Also die 9 Liter in Stadt schaff ich auch..AAber nur wenn ich vorrausschauend fahre, Abstand halte, ausrollen lasse und immer früh hochschalte. Spass macht das nicht. Aber der 3.2 kann es wen man mit dem Fahrprofil klarkommt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
hmm
ich sollte nimmer soviel Wein trinken glaub ich
-
So jetzt habe ich auch mal Zeit was zu schreiben.
Im Moment überwiegen die neueren Threads im Forum mit Mängeln zu Steuerketten und DSG, was wohl schon den Eindruck erwecken kann, dass der 3.2 nur Schrott ist, krass ausgedrückt.
Dem ist nicht so.
Die allermeisten Mängel, gerade auch aus der Mängelliste sind ausgebügelt bei den neueren Modellen.
Wie somepeer auch schon schrieb, sollte man als Gebrauchtwagenkäufer einen A3 wählen nach dem ersten Facelift.
Also mit dem Singleframe-Grill. Ende 2005 aufwärts wenns der Geldbeutel zuläßt.Und nach Möglichkeit mit dem Motorbuchstaben BUB.
Reicht das Geld nicht dazu, dann sollte man soweit es geht an das Facelift rangehn vom Baujahr her. Und vorallem schauen, dass auf den Wagen eine Neuwagenanschlußgarantie oder Gebrauchtwagengarantie läuft, die jederzeit durch dich verlängerbar ist.
Alle Mängel der ersten Zeit sind Recht unproblematisch, da man sie leicht abstellen kann.
Rost wird wirklich sehr kulant beseitigt, auch bei den anderen Sachen hört man kaum Probleme.
Leider nicht bei den Steuerketten. Hier musst Du halt gut aufpassen beim Kauf, dass Du keinen Rassler holst.
Wenn Du einen Handschalter kaufst, geht dir auch kein DSG kaputt. Das wäre das weitere.Der A3 ist nicht schlechter als andere seiner Klasse. Ich würde schon sagen er ist ein Stück besser.
Man hat wohl nur den Eindruck, aber das liegt daran dass gerade in A3Q halt sehr gut dargestellt ist was mit dem A3 los ist.
Würde man sich intensiv um BMW Einser oder Opel Astra, Golf etc kümmern, alles sammeln und gepflegt darstellen, gäbe es ebenso eine gleichgroße, wenn nicht sogar größere Ansammlung Fehler.
Vieles liegt auch bei unfähigen Audi-Händlern begraben, was den Leuten hier Ärger bereitet. Das ist halt Glücksache ob man einen guten Händler erwischt. Aber da kann man in so einem Fall ja den Händler wechseln.Der Audi A3, insbesondere der 3.2 macht schon sehr gut Laune. Allein schon wegen dem Klang.
Gefallen im Vergleich zum R32 tut mir das Understatement. Man sieht es ihm nicht an.
Den Golf 4 R32 würd ich nicht holen, er ist schon etwas älter vom baustand her. Zudem wird er wohl oft geklaut was man liest.
Der Golf 5 R32 ist optisch nicht mein Fall. Da gefällt mir der Golf5 GTI besser.
Ich würde den A3 nehmen.Zum Verbrauch.
Mit 11-12 Liter biste fast immer dabei. Stramm gefahren können es auch 13 werden im Schnitt.
Etappenweise bei Ausfahrten, schnellen Autobahnsprints kommt er auch über 15 und mehr.
Aber alles in allem gemittelt würd ich sagen 11-12.
Schau auch mal in http://www.spritmonitor.de
Konstant mit gutem Pedaldruck kann er auch mit 8-9 Liter gefahren werden. Was tolle Werte sind bei 3,2Liter Hubraum, 250PS, 6 Zylindern und 1,6 Tonnen.
Das hängt aber individuell an Deinem Fahrstil.PS: Ich verschieb den Thread mal in den 3.2er-Bereich, denn im OffTopic finde ich ihn nicht passend
-
-
Also ich schreib detailiert meinen Fall, was wann wo wie geschah passsierte und von wem gesagt wurde.
Also einfach Frust von Seele schreiben
-
Der VR6-Motor hat ja auch n gewaltiges Volumen an Metall. Bis das aufgeheizt ist.
Würde mich intressieren von allen hier die Probleme haben/hatten wie ihr Fahrprofil ausschaut.
In Kilometer und Minuten.Beim Boxberg-Training unterhielt ich mich mit Kermit darüber beim Essen.
Er führt es darauf hin zurück, dass es wohl an Kurzstrecken liegt.
Er fährt meist lange Strecken. Das heist:Start, kurz Landstrasse, dann etwas über 100km wars glaub Autobahn, dann Abstellen.
Zurück wieder gleiches.
Er hat nix am Motor.Kritisch sehe ich nun Stadt/Landstrassenverkehr an, ab dem Start des Motors was unter 20km ist, oder teils unter 25km. Und das überwiegend nur Stadt und Landstrasse.
Wenn da zügig beschleunigt wird.......
-
Genau

Was wären wir ohne die schönen Bäumchen

-
Ja bekommen.
Sauber aufgelistet
Es sollten noch mehr hinschreiben, und schön das RASTHAUS Video verlinken

-
-
Ketten-Mails & Ketten-Briefe

geilöö

-
Danke an Fanbert, der den Link entdeckte.
Das wäre doch die Chance für alle mit den Steuerketten, mal geschlossen da hin zu schreiben.
Meine Ketten sind zwar gemacht, aber ich hab noch ne Rechnung mit Maintal offen und werde dahin schreiben.Vielleicht wacht ja AMS auf wenn sie nur Ketten-Mails bekommen
Zitat:
Sie haben Ärger mit Ihrem Auto? Der Rost blüht, die Elektronik spinnt, der Motor stottert? Auch beim Service hapert es, auf Ersatzteile warten Sie Wochen, Kulanz wird klein geschrieben und die Werkstatt arbeitet nicht zuverlässig?Dann schreiben Sie uns einfach Ihren Auto-Ärger per E-Mail.
Auch per Post können Sie Ihrem Ärger Luft machen:
Redaktion auto motor und sport
Leserservice "Auto-Ärger"
70162 StuttgartBitte vergessen Sie nicht Marke und Modell sowie Baujahr, Motorisierung und Ausstattungsvariante anzugeben.
-
Wäre es CO oder HC oder sonstwas, was man messen kann, würden se uns das auch versuchen einzureden dass es schädlich ist, um ne neue Steuer zu generieren.
Nur Schwachmaten in Berlin

-
Meine ersten Vorderen Bremsen waren glaub bei 53000km fällig.
Die ersten hinteren bei 90000km.
Jetzt hab ich 98000km und die vorderen halten noch ca 10000km sagte der Meister -
Da fahren soviel V8 rum die Co2 für die schönen grünen Bäume produzieren dort, da gibts kein Schnee denk ich

-
Genau...Da wo NSU kurz vorm Abschneiden vom Rest der Welt ist, wenn der Schnee und Eispanzer sich übers Werk legt und alle mit quattros kommen

-
-
-
oooch im forum isses doch warm......

besonders nach dem Weihnachtspunsch

und die Vorfreude auf die Lebkuchencreme

-