Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Und von Böhl-Iggelheim nach Richtung Schifferstadt/Niederwiesenweiher. Nach der Brücke im Gebüsch da wo es bei 70km/h Begrenzung rechts nach Schifferstadt geht.
Da blitzte es letzt Jahr mal rot auf, kam aber nie was.Kleiner Tip, wenn jemand im Rhein-Pfalz-Kreis oder Ludwigshafener Gemarkung geblitzt wird.

Einspruch erheben und notfalls Gerichtsverfahren lohnt meist, da die Schifferstädter und Ludwigshafener Raubritter zu dusselig und faul im allgemeinen sind ihre Meßprotokolle und Einsatzbefehle vollständig und rechtens auszufüllen.
Ich gewann da schon 2 Gerichtsverfahren

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von FragM.nsn
Ich habe das ungute Gefühl, dass sich bei mir auch eine Kettenproblematik eingeschlichen hat und würde da gerne eine recht kompakte Info haben, mit der ich beim anstehenden Termin deutlich machen kann, dass es wohl die Längung der Kette betrifft.
Folgende Anzeichen lassen mich darauf schließen:
- leicht scharrendes Geräusch auf der rechten Motorseite, nicht durchgehend, geschätzte 3-mal die Sekunde.
- erhöhter Östand (ca. 3mm über max)
- Kühlwasserstand gesunken (ca. 5mm geschätzt)Fahrzeugdaten: 3,2 DSG, BJ 09/2004, MJ2005, BMJ Motor
Am kommenden Montag habe ich einen Termin beim örtlichen VW/Audi Händler (Thiel Gruppe, Paderborn). Der Auftragsmensch weiß auf jeden Fall von Kettenproblemen beim 3,2er. Zum Kühlmittelverlust hat er allerdings was von "Abdrücken, kann auch nen Loch sein" angesprochen. Grundsätzlich wurde bei mir kein schlüssiger Eindruck hinterlassen, ob ich mit einer gescheiten Reparatur aus der Sache rauskomme.
Ich habe den Wagen Anfang August 2008 bei einem Audi Vertragspartner erworben und 12 Monate CarGarantie abgeschlossen. Laut Audi-Mensch soll diese recht unkompliziert abwickeln. Bei einer Laufleistung von 70-80.000 muss ich eine Selbstbeteiligung von 20% in Kauf nehmen.
Weitere Probleme die ich gerne im Zuge der Standzeit geregelt wissen würde:
- Roststellen (3-Türer) an besagter Schraube, unterer Holm
- Haldex Differential rechte Seite leicht ölfeuchtWie steht es eigentlich bei der Haldex Geschichte? Wird ein neuer Simmering auch über die Car Garantie abgewickelt werden können?
Das sind die typischen Anzeichen eines Defektes am Kettentrieb.
Wenns geht mach mal ein Video vom Motor. An besagter Stelle. Im Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten, mit Blick auf die Hallgeber. Oder in der Nähe des Ödeckels.Der Verlust von Kühlmittel ist beim 3.2 zu 99% ein Riß in einer Schweißnaht am Kühler. Und zwar in der Ecke unten.
Wenn Du eine Garantie hast ist das ganze eigentlich unproblematisch.
Die CarLifePlus zahlt bis 100000km und 5Jahre, 100%
Die Gebrauchtwagengarantie anteilsmäßig gestaffelt,, nach Alter und KM-Stand.Zum Getriebe kann ich nichts sagen. Da habe ich keine Erfahrungswerte.
Wie oben geschrieben. Samstag wäre noch Platz beim TV-Dreh in Hockenheim.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
So, habe mein Auto seit letztem Donnerstag wieder und was soll ich sagen - ER ist überhaupt nicht wieder zuerkennen!
Keine rasselnden Geräusche mehr, ca 1liter weniger auf 100km/h!
Achja nochwas:
Audi hat die Kulanz für die Nockenwellenversteller etc doch abgelent
und das bei so einem Bekannten Fehler. Jetzt muss alles die GW Garantie bezahlen.Ausserdem haben Sie bei mir noch den Kühler getauscht, da da leichter Wasseraustrick zu sehen war

Mein AZ sagte noch, das sie die Rep schon bei mehreren A3 und R32 gemacht haben.
Das AZ ist übrigens in Paderborn, falls einer aus der Nähe kommt, sind sehr kompetent.
Dass sie die NWV nicht zahlen finde ich frech. Ich würde da festen Druck ausüben. Eventuell 2-3 Briefe an die Kundenbetreuung schreiben und einfach hartnäckig bleiben. Die führen den Posten in ihrer TPL und SOST als MUSS-Teil zum Tausch auf, also sollen sie hier auch zahlen, und wenns nur anteilsmäßig ist.
Es sind übrigens noch Plätze am Samstag frei beim TV -Dreh in Hockenheim

-
Auf der A65 Neustadt- Ludwigshafen stehn die Raubritter immer unter der Brücke, kurz vor der Auffahrt zur A61 Speyer-Koblenz.
Und da auf nem Feldweg neben der Fahrbahn.
Ich muss die mal fotografieren.Da ist Tempo 100.
Dann stehn se noch in der Linkskurve wo die A65 Neustadt-Ludwigshafen auf die B9 in Richtung Ludwigshafen-Frankenthal mündet.
Da ist Tempo 80 -
-
Mensch das ist ne Aktion
Blechschaden wegen Ö-Lampe.
Bin gespannt wie es weitergeht -
-
Da haste irgendwo was noch in nem Speicher.
Lösch mal den Forumslink aus deinen Favoriten und mach ihn neu rein ob es weg ist.Das A3Q.ico ist vom Server gelöscht. Da ist nur noch das Symbol von somepeer.
Irgendwo vermute ich, ist da noch was bei dir lokal gespeichert. -
@ Krally
probier ma jetzt.
Sollte beide Male das Ico von somepeer zu sehn sein. Notfalls Cache und Offlineinhalte kurz löschen.Hatte noch eine alte Datei vergessen zu löschen, deshalb war da noch [red]A3Q[/red]
-
Mist..... 1 Tag zu spät

Das Bild dann bitte HIER veröffentlichen

-
Hier mal ein Thread in dem Ihr die neuesten Blitzer melden könnt.
Da fang ich mal an.
Im Raum Speyer/Germersheim, am liebsten auf der B9 und B36 unterwegs,
ein silberner Opel Astra Caravan, amtliches Kennzeichen (eines von vielen)
GER - AR 892
Der fuhr vor mir als ich nach Hockenheim fuhr

[hr]
Weiter gehts[H2]Hockenheim[/H2]
Sehr neu......
Nach Ausfahrt vom Hockenheimring, kurz nachdem man am Friedhof der abknickenden Vorfahrt folgt.
Er steht in der ERNST-WILHELM-SACHS-Strasse in der Tempo 50 Zone

-
-
-
Ja 1-Liter von dem Castrol Rotz kostet bei Audi gut seine 23 Euro

-
-
Ich seit 5 Jahren!
Auch sehr zufrieden mit Scenic9 -
-
Na dann nix wie hin
-
Keine Ahnung.
Also beim 3.2 nicht. Der braucht 5,5 Liter.
Schau ma in der Betriebsanleitung nach.PS: Verschiebe den Thread in TT Bereich