Da hammer schon das Problem.
Jeder Händler hier hat 3.0 TDI oder S5, 1,8 oder 2.0
Keiner hat nen 3.2 ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Hallo und Willkommen hier bei A3Q !!!

Ich denke das ist von der Haldex.
Könnte auch sein , dass es die schaltende Staudruckklappe im Endschalldämpfer ist, wenn Du einen A3 von vor 11/2005 hast. Denn danach wurde die Klappe nicht mehr verbaut.Hier gab es mal einen Thread zum Thema.
Eventuell erkennst Du Paralellen zu Deinem Geräusch. -
-
Ich schau beim nächsten in kein Forum mehr.
Dann hab ich das beste Auto was es gibt, weil ich vieles nicht bemerke.
So wars beim Golf 4. Da war ich super zufrieden, weils kein Forum gab wo jeder was schrieb und Flöhe Husten hörte

Bissi was zum Nachdenken
-
Wer schrieb denn noch hin, oder will schreiben?
Hat wer schon ne Antwort bekommen? -
Super Martin .
Ich freu mich.
Dann wären wir also 4 Morgen......es sei denn es kommt noch wer?????
Wer will noch mal wer hat noch nicht *schrei* !!!! ...hehe

Aber ich glaub ich ess moin ne Portion Pälzer Saumagen, statt Flammkuchen :p
-
-
Ist schwer was zu sagen. Jeder fährt individuell andere Kilometerzahl im Jahr, und zahlt individuelle monatliche Anschaffungsraten.
Denke das weiss jeder Fahrer was er da selbst aufbringen muß.
Versicherung ist auch individuell, je nach %ten.
Fix wäre Steuer, Reparaturen, Wartung
-
-
-
-
Du siehst das richtig.
Ich interpretiere mittlerweile Audi so:AUDI = Arrogant Und Das Immer
Seit ich das mit den Ketten verfolge, frage ich mich auf welchem Zauberplanet leben die Händler oder auch manche Betreuer ??? Wolke 7??? Paralelluniversum???
Blicken die nicht, dass sie mit solch Gebaren an ihrem Bein Ihres Jobs sägen?Glaub mir, ich hab selbst genug erlebt in eigener Person mit dem rasselnden Motor.
Auszug des Meisters vom AUDI Zentrum Mannheim:
.....Die Wochen verstrichen, ich musste immer anrufen und nachfragen, wann denn ein Vergleichsfahrzeug da sei. Als ich mich bei Herr ***** deswegen beschwerte, meinte er, dass er nie gesagt hätte er wolle einen besorgen. Falls einmal ein Audi A3 oder TT 3.2 Handschalter auf dem Hof wäre, würde er sich melden. Und die A3 3.2 mit Handschaltung wären halt selten. Extra wegen mir lässt er keinen von Ingolstadt anfahren, wer solle das zahlen? Er jedenfalls nicht, sagte er.
Da stand ich nun .......Und das als Kunde, der seit 1994 fünf Neufahrzeuge bestellte.
Oder der Herr R**** aus I-Stadt:
Er war von Anfang an mit dem Fall betraut. Aber sichtlich genervt von einem Kunden der wohl bessere Erkenntnisse und Fachwissen hat, wie er selbst oder seine Leute in den Analysezentren. Zudem stellte er mich in etlichen Telefonaten als Hypochonder dar. So etwas muss ich mir als Kunde nicht bieten lassen.
Im weiteren Verlauf fragte er mich in einem frechen Ton, ob ich denn behaupten wolle, dass die von Audi geschulten Analysezentren-Mitarbeiter wohl keine Ahnung hätten.
Ich antwortete ihm sachlich, dass ich das nicht behaupte, aber im Fall von Herrn K**** und Herrn D**** liegt der Verdacht nahe, dass hier 2 Mitarbeiter nicht gewillt waren, eine sachliche Untersuchung durchzuführen, bzw die aktuell vorhandenen Fachkenntnisse der Herren nicht ausreichend waren.
Ich bat Herrn R**** darum, doch einen Außendiensttechniker zu schicken, der in mein Autohaus kommt um sich ein Bild vom Auto zu machen. Oder das Auto nach Ingolstadt zur Untersuchung zu verfrachten.
Beides lehnte Herr R***** ab, mit der Begründung, das würde ich nicht entscheiden, wie er vorgeht, und er sieht dazu keine Veranlassung, da zwei Analysezentren den Wagen begutachtet hätten, und keine Beanstandung vorfanden. Er müsse sich auf diese Aussagen verlassen. Daher könnte ich ohne Probleme den Wagen weiterhin ohne Einschränkungen fahren.
In sehr frechem Ton äußerte er sich noch, dass es jedem Kunden freisteht, sein Auto bei Verdacht auf Defekte, außerhalb der Garantie reparieren zu lassen. Dies würde jede Audi-Werkstatt anstandslos durchführen, die Kosten hierzu hätte aber ich zu tragen. Kulanz kann er nicht geben. Na Dankeschön !Ich erwiderte Herrn R****, dass ich mich beschweren werde, wozu er nur gelangweilt antwortete: „Tun sie das, das macht mir nichts,,, können wir jetzt unser Gespräch beenden?“ Zeuge dieses Telefonates was über Lautsprecher geführt wurde war ein Bekannter.
Noch zu erwähnen sei folgendes:
Ende letzten Jahres beschwerte ich mich Mittags bei der Audi-Kundenbetreuung Hotline über das Vorgehen von Herr D**** vom Audi-Zentrum Mannheim wegen der Geschichte mit dem Vergleichsfahrzeug. Zufälligerweise rief gerade an diesem Abend gegen 20 Uhr ein Institut an und führte eine Umfrage durch, betreffend der Kundenzufriedenheit.
Wo ich doch nie dort eine Inspektion hatte durchführen lassen, sondern nur dort war, wegen dem Motorrasseln. Sehr verdächtig zufällig, oder nicht? Abschliessend gefragt nach meinen Wünschen, äußerte ich mich dazu, dass ich gerne eine persönliche Kontaktaufnahme durch das Autohaus bzw. den Geschäftsführer wünsche.
Wie Sie sich vielleicht schon denken können, hatte sich bis heute kein Mensch bei mir gemeldet.Ich hoffe AUDI fällt in 2-3 Jahren tief vom Roß herunter.
Aber solange der Leasing und Geschäftswagenanteil so hoch ist wie derzeit, so lange können sie sich arrogant benehmen.
Wäre Audi zu fast 100% auf Privatkunden angewiesen, wie manch kleinere Konzern, ständen längst die Bänder.LEIDER baut Audi Designmäßig meiner Meinung nach die schönsten Autos innen und aussen. Solange da kein anderer Hersteller rankommt, haben die ihre Position.
-
Ich weiss nicht. Hab mich noch nicht mit dem Thema A5 genauer befasst. Das kommt wohl jetzt mit dem Thread
-
-
Ja gut, das ist klar.
Die Anschaffung hab ich nicht eingerechnet. Ich rechnete nur auf was entsteht, wenn er schon da ist. Ob zu 100% neu oder gebraucht gekauft.Rechne ich das noch ein, bis er nach 4 Jahren mir gehörte, komm ich auch auf fast 700 Euro im Monat.
Ich dachte es geht nur um die Kosten die zusätzlich zur Anschaffung entstehn
-
Sagen wir so, ich häng fast nur noch im Konfi rum

