Auch von mir Willkommen!!!
Und ich will auch Bilder sehen ![]()
Auch von mir Willkommen!!!
Und ich will auch Bilder sehen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von retsam
Bei denen die einen A3 haben und wo laut deiner Aussage die Kette nicht reisst passiert was?
Die Kisten laufen halt nicht ganz rund und verbrauchen etwas mehr Spritt als üblich. Die paar PS merk man eh nicht und alles ist in Butter bis der Kübel halt bei seinen 180 tkm den Geist aufgiebt oder eh ein neuer Wagen angeschafft wird?
Ob sie soviel laufen muss sich noch rausstellen.
Ich fuhr 1 Jahr mit einem rasselnden, scheppernden und klackernden Motor rum, der unrund lief, Leistungsverlust hatte und mehr Sprit machte. Und ich sage Dir das macht keinen Spass. Leute fragten ob das ein Diesel sei.
Und frag mal die anderen fast 30 Leute hier seit März 2008 ob sie sooooo rumfahren wollen?
Ich glaub das wollen sie nicht. Man holt sich einen 6 Zylinder auch wegen seinem seidenweichen Klang und ruhigen Lauf.
Warum es noch nicht im großen Stil auffiel?
Ganz einfach. Der Knackpunkt sind doch jetzt noch die Werkstätten. Ich brauchte 6 Werkstätten bis eine fähig war das zu diagnostizieren.
Wer macht so lange mit?
So lang der Serviceberater sagt der ist in Ordnung, gibts keine Meldung ans werk. Somit ist dieser 1 A3 aus dem Rennen
Rückruf?
Weshalb? Die kalkulieren knallhart.
Sagen wir mal selbst wenn nur 40-50% Leasingfahrzeuge sind, fallen die raus. Weil wenn repariert wird die Versicherung des Leasingpartners zahlt.
Vom Rest sind vielleicht 20% Leute die nie eine große Laufleistung bekommen in angemessener Zeit und es eh nicht merken, da schleichend. Der Rest, sagen wir 30% sind Leute die sich ihn vom Munde abgespart haben. Davon sind vielleicht 30% In Internetforen. Der Rest denkt, wenn es erkannt wird....
"Scheisse ich hab ein Montagsauto erwischt"
Von denen die in Foren sind werden auch nicht alle zu 100% erkannt oder repariert. Viele sind aus Garantie, bekommen jkeine oder kaum Kulanz.
Der Rest schaffts zur Reparatur.
Im Ausland sind die Garantiebedingungen eh anders. Anschlußversicherung? Frag mal Österreicher oder Schweizer.
USA? Die bekommen die Garantie eh auf 4 Jahre von uns Deutschen bezahlt.
Nagel mich jetzt nicht auf genaue %te fest. Aber Du wirst feststellen, dass so wie es jetzt ist, kaum ein defekter A3 schafft in Ingolstadt registriert zu werden. Weil er vorher schon aus der Reihe rausfällt.
Und für den winzigen Rest wird Ingolstadt keine Millionen in die Hand nehmen um neue Teile zu konstruieren, fertigen und testen. Aussitzen und abwiegeln, das macht man.
Die können ja defekte Sachen verbauen. Fehlerfrei ist keiner. Es braucht auch keine Rückrufaktion.
Aber die Betroffenen sollen angemessen Hilfe erfahren.
Genau das ist das Problem.
Es ist schleichend. Man gewöhnt sich dran. Du steigst nicht Morgens auf und er rasselt laut. Das kommt immer langsam und wird stärker. Ebenso der erhöhte Spritverbrauch.
Dadurch dass er 250PS hat, merkt man einen Leistungsverlust von bis zu 20pS auch nicht sofort.
Von 100 Käufern sind schätzungsweise noch nicht mal 10 im Internet in Foren tätig.
Wenn die was haben, denken die:
Scheisse , n Montagsauto und zahlen.
30-40% aller verkauften werden Leasingfahrzeuge sein. Da regt sich der Käufer und der Leasinghändler net auf. Die Reparieren auf Versicherung.
Zudem reissen die beim A3 nicht, wie beim R32
Das Problem ist definitiv da. Nur wird es nicht zu 100% erkannt.
Es kann ja defekte Ketten geben, nur sollte Audi dann die Leute premium bedienen und anstandsgemäß Abhilfe schaffen.
