Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Klingt net schlecht 8-)
Aber warum machen die das nur für den Sportbäck

-
Was passiert wenn Du auf die Taste mit dem PFEIL NACH UNTEN drückst?
Wirds dann warm? -
Haste die Anlage mal so eingestellt dass auf beiden Seiten nur 1 Klimazone läuft, nämlich Deine eingestellten Werte?
Vielleicht ist irgendwo noch was falsch eingestellt auf der rechten Seite was im Speicher ist. -
10.12.2008
Auch billige Schneeketten bestehen TestStuttgart (ACE) 10. Dezember 2008 - Billige Ketten taugen nichts. Das war früher. Der jüngste Schneekettentest des ACE Auto Club Europa zeigt, dass selbst preisgünstige Fabrikate die Erwartungen in Funktionalität und Handhabung im Großen und Ganzen erfüllen können.
Zusammen mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) stellte der ACE insgesamt acht handelsübliche Ketten auf die Probe. Zwei davon - Filmer für 30 Euro und König beziehungsweise baugleich Thule für jeweils 70 Euro - erhielten die Note "sehr empfehlenswert". Alle anderen Modelle schafften in dem Preis-Leistungsvergleich ohne Einschränkung noch die Note empfehlenswert.
Vom ACE wurde bei einzelnen Fabrikaten lediglich der mitunter erhöhte Montageaufwand bemängelt. Gelegentliche Qualitätseinschränkungen müssten auch beim sonstigen Zubehör, etwa bei den Handschuhen und der Verpackung hingenommen werden.
In seinem Test schrieb der Club, die teureren Ketten (143 bis 235 Euro) hätten sich unterm Strich als etwas robuster erwiesen. Sie eigneten sich daher eher für den anspruchsvollen Langzeitgebrauch und verfügten häufig auch über besseres Zubehör. Wer hingegen nur gelegentlich Schneeketten benutze, komme auf Schnee bedeckter Fahrbahn gewiss auch mit den preisgünstigen Modellen gut voran, betonte der ACE.ACE-Infografik zum Schneekettentest unter http://www.ace-online.de/grafiken
Download Testergebnis
Quelle: ACE Pressedienst -
Bei wem sich die Lieferadresse änderte , der gebe mir bitte Bescheid.
Damit der auch richtig ankommt.Krally deine Änderung hab ich erhalten
-
-
Problem 1:
Ist das der Flansch der Kardanwelle? Schaut nämlich so aus.
Wenn dem so ist, so höre zumindest ich, zum ersten Mal davon , dass hier Probleme sind. So Geräusche kenn ich nur im Bereich des Federbeines. Hier kommt es von der Cellastofeder und deren Plastikschutzrohr. Etwas drehen, säubern und fetten schafft da Abhilfe.
Ansonsten fällt mir als Geräuschquelle nur die Schraube an der Pendelstütze ein.Im Bereich des MotorlagersProblem 2
Es gibt beim A3 3.2 quattro Probleme mit Korrossion an Massepunkten im Motorraum. Hatte mir das mal bei nem Besuch im AZ Maintal aufgeschrieben.
Es kann sein, dass irgendwann die Motorchecklampe an geht und einen Fehlereintrag generiert wird.
Mit Verdacht auf Defekt des Luftmassenmessers, Lambdasonde oder Drosselklappe. Können verschiedene statische oder sporadische Fehler sein. Wird dann der Speichereintrag gelöscht und kommt wieder, kann es an der Kontaktkorrossion des Massepunktes liegen. Gerade wenn hier vom Massebolzen Leitungen zu Motorsteuergerät und zu den Gebern des Motormanagementes führen, können diese durch den geänderten Übergangswiderstand die Signalwerte beeinflussen.Besonders betroffen sind die Massebolzen im Wasserkasten und die drei Massebolzen an den Masseverbindungen am Längsträger im Motorraum links zwischen Scheinwerfer und da wo normal die Batterie wäre.
Die solltest Du vorsorglich kontrollieren und reinigen und ersetzen wenn nix mehr hilft.
Hutmutter lösen, Kontakte reinigen, Anschrauben mit ca. 10Nm, und mit Konservierungswachs schützen.
Also wenn Du mal Fehler hast wie beschrieben, erst mal die Kontakte prüfen.
Hatte mir damals folgende Vorgangsnummer aufgeschrieben: 2010721/1Problem 3:
Der schaut net gut aus.
Reinige ihn mal und schau was passiert über ne gewisse Fahrtzeit.
-
-
-
Bock mal den Wagen auf so dass das Federbein runterhängt, und versuche diese gelbe Cellastofeder ein paar mal zu drehen. Zumindest mal 180 Grad. Eventuell hängts an der
-
Kleiner Rückspann.
Saalfelden 2006
Meine Winterreifen waren 3 Jahre alt und bei ca. 4mmDie eines 3.2er Kollegen nagelneu. Gleiche Marke, gleiches Reifenmodell mit vollem Profil
Er schnitt überall deutlich besser ab. Teils war mein Anhalteweg doppelt so lange.
Also ich wollte mit 4-5Jahre alten Winterreifen nicht rumfahren.
Ein Satz neuer Reifen ist meist billiger als ein Blechschaden oder Stoßfänger -
Das ist ja eine Geschichte ohne Ende
Oh Mann
Warste schon mal in nem andren Autohaus?
Der Wechsel bringt ab und zu was.Schwarze ESD-Rohre sind heut glaub ich normal
Auch der 3.2 russt
Thread lesenIch hab festgestellt, dass mit Tanken von Aral Ultimate 100 bei mir der Ruß ausblieb.
Was tankst Du so? -
Bald isses soweit, die A3Q Weihnachtsfeier im Audi Forum Neckarsulm

