Beiträge von Paramedic_LU

    Je nach Radio vergiss nicht Beide Radiostecker ins RNS-E zu stecken, sonst haste kaum Empfang weil dann das Diversity nicht angeschlossen ist. So gings mir, vor lauter schnell, schnell, Stecker net dran, schon wars aus mit Radio hören :)

    Ich bestellte seinerzeit folgende Adapter

    Leider keine bestellnummer dabei.
    Schreib bei deiner Bestellung einfach dazu von welchem Radio aus Du auf das RNS-E umrüsten möchtest. Die werden dann schon das passende raussuchen.

    Wär ich AUDI, würd ich ne kleine "Task-Force-Händler" ins Leben rufen. NNe kleine Gruppe Leute die ständig in Jeans die Autohäuser auf Service testen und Punkte vergeben.
    Wer öfters auffällt fliegt oder muss zahlen.

    Ich denke nur mit diesem Hintergrund kann man heute Händler erziehen.
    Von allein kommt keiner drauf.

    Audi Neubeck Speyer müßte heut noch anrufen und sagen:

    "Hallo Herr L***, wie neulich besprochen informiere ich sie hiermit das der Audi A3 3.2 quattro nun im Konfigurator bestellbar ist. Gernekönnen wir einen Termin vereinbaren"

    Mal wieder ein Thread wo jeder was schreiben kann :)
    Die Idee hierzu kam gestern Nacht im Chat. Bestimmt hat jeder seine ganz eigene Geschichte dazu.
    Meine gibts im groben ja auf der A3-Technikseite nachzulesen. Hier nochmals kurz .

    Naja bestellt wurde er am 5.August 2003. Das Jahr in dem der A3 8P auf den Markt kam. Vereinzelt fuhren wenige A3 herum. 3.2er gab es aber nicht. Die waren erst am 4.8.03 im Konfigurator. Ich bestellte blind. Das als Vorspann ;)

    Jetzt die Story was ich irgendwie schon einmalig besonders fand.
    Die Übergabe in NSU war auf den 16.9.2003 gelegt worden.

    Und am 13.9.2003 war ich auf der IAA in Frankfurt. Der neue Audi A3 wurde dort erstmalig präsentiert. Natürlich war das Topmodell, der Audi A3 3.2 quattro auch ausgestellt 8-)

    Schon komisch, man wandelt am Autostand auf der IAA herum und sieht sein bereits bestelltes Auto, noch dazu mit dem gleichen Motor und in Mauritiusblau, wie man ihn auch bestellte. Man schleicht drumherum, testet die sitze, das Interieur, erkämpft sich Plätze für Fotos und hört Kommentare und Unterhaltungen anderer Messebesucher zu dem Auto, welches man 3 Tage später in NSU bekommt.



    Mein Bekannter der dabei war, meinte ich solle an einer bestimmten Stelle einen kleinen Ratzer machen oder n Kaugummi hinkleben :-o
    Und wenn der in NSU dann das auch hätte, dann hätte man mir wohl das Messeauto untergeschoben :) :D

    War schon zum Lachen die Aussage Shok
    Dennoch machte es mich etwas nachdenklich Kerze
    Was wenn doch? Ach nein, machen die nicht..... :)

    Dieser Besuch auf der Messe mit dem hintergrund 3 Tage den zu bekommn der da gezeigt wurde, das war echt schon toll.
    Und wie es der Zufall wollte, gab es beim Audi quattro Shop auf der Messe, mauritiusblaue A3 Modelle, die auch noch ein 3.2er dem Typschild nach waren.... Shok


    Klar dass es gekauft wurde Schnulli

    Hier nun Bilder der https://www.a3quattro.de/diashows/iaa2003/html/default.html

    Ich hätte da voll Lust drauf. Aber ich kenn mich 8-|
    ich verratz da bestimmt den Lack, mache das Gewinde kaputt, breche die Schale oder zerbrösel das Spiegelglas :-o

    Vielleicht gibts ja ein paar Leute hier die umrüsten wollen, und man könnte dies im Rahmen eines gemeinsamen Umbautreffens durchführen? :)
    Irgendwo zentral...

    was haltet ihr von der Idee?

