizen der werkstatt schon ein.

So wie es jetzt ist, würde ich nicht rumfahren
    Die Neuen NWV wurden 2007 erst neu konstruiert, also kannst du die unmöglich 2004 verbaut bekommen haben

Zitat

Original geschrieben von Zipfeklatscher

Wird da beim Tausch eigentlich das Ö abgelassen?
    Denn ich war so feuer und flamme vom auto, dass ich übersehen habe, dass man da den VW LL-Rotz eingefüllt hat.
    Bei Scenic9 nun M1 bestellt. Könnte dann ja gleich in diesem Rahmen neu.

Das Ö wurde bei mir nicht abgelassen. Man verliert maximal n halben Liter Ö. den schüttete die Werkstatt neu rein ohne in Rechnung zu stellen.
    Besser ist es in einem rutsch auch den Öwechsel machen zu lassen.

Wenn ie die Anfrage stellten kann das schon was dauern bis das an der richtigen Stelle ist.
    Wichtig ist halt dass die werkstatt derzeit nichts macht was sie dir berechnen können.
    Sollte die Antwort negativ ausfallen, oder die %te zu gering sein, würd ich selbst aktiv werden.
    Denn mittlerweile läufts eigentlich recht gut wenn man sieht was die letzten "Fälle" an %te bekamen.

Von daher nichts überstürzen und lieber länger warten weil man sich selbst drum kümmert. Meist wirds auch was.

Mir ist ein Fall aus dem Frühjahr 2008 bekannt, dort wurde ihm, über Anfrage der Werkstatt, NULL Kulanz geboten.
    Erst nachdem er sich selbst an Audi gewandt hatte und sie daraufhin wies dass dies kein Einzelfall sei, gabs ohne mit der Wimper zu zucken 70%
    Das fand ich schon etwas frech. Hauptsache man probiert mal ob der Kunde sich zufrieden gibt mit 0% 8-|

Hast die Anfrage die werkstatt gestellt oder Du selbst?
    Meist raffen es Werkstätten nicht mit der Kulanz, oder setzen sich nicht richtig ein oder geben vor Kulanz gestellt zu haben ohne dies je gemacht zu haben. Solch Fälle sind mir auch bekannt.

Tip von mir.

Lass keine Reparatur durchführen bevor die Kulanzübernahme geklärt ist.
    Rufe selber bei der Kundenbetreuung an und schreib Ihnen zusätzlich eine Email. Besser noch einen Brief.
    Berufe Dich auf den TV Bericht im TV Automagazin Rasthaus, wonach Audi in Ihrer Stellungnahme GRO?ZÜGIG Kulanz gegenüber den Fahrern versprach.

Ich trau Werkstätten echt nimmer. 8-|

Normal müßte doch die S3 Facelift Front auf einen A3 mit Facelift passen, oder nicht?

Der S3 hat ja keine verbreiterte Karosserie, Radkästen etc.
    Das einzige was ich mir allenfalls vorstellen könnt, wären eventuell andere Montageteile hinter der Schürze. Aber die kann man doch bestimmt aus dem S3 Regal im ETKA beim Händler bestellen lassen.

Was denkt ihr so zum Thema S3 Facelift Front auf S-Line Facelift Front

Zitat

Original geschrieben von Pende

Edit:
    Was mir aber so auffällt. Manche AH scheinen echt etwas "Dumm" zu sein. Wenn sie das erst selber tragen wollen, scheinen die ja was Informationen angeht nicht wirklich auf dem laufenden zu sein. Das wird auch einer der Hauptgründe sein, warum sich viele Händler erst sträuben an eine Kettenlängung zu glauben und die TPL dazu zu finden.

100% *zustimm* Shok

Zitat

Original geschrieben von Zipfeklatscher

In der TPI steht, dass ERSTMAL nur die obere zu tauschen ist. Dann abhängig vom Verschleiss.

Wechsel der NWV steht mit drin.
    .

Ist doch kein Problem.....eine Kette zeigt immer Verschleisspuren, Und seis nur auf der Kante der Laschen wie hier

Wenn die sich wirklich stäuben, würd ich die 34 Euro für die untere Kette selber zahlen. Aber das alte Teil aushändigen lassen zur Sicherheit dass auch getauscht wurde. Die untere mitzuwechseln kostet nicht mal 1 Minute Arbeitszeit. Wenn eh alles offen ist, raus mit dem alten Kram und alles neu machen....

Gabs da net neulich den Opel zu sehn mit SFG? 8-|

Also peinlich finde ich das schon :-o

Auf der anderen Seite muss man etwas differenzieren, denn einige Umbauten sind handwerklich sehr geschickt ausgeführt.
    Dennoch,,,passend finde ich es nicht, und den wahren Sinn was einem bewegt auf nen Opel einen SFG zu platzieren, kenn ich auch nicht

Danke Dir roadrunner4ever !!!

Wie schon geschrieben, wurde mir heute Morgen aus erster Hand mitgeteilt dass der Audi R8 v10 seit heute im Audi Konfigurator ist und bestellbar sei.

Ich bekam auch zugleich eines der Ersten V10-Prospekte ausgehändigt :)

Zudem steht ein V10 wohl ab KW10 im Audi-Forum.
    Klar dass ich da hinfahren werde......

Modelle gibt es auch schon....

8-)