Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Die lohnt auf jeden Fall. Glaub mir
-
Im Passat isser schon der 3.6er
Im Golf wird er folgen, das flüsterte mir wer aus WOB zu.
Im Q7 isser längs.
Porsche hat ihn auch. Und Benz bekommt ihn für Transporter
Sichere Anzeichen für den Todesstoß des jetzigen 3.2erPS: Back to Topic. Wir sollten den Thread von Chris net zuspammen mit Zukunftsgebrabbel

-
Denkbar wärs. und passen täts auch.
So deckt man die Käuferschichten ab die Turbo wollen, und die mit Hubraum.Siehe Audi A3
3.2 VR6 und 2.0TFSI S3, beide fast PS-gleich
Der eine mag lieber 6-pack, der andere Turbo -
selbst beim händler...
was bringt dir ne garantie, wenn dir jeder sagt dein motor ist in ordnung?
das sei halt normal das geräusch.
und das ist ein sachmangel und kein schaden.
schaden wäre wenn kette gerissen wäre.was meinste warum hier die meisten probleme haben?
nicht weil sie keine garantie haben.
die meisten bekommen den mangel nicht akzeptiert bzw erkannt.
dann gehts los.
ein händler nach dem nächsten aufsuchen.
das kanns net sein?Nach dem Motto von Heinz Becker:
-Das schönste Wetter bringt dir nix wenns regnet-Auf audianisch:
Was bringt dir ne Garantie, wenn jeder sagt der Wagen hat nix
-
-
Als ich meinen holte und startete, klang er noch besser als damals neu in NSU im Forum bei der Übergabe.
Wirst mal spüren wie leicht der dann am Gas hängt. Ein kurzer kleiner Kick aufs Gaspedal und er schiebt an. Richtig bissig. Denk an meine Worte.
Haste gefragt, ob er dir die neueste Software noch draufspielt?
-
Daran liegts nicht,
die Putz ich jede Woche von Innen.
Die Scheibe ist gut strapaziert, das sieht man -
Türdichtungen automatisch an die Karosserie kleben
Eine Entwicklung von 3M, IPA und GTG macht es möglich
Oktober 2008
Selbstklebende Dichtungen können in der Automobilfertigung an der Linie künftig nicht nur automatisch an die Tür, sondern auch direkt an die Karosserie geklebt werden. Möglich macht dies eine gemeinsame Entwicklung der 3M Deutschland GmbH, des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung sowie des Dichtungsherstellers GTG.
Mithilfe von Roboterwerkzeugen könnten Dichtungen künftig nicht nur auf die Tür, sondern auch direkt von der Großrolle auf die Karosserie geklebt werden. Foto: 3MQuelle: 3M Pressedienst
-
Mir zerkratzten sie damals beim Wechsel der Scheibe die Motorhaube. Musste neu lackiert werden. Und da war der A3 nicht mal 3 Monate alt....hmpf

-
Das wäre das leichteste. Ich möcht aber die Scheibe ungern tauschen.
Erstens wegen der Arbeit als solchem und zweitens wäre da ein gewisser Aufkleber weg an dem ich häng
8-) -
Nachts stelle ich starke Blendwirkung an der Windschutzscheibe fest. Ist ähnlich wie damals bei den ersten A3 des Jahres 2003, wo es zu Sprühnebeleffekten durch werkseitige Einschlüsse kam.
Der Wagen ist jetzt 5 Jahre alt. Das Rasthaus Automagazin berichtete auch mal, dass Windschutzscheiben ein "Verschleissteil" sind, und rieten dazu, bei schwerem "Defekt" die Scheibe zu tauschen. Nun ist das ausserhalb eines Steinschlages ne teure Sache, und große Lust auf ne OP in dem Bereich des Wagens habe ich auch nicht.Daher meine Frage:
Gibt es ein Poliermittel oder ähnliches mit welchem man die Oberfläche der Windschutzscheibe wieder in einen einigermassen guten Zustand bringen kann?
Oder muss ich da zum Autoglaser? -
Zur Standheizung,,,,,hmmm
gute Frage. Aus dem Bauch raus würd ich sagen: Ja die Garantie erlischt, kleinlich wie Audi ist. Da ja ein Bypass von der Standheizung zum Motorkühlkreislauf gelegt wird.Aber frag da mal Herrn R.
Wann ist Dein A3 denn fertig?
Freitag???Glaub mir, Du wirst grinsen wenn Du den Motor startest. So geil haste denn Six-Pack bestimmt noch nie klingen gehört

