Ist zufällig jemand im VW BUS Forum angemeldet?
http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=97759
Wollte dem einen User was mitteilen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
So, Samstag wurden die 100000 KM geknackt auf der A6 Richtung Disse nach Saarbrücken

-
-
Oh Ja, man hört es

Dieses typische hart-metallene klackern

Egal was defekt ist. Zum Tausch muss alles raus und dazu das komplette Seitenteil geöffnet werden.
Das ist das teure. Weil Motor und Getriebe aus dem Motorraum raus müssen und getrennt werden müssen. Es gibt zwar Werkstätten die das nicht so machen, allerdings halte ich da eine fachgerechte Reparatur für fast unmöglich, da der Mechaniker unter Platznot arbeitet und mieserablen Sichtverhältnissen.
Besser raus damit, gescheit aufbocken, so dass der Mechaniker bequem überall ohne Verrenkungen hinkann.Das einzige was so zu wechseln geht ist der obere Spanner in Form einer Schraube. Aber der ist leider nicht die Ursache.
Im Raum FFM kann ich die Werkstatt empfehlen wo ich war.
-
Weia.....

Also denen würd ich meine Ketten nicht anvertrauen.
Ich fand übrigens im Umfeld auch keinen gescheiten Händler. Fuhr dann 100km nach FFM Ost zur Kettenreparatur.
Bisher bin ich zufrieden was die Rep angeht.Ich fahr lieber einmal ne weite Strecke als mich dauernd rumzuärgern und 10x zum gleichen Händler zu fahren.
-
-
Hat nicht Klaschi umgerüstet?
Frag den malEdit:
Ist das was? -
Hallo und Willkommen in A3Q!!!

Also großartig Alternativen gibt es derzeit nicht.
Hella bietet die Standart TFL zum Nachrüsten an, die bescheiden aussehen.Die Fa, Nolden bietet welche an im NSW Gitter, da warten wir noch auf die Auslieferung. Les mal hier . Am besten hinten anfangen zu lesen, da sind Bilder.
Die Vom A3 Facelift einzubauen kommt teuer.
Es braucht die Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßfänger, Steuergeräte.Die LED-Bänder die man in Ebay, etc findet sind nicht zugelassen.
-
-
Hallo,
der 3.2 hat 2 Saugstrahlpumpen im Tank, die den Sprit von der linken in die rechte Tankkammer und zurück pumpen.
Dann kommt noch die Kraftstoffförderpumpe dazu.
Auch im Tank. Also 3 Bauteile.Hier in dem Thread sind die Teile abgebildet.
Die Kraftstoffförderpumpe pumpt den Sprit dann nach vorne.
Zum Luftmassenmesser und Steuergerät kann ich nichts sagen
-
Das Silikonöl nicht. Das bleibt sehr resistent drauf.
Hatten wir damals ja versucht abzumachen. Half nix. Ausser Tausch der Dichtung. Silikonöl hat die Gabe in die verschiedensten Materialien einzudiffundieren. Dort bleibt es in der Struktur und gibt seine Eigenschaft wieder ab.Den Effekt nutzen die Hersteller von Kunststoffen zum Beispiel, man gibt Silikonöle dem Granulat bei um Kunststoffen bessere Schmiereigenschaften zu verleihen. Auch Graphit hat diese Wirkung.
Ebenso bleibt es im Oberflächennnahen Bereich von Gummi
-
das Knarzen bleibt auch im Sommer
-
von Silikon rat ich ab. Das führte damals zu MEHR Knarzen, als es ohnehin schon der Fall war.
Lieber Talkumpuder -
Das ist heftig.
Ging es nicht, dass Du durch den Kofferraum einklettern konntest?
Wechsel der Türdichtung ist extrem teuer, da fast ie ganze Tür demontiert werden muss.Ich würde auf das Dichtungsgummi für die Winterzeit Isolierband, noch besser Teflonband kleben. Dann ist die Fläche die auf das Blech trifft, extrem glatt und kann nicht verbacken/vereisen
-
Ich orientier mich nach der laufenden Nummer.
und ab Fahrgestellnummer 8P_6A085001 die Stellmotoren 022 109 087H + 022 109 088L verbauen.
hier steht so wie ich das rauslese, dass ab dem 85001.sten A3 die nacholgend aufgelisteten Teile zu verbauen sind.
Da Deiner weit nach 85001 gebaut wurde und nicht vor 85001, müßte er andere Teilenummern der NWV bekommen.
Möglich warum die jetzt klackern, wenn die vom Baustand her ältere NWV verbauten -
-
Die Fahrgestellnummer steht im Schein, bzw vorne unter der Windschutzscheibe im Fenster, bzw im Motorraum am Blech des Wasserkastens wo die Scheibenwischer sind, in der Nähe der Gummidichtung. Aber auch im Serviceheft.
Ich würd auf alle Fälle anrufen, somit haben die das dann auch als Benachrichtigung erhalten.
Ein Video ist immer gut. -
Hehe, na das ist mal ne gute Nachricht.
Kleine Ursache, große Wirkung