Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Sehr schön wenn alles wieder rund läuft 8-)
Weiterhin gute Fahrt

-
-
vorher muss er n neuen kettentrieb bekommen

-
So, hab nun mal so ein paar Kettenglieder vermessen
Ist gar nicht so einfach, da die sehr schwanken. Besonders die alte. Da merkt man dass sie ausgeschlagen ist. Besonders an den Laschen bildete sich seitlich ein Grat
, was es erschwert.
Generell kann man sagen, dass die alte größere Toleranzen bei jedem Maß aufweist. Ein Indiz für Verschleiß.Wenn ich mehr Zeit hab vermess ich mal ne definierte Strecke ( etwa 15cm) und bilde gescheite Mittelwerte.
Habt Nachsicht mit der Skizze. Bin kein Technischer Zeichner.
Normal geschrieben ist die Neue Kette.
In Klammern geschrieben, die alte Kette
Position:
A--- 1,45mm - 1,50mm ____ (1,48mm - 1,53mm)B--- 1,17mm - 1,18mm ____ (1,15mm - 1,18mm)
C--- 3,27mm - 3,28mm ____ (3,26mm - 3,33mm)
D--- 6,29mm - 6,33mm ____ (6,26mm - 6,29mm)
E--- 9,78mm - 9,82mm ____ (9,77mm - 9,96mm)
F--- 5,72mm - 5,74mm ____ (5,80mm - 5,91mm)
Besonders diese Bolzen sind verschlissen.
Und das Maß der Laschen zueinander in transversaler Ausrichtung.Aber überraschend ist
die Neue Kette ist nur optisch dicker. Was wohl am silbernen Farbton hängt.
Schwarz macht schlank (alte Kette), nicht nur bei Klamotten
-
-
Ich denk schon, dass er Ahnung hat/hatte.
Ich kenn auch immer mehr Leute von der Basis, die den RS3 bestätigen.
Und ich denk es klappt mit August 2009 und dem Konfi
Wehe der Preis hebt ab
Dann gibts n A5 3.2
Dass das DSG später kommen könnte halte ich für durchaus denkbar. Immerhin startete der jetzige S3 auch einige Monate später, da es zu Anfang Probleme beim Antriebsstrang gab
-
-
Wie bei AUDI

Ich sag immer: Geh immer zum Schmied, net zum Schmiedel :p

-
Jupp.
Der User planus aus Koblenz hat sogar nen eigenen Shop.
Kontaktiere ihn mal, und sag ihm n Gruß von mir
Edit: Bei der Suche alles kleinschreiben
-
Ein Mitglied von hier ist mit dem Kettenproblem demnächst im TV, weil sich rausstellt dass Audi seit Jahren das Problem nicht in den Griff bekommt. Insbesondere den Service im Schadensfall

Sonst gäbs den Thread ja nicht

Vielleicht magst doch zum Hockenheimring kommen. Ist zwar ne Ecke, aber bestimmt intressant so n Dreh, und A3Q Treffen
Du wärst dann der Beweis dass es plötzlich läuft....
-
Das liegt nicht an den Werkstätten.
Das liegt mitunter an den verschiedenen Aktionen seit März/April 2008
Audi rotiert intern und setzt alle Gänge und Hebel in Bewegung um Schadensminderung zu betreiben.
Näheres kann ich dir bis zum TV Dreh nur per PN schreiben.Darf ich fragen woher du bist?
Wäre es weit bis zum Hockenheimring? -
Oh weia.
Die Dinger kosten gut Geld.
Kenn mich da aber leider nicht aus.
Könnte höchsten mal nen Ingenieur von Oettinger fragen. Oder Du rufst da mal selber an.
Was andres fällt mir im Mom nicht ein.
Wie isses mit ner Werkstatt wenn die das machen. Kommt das net billiger als n Haufen Sonden zu schrotten -
Ja Ja ich habs ja verstanden durch die

Das neue Forum kommt ja.......
Deshalb wird am alten nix mehr geändert. Vor Weihnachten solls auf alle Fälle fertig sein
-
-
da is irgend ne Elektronik drin, damit auch alles Astrein angezeigt wird.
Mein Läppi zeigte da mit nem normalen Adapter auch nur Mist an. Erst mit dem SVID und seiner internen Elektronik bekam ich ein sauberes PC-Bild am TV angezeigt -
.

Meist ist da so ne Art "Nebelschleier" drauf. Passiert bei mir alle paar Monate mal. Dann raus, abgewischt und wieder rein. Ging bisher immer wieder
-
Schau mal unter http://www.s-vid.de/ die bieten Adapter an
-
Hast den Thread aber richtig platziert

-
Die e-Modelle von Audi bieten laut Audi-Homepage nur folgendes derzeit:
Auch die weiteren besonderen Details dieser Modelle versetzen den Kunden in die Lage, den Kraftstoff noch effizienter zu nutzen. Den Modellen gemeinsam ist die Schaltanzeige. Untergebracht im zentralen Blickfeld des Fahrers im Instrumenteneinsatz, zeigt sie je nach aktueller Motorlast und Drehzahl situationsgerecht an, ob der nächste Gang nicht die bessere Wahl ist. Gerade beim Thema Verbrauch ist es wichtig, dass der Fahrer das Potenzial des Fahrzeugs voll ausschöpft. Die Schaltanzeige liefert wertvolle Zusatzinformationen für eine verbrauchsorientierte Fahrweise.
Beim A3 wurde die Übersetzung der Gänge 3 bis 5 verlängert. Auch die Motorelektronik ist besonders verbrauchgünstig abgestimmt. Der kombinierte Verbrauch des A3 und des A3 Sportback 1.9 TDI mit 77 kW/105 PS und serienmäßigem Dieselpartikelfilter liegt bei eindrucksvoll niedrigen 4,5 Liter auf 100 Kilometer und somit unter 120 g CO2/km. Damit gehört er nicht nur eindeutig zur Spitzengruppe in seinem Segment, sondern macht den Fahrer auch für bis zu 1.200 Kilometer unabhängig von der Zapfsäule.
Ein länger übersetztes Getriebe, ein Generator, der im Schiebebetrieb Energie zurückgewinnt und aerodynamischer Feinschliff optimieren beim Audi A6 2.0 TDI e den Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß: Als Limousine und Avant erhältlich, begnügt sich der A6 mit 5,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern, was 139 g CO2/km entspricht.
Die Kombination aus leichter Aluminium-Karosserie, niedrigem Luftwiderstand und hochmodernem FSI-Motor verhilft dem Audi A8 2.8 FSI e zu einem Normverbrauch von 8,3 Litern auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 199 Gramm pro Kilometer entspricht – der niedrigste Wert im Vergleich der gesamten Luxusklasse. Der effiziente Sechszylinder mit der Benzin-Direkteinspritzung FSI verfügt über das Audi valvelift system: Der Ventilhub wird in zwei Stufen variabel gesteuert. Zusammen mit einer Reihe ergänzender Maßnahmen für reduzierte Reibung an zahlreichen Bauteilen senkt das Audi valvelift system den Kraftstoffverbrauch um zehn Prozent.