Beiträge von Paramedic_LU

Also dann will ich auch mal berichten.

Als ich vorhin wen im Nachbarort abholte, fiel auf 7km die Temperatur um über 5 Grad auf unter Null, und dichter Schneeregen prasselte herunter.

Nun erwischte es den blauen. Eine Woche konnte ich mich vor Regen drücken :D

Auf der Motorhaube während der Fahrt war nichts.
    Kurz gehalten kugelten tausende kleiner runder Perlen auf der Haube und dem Dach umher.

Zu Hause in der Garage war dann nicht 1 Tropfen auf der Motorhaube und Dach. Seitlich bis zur Stoßfängerleiste Dreck mit Wasser vermischt. Aber nicht flächig. Auch er war ähnlich wie Wasser auf Ö auf dem Lack.

Ich bin seehr zufrieden mit dem Ergebnis

A7 gabs schon im August auf Boxberg zu sehn.
    Fallen ja auf wegen der neuen Karosserie. Ein RS§ ist da unauffälliger

RS3 wird mit Sicherheit erst ganz gegen Schluß gefinisht. Momentan reicht ja der Motor und Antriebsstrang im 8P-Kleid.

Ist immo sogar noch unauffälliger als irgendeine Tarnunung mittels Klebestreifen, Tüchern etc...

Und den Händlern trau ich das nicht zu dass die Kundenwünsche weitergeben.
    Da finden die eher die Anleitung im ELSA wie der Heckschriftzug platziert wird 8-|

Hoffen wir dass es nicht ganz so doll kommt.
    Der RS3 soll in den 8P, basta ;D

Diese Korinthenkacker von Politiker sind selbst schuld an der "Krise".
    Würden die mal klar reden was sie vorhaben, könnte sich die Automobilindustrie danach richten, planen und produzieren.
    Aber nein seit Jahren wummern die in Berlin um den heissen Brei.

Was kam raus?
    Wie zu Schröders Zeiten eine Hoppla Hopp Aktion:

STEUERFREI für neue Fahrzeuge

Was jucken mich 200 Euro im Jahr, bei nem neuen Auto was über 40000 Teuronen kostet.

Nächst Jahr tun die auch nix ausser sich wieder die Diäten selber erhöhen.
    Denn es geht ja ins Wahljahr. Da muss man diese "Probleme" aussitzen bis NACH der Wahl, und vorher nochmal schnell den Wähler anlügen.

Das könnte schon alles gemacht sein.
    2 Euro pro Gramm CO2 fertig. Dann wüßte jeder was Sache ist. Autokonzerne, Käufer.

Wobei in meinen Augen das mit dem Klima eh nur Schwindel ist.
    Es gab im Laufe der Millionen schon immer mal Gletscher bis ans Mittelmeer, und schon immer mal keine Gletscher. Aber das ist n anderes Thema ;)

Hier gehts um den RS3

Erste Antwort kam schon :D

Sehr geehrter Herr L****,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen.

Bitte verstehen Sie, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw. Motorenangebot sowie zu geplanten
    Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen
    innerhalb einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig umgestellt
    wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.

Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem
    Namen dafuer einstehen koennen.

Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und kann Sie
    umgehend informieren, sobald der Ausstattungsumfang erweitert wird.

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Gerne sind wir wieder fuer Sie da. Sie erreichen uns unter der kostenlosen Servicenummer
    0800 - 2834 7378423 (0800 - AUDI SERVICE).

Freundliche Gruesse

i. V. W.B i. A. N S

AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
    mailto:kundenbetreuung@audi.de
    http://www.audi.com

Mich läßt das Problem mangelnde Kühlung, Fading und schlechte Bremsleistung nicht los.
    Bei einigen Audi-Modellen sah ich in NSU, dass in den vorderen Radhausschalen waagerechte Schlitze eingearbeitete waren.
    Wohl zur besseren Zirkulation des Fahrtwindes und Kühlung der Temperatur im Radhauskasten und der Bremse???

Was meint Ihr?
    Wenn man da mit dem Dremel Schlitze reinmacht, verbessert das die Kühlung und Bremsleistung?
    Oder gibt es andere negative Effekte dadurch?
    Wenn ja welche?

Zitat

Original geschrieben von DocHoliday

Hi Paramedic_LU,

danke für die schnelle Antwort......hab mich gleich mal auf die Suche nach möglichen Indizien für wg. der Kettenlängung gemacht...
    Punkt 1: bei mir tickert der BDB Motor und die Liste User mit diesem Motor spricht ja für dieses Problem :(
    Punkt 2: das Soundfile ähnelt leider auch dem geschilderten Problem, auch wenn es erst leise zu hören ist.

Wie verfahre ich jetzt am besten...Garantie habe ich noch auf den Wagen.
    Wie verhalten sich die Werkstätten in diesem Fall und habe ich evtl. im Vorwege ne Möglichkeit mit VAGcom etwas zu werden???
    Kleine VAG besser als AZ oder Audi direkt kontaktieren? Das leidige zuletzt, die Kosten??

Gruss DocHoliday

Hallo, ich hol mal deinen Beitrag aus dem Zweimassenschwungrad-Thread hier rüber in den Steuerketten-Thread.
    Sonst kommt man da durcheinander.

Also das Standard-Prozedere ist wie folgt:

Du gehst zu einem Händler Deines Vertrauens und berichtest ihm von Motorgeräuschen wie Rasseln, Schaben, Klackern etc. in Verbindung mit unrundem Lauf und Leistungsverlust. Kommt er nicht von alleine auf die Idee dass es die Steuerketten sind hilft ein Schupps mit dem Hinweis ob es nicht die Steuerketten sein können, immerhin kommen die Geräusche aus dem Bereich des Kettenkastens.

Wenn er dann sein Diagnosegerät anlegt, soll er mal die Meßwertblöcke 208 + 209 auslesen. Der hierin befindliche Wert in GRAD, zeigt die Abweichung an, und ist ein Maß wie weit die Kette gelängt ist. Ab einem Wert von -8° spricht Audi von Kettenlängung. Darunter ist es bei Audi lediglich ein "Sachmangel" ,kein Schaden :(
    Eine gute Werkstatt repariert auch unter -8° ,denn immerhin macht der Motor ja ungewöhnliche Geräusche.
    Der Fehlerspeicher auslesen als solches wird nichts bringen da bei Dir bestimmt die Warnlampe noch nicht anging.

Zuverlässig sind die Werte der MWB 208+209 nur bedingt, da die Sensoren ab Werk schon stark streuen und meist nichts anzeigen obwohl Motor rasselt.
    Darum muss man die manuelle Sichtprüfung zur Abgleichung heranziehn.

Das ist der weitere Schritt dann was dein Händler machen muß.
    NUR hier sieht man die Kettenlängung durch den Versatz der Markierungen.
    Wie das geht steht im Diagnosethread, dessen Link ich Dir vorhin gab.

Bestehe auf die Sichtprüfung. Sie ist im Audi TPL- und SOST-System vorgeschrieben.

Wenn alles gut läuft und Dein Händler den Schaden erkannt hat, wird er mit Audi und der Versicherung telefonieren.
    Gibt er eine Reparatur und Kostenübernahme dann ist es gut verlaufen.
    Ansonsten hilft wohl nur was alle machten.

Autohaus wechseln, so lange bis eines kompetent ist.

Gut wäre es wenn Du ein Video von Deinem Motor machen könntest. Und zwar da im Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten.