Beiträge von Paramedic_LU

Dass Oettinger teilnimmt stand schon Anfang des Jahres nur bei 50%
    Deshalb konnte man ohne zu wissen ob sie kommen oder nicht nicht ans Hotel gehn.
    Neulich nun festigte sich die Nichtteilnahme.
    Der Grund sind die hohen Kosten für 2 Wochen zum einen, und die in Essen für alle Teilnehmer spürbare mangelnde Resonanz. Deshalb ist auch Dunlop und ein paar andere Große dies Jahr nicht am Start.

Stattdessen macht Oettinger an den Tagen der Essen Motorshow einen HAUS-EVENT in Friedrichsdorf für seine Importeure, Händler und Kunden.

Ich frag mich nur was aus Essen wird, wenn der Trend sich fortsetzt. Dann bleiben nur die Hallen mit Händlern für Kirmesbuden-Tuning übrig. 8-|

Aber wir haben ja noch 3M, Audi und PPI (zukünftiger Sponsor vom R8 Club) für Connexions :)

Leute es war unglaublich schwer mit Foto und CAM bewaffnet und im Anschlag auch noch das Geschen zu verfolgen :D

Das Kleid seht ihr im Video ganz genau 8-)
    Immer diese Frauen......... :) ....hauptsache Kleider...hehe :)

Link gibts heute Abend im Chat, dann können wir wieder Simultan alle gemeinsam Video schauen ;)

Da gibts die

Lambdasonde vor dem Katalysator für BDB,BMJ und BUB-Motoren
    b 022 906 262 AD
    F >>8P-6A093 286
    6 polig schwarz

Lambdasonde vor dem Katalysator für BDB,BMJ und BUB-Motoren
    b 022 906 262 BL
    F >>8P-6A093 286
    6 polig braun

Lambdasonde vor dem Katalysator für BDB-Motor
    b 022 906 262 CG
    F 8P-6A093 287 >> 8P-7A250 000
    6 polig schwarz

Lambdasonde vor dem Katalysator für BUB-Motoren
    b 022 906 262 CH
    F 8P-6A093 287 >> 8P-7A250 000
    6 polig braun

Lambdasonde HINTER dem Katalysator für BDB-Motoren
    b 022 906 262 AG
    F >>8P-4-200 000
    4 polig schwarz

Lambdasonde HINTER dem Katalysator für BDB,BMJ und BUB-Motoren
    b 022 906 262 BM
    F 8P-5-000 001 >> 8P-7-250 000
    4 polig schwarz

Lambdasonde HINTER dem Katalysator für BDB-Motoren
    b 022 906 262 AF
    F >> 8P-4-200 000
    4 polig braun

Lambdasonde HINTER dem Katalysator für BDB,BMJ und BUB-Motoren
    b 022 906 262 BQ
    F 8P-5-000 001 >> 8P-7-250 000
    4 polig braun

Also pro Kat haste 2 Sonden.
    Der A3 3.2 hat 2 Kats, dann haste insgesamt 4-Sonden

Die hintere Sonde kostete 116.- Euro bei 16% MwSt
    Die vordereSonde kostete 140.- Euro bei 16% MwSt

Welche Du genau brauchst kann ich Dir aber nicht sagen

Heute nun endlich war der große Tag für unseren Admin gekommen.
    Die Hochzeit...

Gefeiert wurde sie in Bad Rappenau im Schloß Heinsheim
    http://www.schloss-heinsheim.de/
    Die Örtlichkeit ist echt passend für die Hochzeit. In der Schlosskapelle wurde dann auch der Gottesdienst vollzogen. Das Wetter passte für diese Feier. Es war warm, die Sonne schien, nur wenige Wolken.