Wer ist denn nun dabei am Freitag den 19.12.2008 ???
Die Liste hab ich jetzt mal vorliegen:
1.) PARA
2.) roadrunner4ever
3.) max20100
4.) Quattrophenia
5.) unsere Holländerin
6.) Holländerin Begleitung 1
7.) Holländerin junior
8.) H82lose
9.) Sven87 -
Hat jeder schon abgestimmt?

Mal ne Frage.
Mir kommt das irgendwie von Tag zu Tag lahmer vor diese Seite zum Voten.
Habt ihr auch den Eindruck? -
Wie ich soeben erfuhr sind die Kalender gedruckt und haben die Druckerei verlassen.
Jetzt müssen sie nur noch individuell verschickt werden
-
Hier im Video
http://www.myvideo.de/watch/5038539/…on_in_Las_Vegasbei 3:29 Minuten schaut so ein R8-Fahrer in die Kamera.
Irre ich mich oder ist das unser Porsche-fahrender Zahnarzt aus München?
Die Ähnlichkeit ist da
-
Wo kann ich mich anmelden für Staatsstütze?

Man das zieht Kreise.
Mein Vorschlag:
Keiner bekommt was. Basta.
Was war mit Holtzmann und Gerd Schröder,?
Der Schauspieler stellte sich auf die Bühne , machte Geld locker, und 2 Jahre später waren die Leut trotzdem arbeitslos UND das Staatsgeld war auch weg.Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
-
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen was hier im Thread KOSTEN FÜR DAS ERREICHEN DER ARBEITSSTÄTTE sind, und nicht allgemeine Lebenshaltungskosten.
Ein im Landkreis LU lebender Bürger der ein Bahnhof hat kommt für 60 Euro im Monat bequem in die Stadt, in der der Städter eh schon lebt.
Was macht einer der im Landkreis ohne Bus und Bahnhofanbindung lebt?
Er muss mit dem Auto fahren, bleibt ihm nix übrig.
Und ich wohn auch auf dem Dorf im Land wo ein Brötchen 40 Cent kostet.Also das ist nicht pauschal zu sagen, dass auf dem Land alles billiger ist.
Aber es geht hier rein um FAHRTKOSTEN.
Und da kommt der Städter der in der Stadt wohnt und dort arbeitet halt billiger weg als der Arbeiter vom Land -
Für mich waren das schon immer einige hundert Euro im Jahr die fest eingeplant waren. Und da es schon immer so war seit ich arbeite fällt das mir unter die Rubrik Besitzstandwahrung.
Die hätten mir was weggenommen was ich schon immer bekam