Nein ![]()
Der Hallowee-Chat gehört seit den Anfängen von A3Q dazu
Ein gewisser Moderator von A3Q gab damals sogar seinen Einstand ![]()
Nein ![]()
Der Hallowee-Chat gehört seit den Anfängen von A3Q dazu
Ein gewisser Moderator von A3Q gab damals sogar seinen Einstand ![]()
Sauerei.
Es ist echt ein Rotzladen geworden was sich früher Audi schimpfte ![]()
Mein Rat was ich machen würde.
Lass Dir vom Herr Kurella das schreiben geben wo Audi zugibt, dass diese Fahrzeuge aus besagtem Zeitraum, zu dem Deiner gehört, handelt.
Auch das Schreiben wo Sie mitteilen dass sie "kulant" sind.
Dazu das Video auf CD brennen, einen bitterbösen Brief schreiben an Kundenbetreuung, Leiter der Kundenbetreuung, und an das Büro Dipl Fachwirt Rupert Stadler. Die Kosten für 3 CDs, Briefumschläge, Porto wäre mir das wert.
Ebenso würd ich an die Auto-Bild schreiben. Den zuständigen Redakteur kann ich Dir nennen.
Auch Info an Herrn Kurella
So gehts nicht. DER TAG, an dem bei Audi der Absatz einbricht gehört mit Schampus gefeiert. Leider werden zuviele Autos geleast, mit der Hauptgrund für deren Arroganz.
Vor 10 Jahren gab es diese Leasingblase noch nicht, und die Werkstätten und Konzerne mussten über Service ihre Kunden gewinnen und halten. Aber ewig hält der Leasingboom auch nicht. Der Fall wird kommen.
Etwas OT.
Gestern kam im Radio eine Werbung, wo sich Audi voll blamierte im Text. Ich muss mal schauen ob ich es die Tage mitschneiden kann.
Ging um die günstigen und Guten Leistungen beim Audi Neuwagenkauf.
Wörtlich bekomm ich es nimmer genau hin, aber in etwa:
"...gewähren wir 2 Jahre Garantie auf Ihren Neuwagen und sie haben die Möglichkeit eine Anschluß-Garantie für weitere 2 Jahre abzuschliessen, um die kommenden teuren Reparaturen übernommen zu bekommen...." ![]()
grööhl, hier geben sie durch die Hintertür zu wie anfällig ihr Premiumprodukt ist ![]()
Edit: Zum Bose
Wenn der Händler der ihn Dir verkaufte mit Bose angab, ging ich zum Anwalt und würd, egal was es die kostet, auf nachträglichen Einbau von Bose drängen
Ich soll demnächst ne Probefahrt bekommen
Der ADAC hat den GolfVI einem Crashtest unterzogen.
Hallo und Willkommen in A3Q!!!
Geräusche im Innenraum sind recht schwer zu lokalisieren, da durch die Reflexionen meist andere Orte des Geräusches ausgemacht werden als es die eigentlichen Entstehungsorte sind.
Aus welchem Bereich denkst Du denn dass Du es hörst?
Linke Seite neben Kombiinstrument, Mitte aus dem Bereich des Radioschachtes, rechte Seite im Bereich Handschuhfach, oder Fußraum Fahrer oder Beifahrerseite? Das wäre mal das erste.
Desweiteren wichtig, was ist es für ein Geräusch?
Ist es eher mechanisch, also mit Anteilen von Metallteilen, Motoren etc?
Oder reine Werkstoffgeräusche wie das Aneinanderreiben von 2 Teilen/Oberflächen was sich in Knarzen, Schubbern, Knacken äussern kann?
Bekannt sind folgende Geräusche:
- Klimalüftungsklappen/Klimastellmotoren
- Knacken vom Kombiinstrument
- Knacken des Deckels der seitlichen Sicherungsaufnahme Fahrerseite
- Pochen/Klopfen im Fußraum mit Vibrationen in Armaturentafel und Lenkrad. (Zweimassenschwungrad)
Bei welchen Temperaturen trat es das erste mal auf?