-
Ufff, das ist enorm viel.
Aber ist das nicht der Schweiz-Zuschlag?
Rechne ich mal 2 Jahre hier in Deutschland bei durchschnittlich 20000km im Jahr dann hätte ich
1.)JAhr
Steuer 216.-
Versicherung 560.-
Sprit 1668.- bei 1,50.- je Liter und 12 Liter Verbrauch
Winterfelgen: S-Line 9 Speichen 500.-
4 Winterreifen: 800.- euro
Gesamt: 3744.- Euro, je Monat: 312.- Euro2.)Jahr
Steuer 216.-
Versicherung 560.-
Sprit 1668.- bei 1,50.- je Liter und 12 Liter Verbrauch
Erste Inspektion, Öwechsel bei 30000km, 170.- Euro
Gesamt: 2614 , je Monat 217.- EuroGesamt in 2 Jahren:
6358.- ,je Monat 264.- EuroWertverlust nicht dabei
Hab ich was vergessen?

-
Ok, Danke Dir.
Schade. Dann wirds nix dass ich meine neuen Winterreifen behalten kann

-
Mal eine Frage am Rande.
Würden die 17" Standart-Ambition Felgen des Audi A3 3.2 mit den 225er Reifen auf den Audi A5 passen?Ist der Lochkreis gleich?
Falls nicht, welcher Lochkreisdurchmesser hat der Audi A5?