Als Vertreter von A3Q waren max20100 und ich vor Ort.
    Pünktlich um 14 Uhr begann die Trauungszeremonie in der Kapelle mit der Einführung der Braut.
    Der Herr Pfarrer legte eine supertolle Predigt und Ansprache hin.
    Nach ca. 1 Stunde war Crislee auch kirchlich verheiratet.
    Es folgte die Ausführung aus der Kapelle mit anschliessender Gratulation der geladen Gäste.
    Das Wetter verschlechterte sich mittlerweile während dem Sektempfang und kleinen Brunch.
    Nach dem Mittagskaffee übergaben max20100 und ich das Geschenk von A3Q.

Eine individuell bedruckte Spardose, gefüllt mit den Spenden einiger A3Q-Mitglieder.
    Hierfür sage ich und vor allem Crislee recht herzlichen Dank.
    Seine Frau und er freuten sich sehr und lassen durch mich Ihren Dank an Euch ausdrücken.
    Sie werden das nachholen an dieser Stelle, denn im Moment stehn die Flitterwochen im Vordergrund. Es dauert also eine weile bis Cris wieder im Forum aktiv ist.

Kurz bevor max20100 und ich uns verabschiedeten begann es zu regnen. Aber es stand eh das Abendessen an.

Nochmals Alles Gute an Dich CRISLEE von meiner Seite, und Danke für Dein Engagement bei A3Q. Ohne Deine Tätigkeiten rund um die Programmierung beim Forum, gäbe es schon lange Zeit kein A3Q.
    Verbringe den heutigen Tag mit Deiner Frau so schön es nur irgend geht, und geniesse Eure 2 Flitterwochen im Süden. Kommt gut und gesund zu uns zurück.

Abschliessend ein paar Bilder der Feier

[H2]Das BRAUTPAAR[/H2]

[H2]Übergabe des Präsent[/H2]

Weitere Bilder

Verabredung

pepsi

.......und wann ist es damit Schnulli soweit ??? :D 8-) :)

Ein gewisses Kontingent von 3M ist bestimmt machbar.
    Oettinger fällt aus, da sie nicht teilnehmen. Von daher fehlen diese Karten.

Was bei Audi am Stand/Lounge läuft hängt davon ab wer gerade dort Dienst macht, ob ich die an dem Tag kenne.

Im R8-Forum kam neulich die Frage auf, ob es irgendwo Crash-Test Berichte, Bilder, Videos vom R8 gibt.

Keiner hatte oder wusste was. Daher schrieb ich an AUDI , welche wie folgt antwortete:

[hr]
    Sehr geehrter Herr L*******,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Sie bitten uns darin um Auskunft zum Crashverhalten des Audi R8.

Ihren Wunsch nach Zusendung von Informationen zu diesem Thema koennen wir leider nicht erfuellen, da uns Unterlagen nicht als
    Kundenausgabe zur Verfuegung stehen. Bitte haben Sie hierfuer Verstaendnis.

Auch wenn wir Ihnen in dieser Angelegenheit keine andere Antwort geben koennen, sind wir bei Fragen oder Anregungen gern wieder
    Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Martina S i. V. Melanie A

AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
    mailto:kundenbetreuung@audi.de
    http://www.audi.com
    [hr]

Ahhhh ja 8-| ....jetzt bin ich schlauer...... :(

Nun, man ist ja nicht umsonst ADAC-Mitglied ( Danke Vreni!!!) :)

Die Jungs vom ADAC, schrieben innerhalb weniger Stunden umfangreich und sachlich zurück, mit einem sehr intressanten Testbericht, den ich bis dato noch nicht so in dieser Form kannte.

ADAC
    [hr]
    Sehr geehrter Herr Lorch,

vielen Dank fr Ihre E-Mail-Anfrage. Aktuell liegt kein EURO-NCAP-Crashtest-Ergebnis des Audi R8 vor. Derzeit knnen wir Ihnen auch leider nicht sagen, ob - und wenn ja, wann - der ADAC im Rahmen der EURO-NCAP-Arbeit Sportwagen auf ihre Sicherheit hin berprfen wird. Das Interesse unserer Mitglieder fokussiert sich strker auf andere Fahrzeugklassen.