Ist es in warmem und kaltem Zustand vorhanden?
Ist es zeitmäßig oder Intervallmäßig?
Es gibt Effekte, wonach Teile in der Kälte knacken/Knarzen und erst mit zunehmender Erwärmung geräuschlos werden.
Umgedreht auch möglich. Aber eher bei Kälte.
Warum? Die Werkstoffe verhärten sich, und ändern ihre Festigkeiten.
Hochfrequente, helle Töne kommen meist von Teilen die kalt sind.
Niederfrequente eher von wärmeren Teilen.
Also hier bräuchte man noch ein paar Details. Ist es möglich das Geräusch aufzunehmen? Handy, Videocam?
ZitatOriginal geschrieben von Miles
mh, ich nehme auch die Argumente von Krally + das Winterreifenproblem.
650km mit Sommerreifen im Kofferraum und umgeklappten sitzen.. neeeeLeider nicht
Krally:
Hey, Papenburg hört sich interessant an. Leider ist das Intensivtraining wohl nichts anderes als das perfektions von Hockenheim.
Vielleicht bekommt man da ja auch ein Hochgeschwindigkeitstraining? Wäre auf jedenfall sehr interessant!Grüße
Miles
Falls die das net anbieten, ich mein Florian macht auch in Papenburg diese Trainings. Ich frag mal
Haste mal mit survi telefoniert was Du brauchst?
Was soll ich vorbereiten? Weihnachten is nimmer lang hin ![]()
Es wird Zeit fürs neue Forum ![]()
Sind die Meldungen nun noch da oder weg?
Wetten er will nimmer aussteigen dann aus dem A3 ?
![]()
Noch 1 Tag, dann ist es soweit 8-)
Hi,
da sind ja einige Sachen sehr ungünstig zusammengefallen.
![]()
Das mit den Wasserspuren im Zylinder ist auch selten. Meist ist ein Kühler undicht. Was für Spuren fanden die denn? Und wo?
Erste Zylinderbank? Zweite Zylinderbank und welcher Zylinder?
Kommt Kühlmittel in den Zylinder, muss dieser speziell nachbearbeitet werden. Denn die Kühlmittelzusätze wirken wie Schleifpaste auf die Zylinderwand. Sie plätten den speziellen Schliff, der ab Werk gemacht wird, wo sich das Ösammeln kann zur Schmierung der Kolben. Ist das glatt, läuft das Ö ab und der Öfilm ist folglich nicht da. Verschleiss und Kolnenfresser können folgen.
Also hier unbedingt auf sachgerechte Reparatur achten.
Mit den Ketten, da würde ich mich voll und ganz auf den TV-Beitrag und das Schreiben an den SWR berufen.
.....in einigen wenigen Fällen von 2003 bis 2004.......
regeln wir Kulant......
Also das sollte gehn.
Was die Sperrfrist der Versicherung angeht, hm, gute Frage. Ist schwer. Problematik ist gleich einer Rechtsschutzversicherung.
Frag mal Deine Werkstatt was sie für Vorschläge hätten.
Bei der Kettenreparatur, achte darauf dass ALLE Teile ersetzt werden. Der von dir genannte Preis kommt mir zu wenig vor.
- 2 Nockenwellenversteller
- 2 Ketten
- 2 Spanner
- diverse Laufschienen
Lass das Zweimassenschwungrad auf Verschleiss und Hitzeschäden überprüfen. Ebenso bietet es sich an die Kupplung zu tauschen bei einem Handschalter, wenn diese abgeschliffen ist. Eigentlich sollte man alles machen was machbar und nötig ist, da er eh offen ist der Motor.
Kettenkasten würde ich säubern lassen von Öschlick
Schau mal HIER vielleicht findest Du eine Anregung zur Umsetzung.