Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
BMW 328???
Da war grad einer auf N-TV
Sah fast so aus -
-
Hier ein paar Tipps die ich im www fand
ADAC zum Thema Auto und Winterschlaf
Batteriepflege
Winterschlaf für Oldtimer, Tuningautos
Winterschlaf für Auto & MotorradDenke da steht genug zur Info

Edit:
Was ich rauslas und eben gerade noch einen Kollegen vom Motorprüfstand fragte der das Bestätigte.ALTES Ö raus bei so ner Standzeit.
Sein Tipp:
Öwechsel machen lassen. Ca 20-50km fahren, bis das neue frische Ö sich überall ausbreitete. Dann einmotten -
Also die 3 Linien bezeichnen so den Ausstattungsrahmen ab Werk.
Attraction ist die Standardausführung. Alles etwas minimalistisch ausgestattet.
Ambiente ist etwas auf Komfort getrimmt. Ich sag immer "Opa Plüsch" Variante. Da gibts dann Innendekor mit Holz statt Kunststoff, etc. Auch ist das Fahrwerk glaub etwas weicher.
Ambition ist das sportliche Paket. Klavierlackeinlagen in Türen u.a.
Sportliche härtere Abstimmung des Fahrwerkes etc.Vielleicht hat jemand ne genaue Beschreibung der Varianten.
Als 3.2-Fahrer hast Du eh keine Wahl. Den 3.2 gibts nur als Ambition
-
-
Ich schliesse mich da an.
War echt klasse.
Das Ambiente im Sandsteingewölbekeller, Die Leute, das Essen.....alles
Das muss wiederholt werden
Jeder ist eingeladen mitzukommen.Intressant war es für mich noch geworden kurz vorm Wegfahren.
Ich glaub ich hab mein Weihnachtsgeschenk für 2008 gefunden

Gruß an die Pälzer " doo driwwe"

-
So, dann fahr ich mal los zum Pfalz-Treffen ins Weingut Mayerhof in Asselheim mit dem schönen Sandstein-Gewölbekeller.
Wir freuen uns über weitere Gäste

-
-
Ich hab n Handschalter.
Wenn Dein Autohaus mitspielt würd ich das ZMS mitmachen lassen, wenn die Versicherung das auch trägt.
Lass es mal anschauen ob es überhitzt ist, Verschleissspuren aufweist, und ob es von LUK ist, oder Sachs.
Defekt waren die ersten Jahre mit dem LUK ZMS. EWie lange, weiss ich nicht. Frag da mal VASQUEZ -
Welches Autohaus ist das denn?
Positive Erscheinungen sollte man ruhig nennen, denk ich.Bei mir sah sich der meister das ZMS an und entdeckte leichte Überhitzungsspuren und Verschleiss. Daraufhin meldete er es der Versicherung. Die gab Zusage. Bei mir wurde es zu 100% bezahlt. Material und Arbeit. Wobei letztere wegfällt, da eh alles offen ist.
Öpumpe würd ich persönlich mittauschen lassen. Wirst dann selbst zahlen müssen.
Öwanne kommt übrigens dann extra ab.Ich liess zur Sicherheit, da das ZMS getauscht wurde, auch ne neue Kupplung einbauen. Machte sinn bei 86000km, wars glaub.
Die 400 Euro zahlte ich selbst.WICHTIG:
Lege wert drauf dass sie dir den Kettenkasten komplett säubern bis aufs Blanke Metall.
Ebenso die Öwanne wenn du Pumpe wechseln lassen solltest. -
Dann könnts der Kraftschluß der Haldex sein. Immerhin werden da Ventile geschaltet und mit Öströmen gearbeitet. Und Schnellschaltventile /Nadelventile) machen schon so ähnliche Geräusche.
Kenn das von den Hydropulsanlagen unserer Prüfstände her.
http://www.instron.de/ist/products/actuators.asp -
Da hammer schon das Problem.
Jeder Händler hier hat 3.0 TDI oder S5, 1,8 oder 2.0
Keiner hat nen 3.2
-
-
Hallo und Willkommen hier bei A3Q !!!

Ich denke das ist von der Haldex.
Könnte auch sein , dass es die schaltende Staudruckklappe im Endschalldämpfer ist, wenn Du einen A3 von vor 11/2005 hast. Denn danach wurde die Klappe nicht mehr verbaut.Hier gab es mal einen Thread zum Thema.
Eventuell erkennst Du Paralellen zu Deinem Geräusch. -
-
Ich schau beim nächsten in kein Forum mehr.
Dann hab ich das beste Auto was es gibt, weil ich vieles nicht bemerke.
So wars beim Golf 4. Da war ich super zufrieden, weils kein Forum gab wo jeder was schrieb und Flöhe Husten hörte

Bissi was zum Nachdenken
-
Wer schrieb denn noch hin, oder will schreiben?
Hat wer schon ne Antwort bekommen?