    Die AUDI AG hat 2008 erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte die angekündigte Marke von einer Million verkauften Automobilen erreicht. Mit rund 1.003.400 Autos weltweit steigerte Audi sein Absatzergebnis um 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2007: 964.151). Im Dezember stiegen die Verkaufszahlen mit dem neu eingeführten Audi Q5 und der erfolgreichen jungen A4 Familie noch einmal um 17,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat auf rund 82.800 Einheiten (2007: 70.523).

    „Dieses 13. Rekordjahr in Folge ist ein Erfolg der gesamten Audi Mannschaft. Ihr möchte ich für ihren engagierten Einsatz den Dank des Vorstands aussprechen“, sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG. „Auf diese Stärke bauen wir auch im schwierigen Jahr 2009. Wir haben ehrgeizige langfristige Ziele: Wir wollen Audi weltweit zur attraktivsten Premiummarke machen.“

    Zwölf Modellneuerungen brachten die Ingolstädter im vergangenen Jahr auf den Markt. Damit kann sich Audi auf die jüngste Modellpalette im Premiumsegment stützen. Die wichtigsten Einführungen waren die Audi A4 Limousine, die in Europa bereits im November 2007 anlief, der Audi A4 Avant, der im April folgte, Produktneuerungen des A3 und des A6 sowie der brandneue Audi Q5.

    Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG: „Unsere Modelloffensive setzen wir wie geplant fort: Auch im Jahr 2009 werden wir unseren Kunden eine Reihe von neuen Modellen bieten.“

    Wachstum verzeichnete Audi vor allem in den europäischen Märkten wie auch in der Region Asien-Pazifik. Die Verkaufszahlen in Westeuropa lagen im Dezember mit rund 53.900 Einheiten 22,7 Prozent höher als im Dezember 2007 (2007: 43.969). Im Gesamtjahr 2008 verkaufte Audi hier rund 667.000 Automobile, 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr (2007: 650.407). Diese hervorragenden Auslieferungsergebnisse führen auch zu Rekordmarktanteilen in Westeuropa und Deutschland.

    In der Region Asien-Pazifik übergab Audi im Dezember rund 14.000 Kunden einen Neuwagen; der Absatz wuchs damit um 15,6 Prozent (2007: 12.097). Über das gesamte Jahr kauften hier 155.100 Kunden einen Audi, 15,6 Prozent mehr als 2007.

    In den USA, dem drittgrößten Exportmarkt der Ingolstädter Premiummarke, lagen die Verkaufszahlen im Jahr 2008 mit 87.760 Autos 6,1 Prozent unter Vorjahr (2007: 93.506). Im Dezember verkaufte Audi bei 7.712 Einheiten, 9,3 Prozent weniger als im Vorjahr (2007: 8.504).

    Quelle: Audi Pressedienst

    Na auf 1 Kategorie kommts jetzt im alten Forum auch nimmer an, und da iClean ja recht aktiv ist hier, hab ich mal auf die schnelle eine Kategorie im Hauptbereich vom Pflegebereich eingerichtet.

    Und diesen Thread gleich dahin verschoben.
    So kann sich iclean austoben :) , es bleibt übersichtlich, und man hat alles von iclean zusätzlich auf einen Blick.

    Ich denke so ist jeder zufrieden hier ;)

    Christian
    Für Dein Dodo Juice machste am besten n neuen Thread in "Deinem" Bereich auf :)

    Das ist sogar kein Einzelfall. Kommt öfters vor als man glaubt.
    Ein Bekannter hatte gleiches Problem.

    Hat irgendwas mit statischer Aufladung :-o 8-| zu tun.
    In der Serie wurde Hard und Software optimiert.
    Ich meine mich auch zu erinnern dass das in der Datenbank bei Audi hinterlegt ist. Deine werkstatt soll mal nachschauen, die werden bestimmt fündig.

    HIER fand ich was über den Aufbau der Wischanlage. Ist recht interessant