Beiträge von Paramedic_LU

Ganz ehrlich gesagt , finde ich das nicht übel.
    Innen natürlich NO GO

Aber aussen, allein von der Arbeit und den Materialien betrachtet, echt gut gemacht.

Man darf das natürlich nicht in Bezug auf R8 sehen.
    Als eigenständiges Auto ist das vom Bausatz her geht gemacht. Da gibts nix zu sagen

Das sind Textbausteine :D
    wie es Audi immer macht. Hab hier ne ganze Mappe voll mit so Zeugs zu den verschiedensten Vorfällen.

Ist wie in der Politik. Auf ne Frage gibts eine Ausweichung oder Gegenfrage ;)

Aber die geilste Antwort war dies hier :D :)

Sehr geehrter Herr L***,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Mit grosser Freude haben wir gelesen, dass Sie sich ungebrochen wie am ersten Tag an Ihrem
    Audi A3 3.2 quattro erfreuen. Wir hoffen, dass die Beanstandung, auf Grund derer Ihr Fahrzeug
    am 18. August nicht ansprang, zu Ihrer Zufriedenheit behoben werden konnte.

Bei der von Ihnen angesprochenen Prozedur handelt es sich um einen Vorgang, bei dem die
    Fahrzeuge von einer Reinigungsanlage, aehnlich einer Waschstrasse, deren Reinigungswalzen
    mit Emufedern bestueckt sind, behandelt werden. Die Emufedern verhindern eine statische
    Ladung der Karoserie und die damit verbundene Staubverunreinigung.

Der Hersteller dieser Buersten ist die Firma Mink-Buersten. Auf der Internetseite http://www.mink-
    buersten.com koennen Sie sich ueber dieses Unternehmen und deren Produkte informieren.

Gebrauchte Federn koennen wir Ihnen nicht zur Verfuegung stellen.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Angebot auch in Zukunft aufmerksam verfolgen und unserer
    Marke so eng verbunden bleiben.

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Dann rufen Sie uns an: Unter der kostenlosen
    Telefonnummer 0800 – 2834 7378423 (0800 – AUDI SERVICE) sind wir gerne wieder fuer Sie
    da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Zitat

Original geschrieben von Audifan 3.0 V6

Das sind die MWB 207 und 208.

Was jetz was ist weiss ich auswendig nicht mehr.

Sag ich dir spätestens beim nächsten auslesen.

ÄHM... :-o

ich liess die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen.
    Was stimmt da jetzt?

Die SOST schreibt hierzu:

Die Messwerteblöcke 208 und 209 zeigen im Leerlauf die Zuordnung der Kurbelwelle zur Nockenwelle für die Ein-und Auslasswelle. Bei übermäßiger Kettenlängung werden die Werte von -8,0° Kurbelwelle unterschritten und liegen bei -9,0°bis-10,0°. Sollte kein Wert mehr angezeigt werden, ist auch die obere Steuerkette zu ersetzen.

Auto eben abgeholt vom Öwechsel, und man staune :-o

Das abgelassene Mobil Ö mit ca 10000km Laufleistung war kohlrabenschwarz. Der Öfilter total zugesetzt mit Schlamm, Rußpartikel. ;D

Start des Motors:
    Er klang sanfter und ruhiger als vor dem wechsel

Erste Fahrt:
    Man hat das Gefühl er tut sich leichter beim Beschleunigen.
    Auf alle Fälle läuft er ruhiger.

Doch nun zum intressanten Teil dieses Tages.
    Den Einträgen in den Meßwertblöcken 208 + 209

Einmal war ein Protokoll dabei, da wurde wohl zu Beginn im Stillstand gemessen ;)
    Soll und Istwerte waren nämlich NULL 8-)

Das andere Protokoll war schon intressanter:
    Vorweg, getauscht wurden die Ketten bei 86614 km
    Stand heute betrug 99644 km
    Differenz: 13030km

[hr]

Version:
    Basis V14.00.00 21/05/2008
    Audi V14.06.00 22/10/2008
    AU35X 2.13

01-Motorelektronik: 022906032CA , Basis X3
    Motronic ME7.1.1 Stand: 000 8087
    Codierung 172

Nockenwellenverstellung Auslass SOLL: 0,0°KW
    Nockenwellenverstellung Auslass IST: -1,0°KW

Nockenwellenverstellung Einlass SOLL: 0,0°KW
    Nockenwellenverstellung Einlass IST: 0,0°KW

Motordrehzahl SOLL: 590 bis 850 1/min.
    Motordrehzahl IST: 640 1/min.

Das hiesse auf fast 15000km 1°KW-Verschiebung

Werde das monatlich verfolgen und auslesen lassen

Chris1985
    Was meinst Du zu der heutigen Aktion inklusive Öwechsel?

Auto eben abgeholt vom Öwechsel, und man staune :-o

Das abgelassene Mobil Ö mit ca 10000km Laufleistung war kohlrabenschwarz. Der Öfilter total zugesetzt mit Schlamm, Rußpartikel. ;D

Start des Motors:
    Er klang sanfter und ruhiger als vor dem wechsel

Erste Fahrt:
    Man hat das Gefühl er tut sich leichter beim Beschleunigen.
    Auf alle Fälle läuft er ruhiger.

Innenraum wurde gratis dazu geputzt.
    Nun kann der Winter kommen. 8-)

Ich verstehs auch nicht.

Au3 fragte ja auch seine Kontakte 8-|
    Ein Weltkonzern Audi ist nicht in der Lage einen Gutschein umzubuchen von A5 auf A3.

Gerade heute Morgen hatte ich ein heisses Gespräch mit meiner Werkstatt. Die Leute sind so gegen Audi gefrustet das ist nicht normal.
    Die werden ja auch höchst arrogant als "dummer Händler" von Ingolstadt behandelt.
    Auch er ist sich wie ich sicher. Der steile Fall von Audi kommt in den nächsten Jahren. Aus seinem Umfeld, sind die größten 5 Flottenkunden von Audi zu BMW gewechselt weil die Flottenleasingverträge billiger sind und der Service von BMW besser.
    Und das ist hier Rhein-Neckar-Gebiet.

Ich überlege die ganze Zeit schon, mal Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer zu kontaktieren. Vielleicht gibts ja mal ne kleine Runde zu dem Thema Audi, Service und Audis Zukunft.
    Ich fände das Thema intressant.

Ich denke der neue enttäuscht Dich nicht. Bisher hört man noch nichts größeres von diesem Motor. Eher das Gegenteil.

Der Fall hier zeigt, dass es sich auszahlt, direkt nach IN sich zu wenden.
    Ging bei mir damals auch. Leider ist man so unflexibel meinen Gutschein auf einen neuen A5 auf einen anderen umzuschreiben. Was solls. Verfällts halt

Sorry das war ja das Video vom Le Mans :D

Hier der R8

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der ganze Q5 überzeugte mich nicht 8-|
    Unabhängig von der in NSU ausgestellten Farbe. Ich sah mir diverse Teile detailiert an, und ich muss sagen, was Verarbeitung, Haptik und Konstruktion gewisser Teile anbelangt, ist das echt sehr billig gemacht für das Geld. Es gibt Teile die sind im A3 besser und stabiler und qualitativ hochwertiger. Und der A3 ist schon Billigheimer. Siehe Konstruktion Sitzfläche Rückbank 8-|

Nee nix für mich.
    Ist immer noch ein Auto was keiner richtig braucht. Ein Touran tut es da auch