-
Ich auch.
Und Sch....drauf. Selbst wenn ich alle 30000km einen Riemen wechseln müßte....EGAL...., denn bei allen Autos die ich hatte kam man sehr leicht an den Zahnriemen dran.
Plastikschutzab, Wechseln fertig. Die Kosten waren moderat.Diese Scheiss Ketten werden früher oder später eh zum Fluch der Gebrauchtwagenkäufer. Denn selbst Fachliteratur und Motorenbauer geben einer Kette nicht mehr als 130-160000km Laufleistung. Das heisst dann:
Wer einen Gebrauchten mit knapp 100000km kauft, kann ca 30000km später 4000 Euro in die Hand nehmen zum Kettenwechsel. Das wo man immer sagte ein 6 Zylinder läuft seine 300000km und ist nicht totzubringen

Natürlich werden die meisten mit dem Kilometerstand zu einem Zeitpunkt gekauft der wohl das 5 Jahr erreicht hat. Das heisst, NULL Garantie, Null Kulanz,,,,,, wasnlos.
Ausser er hat Glück und der Vorbesitzer hat immer schön die Garantie verlängert.Liebe Autobauer, egal ob BMW oder Audi etc.....
DAS kann es nicht sein.
-
-
Hm , also ich glaub nicht dass die da grob unwissend kaputtmachen. Die kennen sich da aus.
Sagtest Du neulich nicht, dass du größere Probleme noch hattest vom Antrieb?Vibrationen, Ruckeln etc?
Könnte das sein dass das schon erste Anzeichen für das defekte Teil waren?Frag die bitte mal (ist es der Herr R. der die Reparatur betreut?) ob sie dir die alten Teile überlassen. Inklusive Motorhalterung.
Und ob sie Bilder von der Rep und dem Ausbau machen -
Das Forum soll ja bald umziehen.
Ein paar Leute arbeiten schon fleissig daran.Wer gut mit Grafiken etc ist, den bitte ich, sich mit MILES in Verbindung zu setzen, wegen dem Layout.
Insbesondere spreche ich hier mal olli und surviman an.
Freiwillige Helfer sind gern gesehn und erwünschtDanke schon mal
-
Jawolllll
Die Backe macht sich gut im Kalender

-
Wie mir ein User zu kommen liess, leider zu spät, gab es gestern im MDR, einen Beitrag zur Steuerkette.
Es war der Rasthaus Beitraghttp://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/5872307.html
Das Video ist im Bericht unten angefügt.
Mit Rat & Tat | MDR FERNSEHEN | 28.10.2008 | 16:30 Uhr
Probleme mit Audi-Steuerketten
Eigentlich sollte eine Steuerkette ein ganzes Autoleben lang halten. Bei manchen A3-Modellen von Audi gibt es jedoch Probleme damit. Audi weiß das, dafür bezahlen will der Hersteller dennoch nicht.
kompletter Artikel bei: Mit Rat & Tat | MDR FERNSEHENIch gehe davon aus, dass der Bericht mit Video jetzt unter der Hand der ARD, seinen Weg durch die Regionalsender des gesamten Bundesgebietes antritt.

-
Das ist das kleinste Problem
Im Q7 der in NSU im Forum stand war der VR6 3.6L auch längs eingebaut.
Bilder davon sind im NSU-Thread. War glaub der Besuch Ende Juli 2008 , Montags.Und der 3.6er kommt ja auch in anderen Modellen quer.
Also machbar ist es. Muss nur gewollt sein