Wenn Du zufrieden bist, warum verkaufen für n neuen der eventuell Macken hat. Die werden wohl gemacht, aber Du hast den Stress mit der Abwicklung.
Der größte wertverlust ist rum. Ob jetzt noch 1 oder 2 Jahre, da verlierst nimmer viel. Zudem kannste dann das neue Modell holen, sollte es ein A3 werden.
Warum also einen neuen für viel Geld kaufen und im ersten Jahr mehr verlieren als beim jetzigen in 1-2 Jahren ???
Selbiges überlegte ich mir neulich auch.
Wenn der RS3 nun doch nicht kommt(ich warte da Februar die Entscheidung in IN ab ), werde ich den hier solange weiterfahren bis der neue kommt. Abhängig was die Ketten machen. Derzeit siehts mit - 1° gut aus.
Er hat jetzt ca 101000km runter. In 2 Jahren hätte er 140000km.
Zumal ist derzeit ALLES in Ordnung. Steuerketten, ZMS, nix schubbert oder knarzt. Er läuft rund und sauber und flott. Warum soll ich ihn verkaufen?
Für n Facelift A3 der in 2 Jahren alt ist? Und eventuell Macken hat? Und welcher Motor? 3.2 oder S3? 3.2 kann ich meinen behalten. S3? wegen 15 PS und bissl schnller im oberen Bereich wo man eh kaum fahren kann ein 4 zylinder holen ? Neee!!!
Im neuen a3 gibts eh keine Sechszylinder Motoren mehr. Also fahr ich den letzten der Dinosaurier so lange es gut geht.
Was anderes auf dem Markt was mir gefällt und preislich passt ist nicht vorhanden.
A5 3.2? Nein Danke. Alter Motor, nicht gerade spritzig. Diesel mag ich net. Und der V6 3.0TFSI kommt erst Juni mit wartezeit ca 6 monate. Neuer Motor, keiner weiss was der mitsich bringt.
A4 ist schön und nett, aber hat 4 Türen. TT ist mit 2 Sitzen zu klein. A6 + A8 zu groß. R8 zu teuer. Von der Konkurrenz gefällt mir nichts.
Also....weiterfahren....

An Deiner Stelle würd ich den behalten. Zudem steht er Top da.