Ich glaub das könnte am allerbesten unser Stefan beantworten ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
ZitatAlles anzeigen
Zur Steuerkettenproblematik habe ich mich belesen und weiß erstmal Bescheid über Ursachen und Auswirkungen.
Nur eine Frage - ich habe leider kein VCDS o.ä.
Ist jemanden bekannt, ob die Messwertblöcke auch mit OBDeleven ausgelesen werden können? Würdet ihr ein Fahrzeug ohne Auslesen der Messwerte kaufen, wenn Sicht-/Geräuschprüfung i.O. sind?
[color=#0000ff]
Es gibt noch den kleinen Dienstweg übers VCDS Netzwerk, vielleicht ist jemand bei Dir in der Nähe der das für Lau oder n Kaffee macht. Ich verlange grundsätzlich nie was wenn jemand kommt.
https://forum.vcdspro.de/index.php?membermap
Weiterführend auch intressant: Lohnt sich VCDS für den Privatmann?
OBD-Selbsthilfe-Netzwerk[/color]Habe mich auch ein wenig mit dem 8P als Gebrauchten generell beschäftigt und mir eine kleine gedankliche "Checkliste" gebastelt.
Hierzu die Frage, gibt es bei den früheren Modellen (v.a. "Doubleframe 3-Türer") Dinge (auf meiner "Liste" ist als Überbegriff z.B. Fahrwerk notiert), auf die besonders geachtet werden sollte? Die Mängellisten hier habe ich gelesen, also nur, falls es noch etwas darüber hinausgehendes geben sollte...
[color=#0000ff]Hier gibts noch nen Tip zur Kette: https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf[/color]Die meisten Fahrzeuge haben ein DSG. Ich weiß, wie sich ein "neueres DSG" verhalten kann.
Gibt es für das 3.2er DSG bestimmte Möglichkeiten zum Prüfen? Wie würdet ihr den Kupplungsverschleiß bei einer Laufleistung um die 120t - 180t km einordnen?
[color=#000099]Da kann ich nichts sagen, fahre HS[/color]Wie sind eure Erfahrungen generell in einem solchen Kilometerbereich, was könnte an Wartung / Reparatur aufkommen?
[color=#000099]Da steckt man nie drin. Aber 2-3000 Euro als Puffer für Mögliche Sachen würde ich einplanen (ohne Kettentausch)[/color]Wie würdet ihr die Haldex Kupplung / quattro am besten überprüfen?
[color=#000099]Da kannst Du mal den Importeuer Kristian Dabrowski fragen. Der ist der Fachmann. http://www.KD-Tuning.de .Erhatte auch bei unserem 10 jährigen Jubiläum 2014 ein Vortrag gemacht[/color]Ist eine "Motorreinigung" mit Zusätzen und Umölen ohne eigene Bühne bzw. der fehlenden Möglichkeit zum vollständige Ablassen des Öls eigentlich machbar?
[color=#000099]Schwer zu machen. Eine Bühne sollte schon da sein.[/color](Erstmal) zum Schluss: zum "leidigen" Ketten-Thema - ist jmd. bekannt, in welcher Größenregion sich nach aktuellen Zahlen (finde nur älteres) ein Steuerkettenwechsel befindet? Gehe ich mit einer Annahme von 3.000+,- richtig aus?
[color=#000099]Das dürfte von 3-4000.- Euro gehen, je nachdem wo es gemacht wird. Bisher wurden aber fast alle Motoren mit Spülungen wieder in Gang gebracht. Ich würde eine Reparatur erstmal verschieben. Hier ein gut dokumentierter Fall.
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe[/color] -
Du kannst ja mal testen was passiert wenn du etwas Wasser drauf machst wenn er im Leerlauf läuft. Hatte ich neulich beim 8V TDI gemacht. Da wurde es dann etwas stärker und lauter. Geräusch war ähnlich.
Nach dem Tausch aller Rollen und Spanner und des Riemen war alles weg. War beim 3.2 auch so. Das war so bei gut 120000km damals gewesen.
Alle Rollen und Spanner zu tauschen ist wichtig, wenn da eine frisst, läuft der Riemen heiss, reisst und schlimmstenfalls hast ein Motorplatzer wie unser Race-Hugo
Keilriemen / Keilrippenriemen tauschen beim Audi A3 3.2 . Was wird gemacht, was kostet es? -
Keine Ahnung. Das Zeug dürfte eigentlich gar nicht auf dem deutschen Markt sein.
Das war für Südafrika und Asien wegen der dortigen schlechten Spritqualitäten und hoher Luftfeuchte.
Der Betreiber vom Addinol Shop ist nicht Addinol selbst sondern Wectol, die auch Ebay mit Spottpreisen überflutet. Gab schon etliche Beschwerden deshalb.BASF Keropur ist im übrigen KEIN Cetan/Oktan Booster.
Bei Lambda kann ich das nicht sagen und müßte mich erkundigen. -
Zitat
Wichtige Information
Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19 (Coronavirus)
Aus gegebenem Anlass können bis zunächst 3. Mai 2020 keine Trainings durchgeführt werden.
Alle Kunden, die in diesem Zeitraum bereits Trainings gebucht haben, werden entsprechend persönlich informiert. Ausweichtermine werden für die Zeit danach angeboten. Hintergrund ist der aktuelle Erlass der niedersächsischen Landesregierung für Maßnahmen zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus. Die Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail bleibt in dieser Zeit gewährleistet.
Für Ihre Anfragen, Buchungen und Gutscheinbestellungen stehen wir Ihnen zuverlässig wie immer zur Verfügung!
Montag bis Sonntag zwischen 9 und 17 Uhr sind wir unter 05102 930 60 erreichbar, per Mail unter info@fsz-hannover.de -
-
Eben denk ich wer erzählt da?
Siehe an, im mittleren Nest ist 1 Schwalbenpaar eingezogen

Mal sehn ob noch mehr kommen -
Cool, ich muss da auch wieder hin. Sag mal n schönen Gruß
-
Wir haben definitiv jetzt viel weniger Singvögel. Meisen kaum welche, und die Schwalben sind auch novch nicht da.
Stattdessen 2 fette Tauben die sich gut in der Pfanne machen würden und ein unnötiger Sperber. Ich vermute, dass letzterer die Population stark dezimiert -
-
Eben kam der Rep Voranschlag per Email
Gemacht wird ein neuer Stoßfänger, Untere Schürze, neue Heckleuchte, Polieren der Heckklappe. Kosten 2043.- Euro
Intressant ist ja immer die Auflistung der Fahrzeugdaten und verbauten Ausstattung.Kennt Jemand das Geheimnis von
ZitatAqua Premium P
?
Was bedeutet das?
-
Ich hab den heute geholt und anpassen lassen. Der kostet mittlerweile 47 euro
-
Mit frischem Öl läuft der doch gleich viel besser

-
-
-
So der Blaue ist dann mal zum Service weg
Ölwechsel
Klimawartung und Reinigung
Bremsflüßigkeitswechsel
Zündkerzenwechsel
GeldbeutelschlüßelFür den Unfallschaden wird das heut aufgenommen und dann ein Termin gemacht
-
Das ist der Nachteil, seit ich im Homeoffice bin gibts kaum KM

-
Ich fahre wie Videoschrotti die Conti Premium Contact 6 und kann seine Erfahrung nur bestätigen
-
-
Nicht schlecht. UM102 hatte ich heute für 1,31 bekommen.
Aral Diesel kam auf 1,05