Gerne bersende ich Ihnen anbei jedoch einen ADAC Autotest des Audi R8. Dort ist in Sachen passiver Sicherheit vermerkt:

Dem EuroNCAP-Crashtest wurde der R8 bislang nicht unterzogen
    und wird es wohl auch nicht. Ausgestattet mit Front- und Seitenairbags
    (letztere schtzen auch den Kopf bei einem Seitenaufprall)
    liegt er auf recht gutem Niveau und besitzt das Potenzial von vier
    Sternen bei EuroNCAP. Vollwertige Kopfairbags werden allerdings
    nicht angeboten. Die Kopfsttzen sind fr 1,75 m groe Personen
    ausreichend einstellbar. Bei nicht angelegtem Gurt wird nur der
    Fahrer optisch und akustisch erinnert.
    - An den Klapp-Auengriffen kann bei einem Unfall nicht gengend
    Kraft aufgebracht werden, um verklemmte Tren schnell genug zu
    ffnen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiter helfen.
    [hr]

Hier nun der TESTBERICHT

Das oW40 hab ich drin, und das erfüllt die VW-Norm , zumindest für Festintervall. Und lang bleibts bei mir eh nimmer drin.

Vom Gutdünken her, wenn sich bestätigt dass es erneut die Ketten sind, denke ich, muss die reparierende Werkstatt das in Ordnung bringen. Man hat ja mein ich 1 Jahr Gewährleistung auf Reparaturen und Material.

Krally kennt da bestimmt die Regelung von Früher her.

Mach mal ein gutes Video bitte. Bin gespannt. Das wäre echt Krass, nach 10000km wieder defekt zu sein.

Zitat

Original geschrieben von TT2003

Wenn dann müsste der RS3 bereits 2009 kommen. Ende 2010 kommt schon der neue A3. Das ist mein letzter Stand.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass es einen RS3 noch in diesem Modell geben wird. Der nächste A3 wird wohl gewichtstechnisch ganz schön abspecken. +/- 100kg. Ähnlich wie beim TT 8N -> 8J. Das wäre echt klasse...Auf Grund dessen, plane ich nicht mehr mit dem jetzigen Modell. Optisch wird der neue A3 auch nen Leckerbissen werden.

Mit etwas Glück käme er vielleicht Weihnachten , ansonsten im Frühjahr 2010
    ...damit meinte ich bereits die Auslieferung an den Kunden, sprich die Übergabe

Gehn wir mal durch was es so gibt.

Paris 2008
    da kommt der R8 V10

Genf 2009
    das ist zu früh und zu weit weg vom breiten Käuferpublikum eines RS3

was bleibt ?

IAA 2009
    Vorstellung des RS3
    Ich denke es wird da wie im Fall des A3 3.2 und Golf R32 zugehn.
    Der A3 3.2 wurde auf der IAA 2003 vorgestellt. Bestellbar im Konfi war er kurz nach MJ-Wechsel. Nämlich am 4.8.03
    Am 5.8.03 hab ich nämlich bestellt :D
    Dann passt es mit Auslieferung Quartal 4 im Jahre 2009
    Der R32 wurde auch noch etwas über die Zeit produziert, wo schon der Golf V da war.
    Im alten Audi Planungsmodell kamen RS-Modelle immer im letzten oder besten Fall, zweitletzten Jahr der Modellreihe.
    Auch hier passt es.

Also meine Variante ist:
    Im Konfi im August 2009
    Vorstellung IAA 2009
    Auslieferung Ende 2009 bis 1. Quartal 2010

Da eh nicht hunderttausend Leute den RS3 bestellen werden reicht das zeitlich voll und ganz. Wer ihn will, kauft ihn. Der braucht keine 3 oder 4 Jahre "Lagerhaltung" im Konfi. Das ist bei Massen-Modellen wie 2.0 TDI oder TFSI anders.

Im übrigen reaktivierte ich eine andere Quelle, die schon seit 3Jahren das Projekt RS3 kennt.

*RS3 rulez* (**)