Und sie wissen es, dass wenn er rasselt es die Ketten sind, wie bei MisterZ. Nur weil er 6° Abweichung hat und keine 8° repariert man ihm nicht.
Was soll der Scheiss? Der Trieb is defekt ob 6 oder 8 ° Abweichung.
Nur dauerts was bis er über 8° drüber ist, und dann auch aus der Garantie.
Das ist das ärgerliche. Und darüber sollte man ALLE Fahrer aufklären.
Ich bekam Teile, Baustand Ende 2007 verbaut.
Waren damals die "neuesten" und STAND DER TECHNIK ![]()
Das wäre ja echt Sch... wenns BUB auch trifft ![]()
Wie gesagt, der vordere Teil des Files, das sind minimale harte Anteile.
Aber der kleine Schluß nach der kurzen Pause, das ist meiner Meinung nach definitiv nicht in Ordnung ![]()
EDIT:
Ich denke da könntest mal zu Fakki fahren, der kommt aus Stuttgarter Raum. Der ist mittlerweile auch geschult was Geräusche angeht beim Kettentrieb
Hm, also sauber rund läuft der nicht ![]()
Ich fürchte der könnte was haben, weil ich höre harte Anteile, zwar leise, aber vorhanden sind sie dennoch.
Seidenweich klingt er nicht.
Welches Bj ist er denn? Kilometerstand? Motorbuchstabe?
EDIT.
Aus welchem Bereich des Motorraumes stammen die ca. letzten 10 sek?
Es wird noch in ARD Ratgeber Auto&Verkehr kommen
Termin steht noch nicht
Aber ich denke bei AMS, SAt1 Automagazin etc wäre nich viel bei rumgekommen.
Die berichten meiner Meinung nach etwas unsachlich reisserisch, ohne auf Probleme einzugehn, und haben, da privat, etwas Abstand zu den Konzernen und Organisationen.
Das war mit Rasthaus finde ich gut geglückt.
Der Bericht soll ja informieren und aufklären. Das tut er
Naja zum Scirocco.....
Da sind ja überwiegend die 2.0TFSI Motoren drin. Welche technisch schon besser dastehn wie der VR6 ![]()
Der Bericht im Rasthaus ist online ZUM NACHLESEN
Groß ändern wird sich wohl nichts denk ich.
Ich hoff aber dass Betroffene besseren Service bekommen.
Den Bericht fand ich persönlich sehr gut gemacht. Sachlich. Rasthaus-typisch.
Gut recherchiert.
Dudenhofen ist für Privatleute nicht zugänglich wie ich das in Erinnerung hab.
Aber fahr doch mit nach Boxberg am 18.10.08
Da hast n riesen Highspeed-Oval
Schau dir die Videos an, von Wiesmnn
http://www.sicherheitstraining.net/training/aktion/topspeed/
Maintal haben se bei mir rausgeschnitten.
Sauerei ![]()
Der Aufhänger im Videotext des SWR is ja mal schon geilö ![]()

ZitatOriginal geschrieben von roadrunner4ever
Ich weiß ja nocht, wie ihr das macht, aber ich werde zum Rasthaus heute Abend ein Stück meiner leckeren Schoko-Amaretto-Torte verhaften ... oder auch zwei
roady
mmhhhh, ich will da auch n Stück von ![]()
Sodele ![]()
Ich platzier mich schon mal im A3Q-Chat , dass ich einen der vorderen Plätze zum Synchron schauen ergatter ![]()
Ab 16 Uhr dann der Countdown ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Fakkii
Also mal ehrlich
Das Wort FREAK ist hier echt nch untertrieben, und ich hab nur die Bilder auf der letzten Seite gesehen
![]()
Ich glaub du hast den großen NSU-Thread noch nicht durchgelesen ![]()
Das sind Freaks ![]()
Hehe, nur noch Naschkatzen und Alkoholiker ![]()
Mist, die Weinsoße war gut. Obs Nachschub gibt heut Mittag zum TV-Event?
So ruhig wie in dem Test fliegt meiner nicht mehr. Ich muss da schon einiges korrigieren. Mal schauen ob ich mit den Trimmpotis an der Empfängereinheit was machen kann.
Deiner ist ja n ganz schönes Teil, muß ich sagen
Den Akku kannste mal etwas versetzen. Das sollte gehn.
Hast ihn mal am Rotorkopf gehalten und geschaut wie der Schwerpunkt liegt?