Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Alles Gute Stefan zum Geburtstag !!!!

Feier schön, lass es Dir gutgehn, und ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten mit Deinen brillianten techn. Berichten
Auch den beiden anderen Geburtstagskindern
hightower997
Quattrofieberalles Gute !!!!
-
Ich würde die entsprechenden Teile markieren.
Am besten mit nem harten Teil einritzen. Denn Edding-Markierungen machen die mit Alkohol oder Aceton weg.
Am besten auch bei verschraubten Teilen, bsp Kopf und Block, an ner markanten Stelle an beiden Teilen.
Somit hast Du ne Kontrolle ob was getauscht wurde bzw gelöst wurde -
Das Video davon wirds bestimmt zu genüge geben, nach Ausstrahlung, denke ich

Es steht im übrigen schon in der Themenvorschau auf der Homepage vom Rasthaus
http://www.swr.de/rasthaus/-/id=233206/1uz52uh/index.html
Rechts oben

-
Ich halte da persönlich nicht viel von.
Der ADAC, sowie TÜV, Dekra, GTÜ etc können den allgemeinen Zustand prüfen und einschätzen wie Beleuchtung, Stoßdämpfer, Undichtigkeiten von Ö, Kühlmittel, Bremsen, Spur sturz etcABER:
Ich behaupte mal, AUDI-spezifisch werden die kaum gut sein. Es sei denn ein Prüfer ist Audi-Fahrer.Den Audi-Zentren trau ich mittlerweile auch nicht mehr über den Weg als ich Nachts schauen kann.
Das beste ist eine Vertrauensperson, Freund, etc der wenns gut läuft bei Audi arbeitet, oder sich intensiv damit beschäftigt. Oder n guter Mechaniker als solches ist.
VAG-COM Laptopspieler sind da auch fehl am Platz.
Das kann dir jede werkstatt machen, den Fehlerspeicher auslesen.Die Mängelliste ausdrucken und den Wagen daraufhin zu checken kann nicht schaden, und hilft das gröbste zu erkennen.
-
-
Schau am besten nach dem Motorbuchstaben.
In Bezug auf das Problem mit Steuerketten ist der BUB noch unbelastet.
Im Audisystem sind der BDB und BMJ gelistet.
So einen würd ich nur kaufen mit bestehender Neuwagenanschlußgarantie oder Gebrauchtwagengarantie, die den Schaden auch abdecken.Für alle anderen Sachen ist es unrelevant welches Baujahr du kaufst.
Wobei 2003 bis 2004 teils noch Kinderkrankheiten vorhanden sein können. Die aber leicht abzustellen sind.BDB- eingesetzt von 7/03 - 8 /04,
BMJ- eingesetzt von 9/04 - 10/05
BUB- eingesetzt von 11/05 - 05/07 -
So viele schöne bunte A3s auf einmal, das muss ich auch aufnehmen

-
Zitat
Original geschrieben von TDIfelix
Is denn dieses Jahr eigentlich konkret noch was angedacht?
KLAR

-
Also vom 8P gabs noch keinen RS3. Das auf dem Bild ist n Fake.
So sollte mal der S3 aussehn.
Der RS3 hat da schon die Front a la neuer A4
Der Gelbe da hat ja die erste Generation Stoßfänger mit den Leisten.Wird Zeit für n Erlkönig Bild. Mal sehn was man am 18.10.08 auf dem Gelände in Boxberg so sieht.
In NSU fuhren die Erlkönige meist immer in der Vorweihnachtszeit....
-
Das Sportcoupé der Superlative – Der OETTINGER Scirocco

