Bekommt der A5 denn auch den RS-Motor mit 5-Zylindern?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Alles Gute zum Geburtstag MEXX!!!
Feier schön
,und lass es Dir gutgehn.Auch den beiden anderen Geburtstagskindern alles Gute
-
-
Es dauert noch was, bis die Termine stehn. Da kann noch einiges geschehen.
Frisch diese Eilmeldung aus NSU
.....Zum Thema Jahreswechsel: zur Zeit läuft die Produktion auf vollen Touren. Bedingt durch die Modellanläufe ist die Lage sehr gespannt und es geschehen viele Dinge und Umbauten im Werk. Unsere Öffnungszeiten zwischen den Jahren sind noch nicht endgültig fixiert, aber sollten wir früher in die Weihnachtsferien gehen, hängt es an den geplanten Anläufen und den damit verbundenen Umbauten. Gerade 2009 wird ein sehr interessantes Jahr. Sobald ich was Neues weiß, bekommen Sie natürlich eine Information. Reservierungen im Nuvolari sind aber produktionsunabhängig sehr sinnvoll
-
Bei mir wurde das erstemal bei so 64000km nachgefüllt. War im Januar 2008, kurz bevors zum Schneetraining nach Österreich ging.
Im Februar 2008 wurde dann der Riß im Kühler festgestellt. -
So, hier nun die fehlenden Dateien von heute Morgen.
Ich füge sie auch im Posting ein, und im ersten Beitrag des Threads.Hier die Sieger

Hier das Gesamtergebnis
Hier die Bilder des Kalenders 2009
-
-
-
-
Also reine echte Risse im Block kenn ich kaum. Ich mein das waren nicht mal 3 Fälle hier im Forum seit es A3Q gibt.
In vielen Fällen lag der Anfangsverdacht der werkstätten auf dem Block. Im Nachhinein stellte sich erst raus dass es der Kühler war. Leider waren da einige User danach nimmer im Forum tätig um das weiterzuchreiben.Ich würde sagen auf Grund der erfahrung hier und meinem Bauchgefühl, dass es bei Dir auch "nur" der Kühler ist.
Wo der DSG-Kühler genau sitzt kann ich Dir leider nicht sagen. Habe Handschalter.
Zur Farbe des Mittels kann ich nix sagen. Han n Farbsehfehler 8-)
Eventuell mischte er mal. Ist das Original Glysantin nicht Rot bei Audi? -
-
So günstig?

Also betreffend S5 , da muss ich mich erst einarbeiten beim nächsten Samstag-Besuch in NSU, in Bezug auf Unterhalt, Wartung, Anfälligkeiten, Spritverbrauch etc.
Wie gesagt, da geb ich Kermit recht, das war schon ein recht beeindruckendes Erlebnis in Boxberg mit dem S5 8-)
-
Hallo,
das klingt mal gut.
Eigentlich seh ich da jetzt keine Probleme auftreten wo er in den Händen von Herrn R. beim Audizentrum Frankfurt Ost ist.Gibts schon was neues?
*zappel*Wegen dem Bose.
Ich würd das so machen:
Organisierst zur Abholung ein Pfundkaffee und ne große Tafel Schokolade, überreichst das wenn alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde, und dann fragst mal lieb ob er Dir das zusammenstellen könnte
-
Ich schreib dir auch gern 10 auf

PS: ist geändert
-
Hallo,
Sammelklage wird im Sande verlaufen, da sich allein schon für die "Sammel"klage kaum Leute finden werden dies durchzuziehn.
Ich sah das beim Kettenproblem. Das ist erstens Mordsarbeit und zweitens bekommt man nie alle Leute zusammen.Beim Kühler gibts Kulanz, bzw wird das ganz bezahlt, hat man die Carlife Plus Versicherung bis 100000km.
So wars bei mir.
Audizentrum Frankfurt Ost stellte fest, dass der Kühler undicht ist, stellte Antrag, und wurde sofort eine Rep-Freigabe erteilt, mit Bestätigung der vollen Kostenübernahme.Am Motor ist selten was Undicht beim 3.2 in Bezug auf Motorrisse.
Wenn Du DSG hast, lass den DSG-Kühler checken. Der war bei Klaschi mein ich undicht.Der Hauptkühler hat aus dem Zeitraum 2003 bis Ende 2004 meist an der Unterseite einen Riß in der Schweißnaht. Bevorzugt in den Ecken unten.
Und da meist auf der Fahrerseite.Lass das mal checken.
-
-
-
-
-
Nee Boxberg noch nicht