Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Muss ich r4E zustimmen
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
So, mich hat es jetzt auch erwischt

Hatte seit ein paar Wochen auch so komische Geräusche aus dem Motorraum. Da ich noch Urlaub habe, bin ich heute Morgen bei meinem Händler mal vorbeigefahren. Im erklärt was ich vermute - und oh wunder die kannten die neue TPL. und wussten was sie testen müssen. Obwohl keine Kontrolllampe leuchtete, schauten Sie in die beiden Messwerkblöcke - die Werte Standen auf -7. Dann haben Sie von ganz alleine Den Hallgeber ausgebaut, Motor auf OT gestellt und siehe da: Nicht mehr Syncron

Ich fragte und nun? Der Servicetechnicker sagte, kein Problem sie haben ja noch die CarGarantie - wir reichen das jetzt ein und nächste Woche kann ich den Wagen dann vorbeibringen. Reperaturzeit 3 Tage.
Auf meine Frage hin, was denn alles getauscht wird sagte er:
Alles so wie es in der TPL vom März 2008 drin steht incl Nockenwellenversteller, Spanner etc.Ich war ja irgendwie ein wenig Baff, was die so wussten. Scheint doch noch gut ausgebildete Werkstätten zu geben.
Achja meiner ist BJ 03/04 und BDB mit gerade einmal 41.000 km auf der Uhr.
Wo in Deutschland ungefähr wohnst du?
Zufällig Nähe Bodensee? -
ohne die großen da auf der Messe ist die Motorshow alles andere als angenehm. Große Lust hab ich ehrlich gesagt nimmer

-
Hallo und Willkommen hier bei A3Q !!!

Dann auch mal danke für die Lorbeeren

Mir erscheint, ohne jetzt die genaue Ausstattungsliste gesehn zu haben, der Preis etwas erhöht. Gut er hat wenig Kilometer. Das Alter hat er aber.
Wichtig beim Gebrauchten sind momentan 2 Sachen wie ich finde.
- Ist der Motor i.O ?
- Besteht eine Versicherung?Ohne die beiden Punkte positiv getestet zu haben würde ICH derzeit kein Gebrauchten kaufen.
Motor:
Der A3 ist im kritischten Monat/Jahr der Kettenlängung gebaut.
Hier würde ich ein Video des laufenden Motors machen. Nicht dass er rasselt. Das kannst hier veröffentlichen oder mir schicken.
Dann WICHTIG!!! Ein Blick in den Motor. Ödeckel ab und die Wand innen angeschaut. Sie muss blank sein. Keine Ökohle oder Schlamm an der WandGarantie:
Es sollte eine Neuwagenanschlußgarantie bestehen die JEDERZEIT um ein weiteres Jahr verlängert werden kann. Oder eine gleichwertige Gebrauchtwagen-Garantie. KEINE Garantie von einem Händler. Das ist wichtig.Im Forum unter VERKAUF stehn auch immer mal welche zum Verkauf.
Also check erst mal den Gebrauchten auf Motor und Versicherung. Ist da alles ok, etwas am Preis drücken, dennn den halte ich für zu hoch.
-
Ich frag mich grad was aus der Essen Motorshow in Zukunft mal wird.
Alle großen ziehn sich zurückOettinger
3M
Dunlop
ABT stellt auch nur minimal aus
AUDI macht nix mehr, das machen die lokalen Händler in Essen
....etc...etc...Theoretisch müßt man zum Hausevent bei Oettinger gehn
-
Also 3M sagte auch den Stand ab

Großartig Lust hab ich nun nicht mehr nach Essen zu fahren wenn Oetti und 3M nicht dort sind.
Da fahr ich lieber zum Hausevent bei Oettinger zur Essen Motorshow Zeit
-
-
Ich vermute dass die Umbauen auf neuen A8, bzw Prototypen von ihm bauen und keine Zuschauer wollen.
-
-
-
Was ich so hörte wirds an Zündstrom angeschlossen und Masse.
Möglich auch, dass es etwas komplizierter wird wie das Dayline
http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/Montageanleitung.pdf -
-
So, aktuell angerufen.
Momentan ist der Golf V am Abschluß was die ganze Prozedur mit Dokumentation etc. anbelangt. Das ist soweit bald abgehakt, dann kommt der A3 dran. Bilder vom Einbau wird’s auch bald geben. Aber ich denke nicht vor 2 oder 3 Wochen.Zur Frage wegen der Verfügbarkeit. Es wird für alle A3-Modelle Einsätze geben.
Also mit Doubleframegrill, Singleframegrill, Facelift, sowie S3.Zur Lichtstärke Farbe, meinte er, das gelbliche kommt wohl vom Blitz oder Foto. In Wirklichkeit ist es gleissend weiss.
Also noch etwas Geduld, immerhin wissen wir Infos von nem Produkt was noch nicht auf demMarkt ist, wie damals das SLN von 3M. Das ging ja auch ab März 2006 los und kam Ende November 2006 . Meine das könnte auch so hinkommen jetzt.
Warten wirs ab, und üben wir uns in Geduld.
-
....und T-Shirts
[H2]The last A8 Trip [/H2]

-
Allés Gute zu Deinem Festtage Hansi !!!!

Feier schön, lass es Dir gut gehen, und spendier Deinem rotem R8 auch was nettes

-
Das Felgencenter-Stuttgart bietet für A3Q-Mitglieder wieder tolle Nachlässe für Winterreifen.
Hier das Aktuelle Angebot für Winter 2008.
Schaut auch mal auf Ihrer Homepage nach, dort gibts weitere Angebote für Mitglieder von A3-quattro.de
Oder schreibt eine Email an:info@felgencenter-stuttgart.de

-
-
Alles klar dank Dir.
-
Hat wer gute Bilder wie das farbige FIS im Facelift KI aussieht?
Mehrere Bilder von verschiedenen Darstellungen wären klasse.Danke