Die markante Linienführung besticht auf Anhieb.
Schon die gelungene Basisversion der Neuauflage des Scirocco ist eine echte Herausforderung an die Sinne - auch für die Designer und Ingenieure von OETTINGER. Schon seinen Urahn befeuerten sie mit den legendären OETTINGER 16-Ventil-Motoren. Der damals wohl kultigste Tuning-Scirocco - der „Birocco“ aus der Forschungsabteilung von VW, war sogar mit zwei OETTINGER Triebwerken bestückt.
Mit viel Leidenschaft und Begeisterung hat die Mannschaft von OETTINGER es wieder geschafft Maßstäbe zu setzten. Spannung pur - von der Front bis zum Heck, so präsentiert sich der OETTINGER Scirocco. Die sportlich dynamischen Züge gekonnt fortzusetzen ist mit dem OETTINGER Karosserie-Kit - bestehend aus Aero-Flaps mit Frontsplitter, Seitenschwellern und Heckdiffusor - sehr eindrucksvoll gelungen. Sämtliche Karosserieteile werden, wie von OETTINGER gewohnt, aus hochwertigem RIM in Erstausrüster-Qualität gefertigt und sind ab Dezember 2008 für 1390,00 Euro zu haben.
Überzeugend auch die kraftvollen Motorenumbauten. Für den OETTINGER Scirocco gilt: das Herz eines Sportcoupés ist und bleibt der Motor! 240 PS für den 2.0 Turbomotor und 200 PS für das 1.4l TSI-Aggregat per geändertem Motormanagement für 1.290,00 Euro sind nur der Anfang. Für ungehemmten Vortrieb und sichere Bewegung am Limit werden noch vor Jahresende Motorumbauten bis zu 350 PS und 470 Nm (2.0 TSI), ein speziell abgestimmtes Gewindefahrwerk und eine vergrößerte Bremsanlage sorgen. Die hochglanzpolierte Edelstahlauspuffanlage ab OETTINGER Turbolader mit unverwechselbarer Soundkulisse wird hierzu natürlich ebenso beitragen wie ein vergrößerter Ladeluftkühler.
Für noch mehr spürbaren Fahrspaß und edlere Optik - OETTINGER Sportfelgen Typ RXX bis 20 Zoll, Carbon-Interior, Edelstahl-Türeinstiegleisten, feinste Teppichsätze und Aluminium-Pedalerie.
OETTINGER Performance GmbH
Max-Planck-Str. 36
D-61381 Friedrichsdorf
Tel.: (06172) 9533-0
Fax: (06172) 9533-38
Email: info@oettinger.de
web: http://www.oettinger.de -
Der Fahrersitz hat generell keinen ABLAGEKASTEN.
Nur der Beifahrersitz, wo das Verbandszeug drin ist.
Kann man aber nachrüsten. Da gibts diverse Teilenummern je nach Farbe des Kunststoffes.
Das sucht Dir am besten der Händler raus.
Preis plus Kleinmaterial läuft auf ca. 40 Euro -
Und Du hast kein Bild gemacht?

-
Hallo,
zum einen ist es schade dass Du gehst, auf der anderen Seite schön zu lesen dass es Dir gefallen. Das zeigt dass das Konzept stimmt. Und die Truppe hier ist echt klasse. Egal was sie derzeit fahren.
Aber so ist das nun mal, ein Kommen und Gehen.
Vielleicht schaust Du trotzdem ab und zu mal vorbei.
Einige TT Fahrer gibt’s hier ja auch schon.
Vielleicht kennt der ein oder andere ja ein gutes TT-Forum.Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Freude mit Deinem neuen TT, und allzeits knitterfreie Fahrt.
Deinen A3 kannst Du gern im Marktplatz unter VERKAUF einstellen. Es werden immer mal welche gesucht.

-
Soweit ich mich erinnern kann an Samstag, lag ein Schriftstück von Audi vor, welche darin schrieben, dass JEDEM Geschädigten großzügig Kulanz erteilt wird sollte ein Kettenschaden vorliegen.
Ich würde mal den Bericht im TV abwarten was die da in welcher Form bringen.
Notfalls machst es wie einer im Golf Forum. Der brennt den Bericht auf DVD und schickt ihn an VW
Wenn die was versprechen, sollen se es auch jedem der es braucht geben.Zum Block-Schaden kann ich nichts sagen wie da die Regelung ist
-
Also da komm ich ma gern vorbei

Wenn das mein Forenarbeitsplatz wäre könjt maer oschlissnd niggs metfr lesenmk wads ich schriebtr tät
*hicks*

-
...löl...ihr 2 wieder

-
Ja, soll da kommen. Steht aber noch kein Termin
-
Da findet sich bestimmt wer mit Youtube-Account.
Eventuell stellt Rasthaus den Bericht selbst auf seine Homepage wie viele andere Berichte auch.
Das kommt ja groß in Mode in letzter Zeit. Wie bei VOX. -