sehr schöne Konfiguration ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der neue A3 ist jetzt konfigurierbar und bestellbar
-
Nuja, die Politiker wollen keine Steuern verlieren, der Konzern kein Geld. Da sagt man dann, dass das jetzige Benzin und das in den Tanks zu höheren Konditionen gekauft wurde, und nichts mit dem aktuellen EK zu tun hat. Wenn dann die Tanks leer sind und das billig eingekaufte Rohöl an der Reihe wäre, weiss man nichts mehr davon, dass es billig eingekauft wurde, und schiebt irgendeinen Grund vor (aktuelle Marktlage etc., enge Kapazitäten der Raffinerien, ...die sind da ja einfallsreich
-
Noch nicht

PS:
wenn aber wie in Bayern die Alarmstufe 1 ausgerufen wird, bin ich eh im Rahmen der SEG im Einsatz vor Ort. Dann wird der Ersatz an Rettungsdienstpersonal einberufen
-
Das war vorm Black Monday des heutigen DAX

So 1,10 für UM102 wär mal was

-
und schon kommt der Börsencrash
-
angeblich haben wir derzeit einen Tiefstpreis beim Rohöl wie seit dem Golfkrieg 1991 nicht mehr.
https://www.gmx.net/magazine/wirts…h-1991-34500066
Ich bin gespannt ob das auch auf den Spritpreis umgelegt wird
-
Für 20.4.20 hab ich mir nen Termin für Öl und Bremsflüßigkeitswechsel und Klimacheck gesichert.
Habe dann noch zusätzlich den Schlüßel dazu bestellt. Ich bin mal gespannt wieviel % Aufschlag der zum früheren Preis mittlerweile hat. -
Ich war auch erstaunt dass es das gibt. War ein Tip meines Bekannten aus IN.
Werde die Tage mal unter gleichen Bedingungen messen. Mal schauen was bei rumkommt -
Im Oktober hatte ich folgende Werte ausgelesen. Das muss ich die Tage mal wiederholen.
Damals sah die nimmer so recht gut aus. Ich hoff ich hab die etwas bessern können
Das war gemessen um 18:16 Uhr , quasi nach gut 2 Std Stand nach der Heimfahrt (25km)ZitatAlles anzeigen
Adresse 19: Diagnoseinterface (5Q0 907 530 J)18:16:04
IDE01834 Batteriespannung 11.792 V
IDE01836 Batteriestrom -21.836 A
IDE01837 Temperatur des Batteriesensors 41 °C
IDE01839 Batterieladezustand 60 %
IDE01841 Batterieinnenwiderstand 10.0 mOhm
IDE01842 Entnehmbare Batterieladung 16 Ah
IDE01843 Batterieruhespannung 12.2 V -
Egal welches Auto es wird, zum Geburtstag bekäme mein Junior nen Ticket zum Fahrsicherheitstraining geschenkt.
-
Ich halte nicht viel von solch "Bastelarbeiten". Zum einen betriffts das Thema Betriebserlaubnis, dann Sicherheit der Arbeit (was wenn was bricht etc.) und ein schlauer Fahrer kann das eh rückgängig machen.
Dann lieber was vom Tuner mit Zugriffcode und verschiedenen Stufen wie zum Beispiel das Mapswitching
-
Na, hat noch wer Buttons in der Schublade
? -
Die Grundidee ist gut,aber ich denke er wird scheitern wie viele andere mit guten Ideen zuvor.
Er ist zu klein, und zu mächtig die Großkonzerne, Politik und Lobbyisten.
Derzeit hat man sich auf Elektro eingeschossen, und das was bisher reingesteckt wurde, lässt man von seiten der Politik die Firmen erstmal abschöpfen auf dem Markt.Bestes Beispiel der Irssinn mit dem neuen Kältemittel der Klimaanlagen. Bestehende Anlagen hätten ohne große Änderungen genommen werden können, um sie mit CO2 zu betreiben.
Stattdessen wird das giftige Mittel von Honeywell durchgeboxt, die quasi noch das Monopol darauf haben. -
Die Menge ja, aber spielt nicht auch der Druck (Ampere) eine Rolle?
Ich hab irgendwo noch Messwerte aus VCDS aus dem Batteriemanagement von letztem Herbst. Die muss ich mal suchen und neu messen und vergleichen.
-
In meinem Ordner auf dem PC fand ich nichts. Ich müßte mal das Forum genauer durchsuchen. Da wurde das mal ausführlich behandelt.
Aber hier sind auch gute Themen
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…68371#post68371
-
Das müßte aber dann im Umkehrschluß bedeuten, je schlechter die Batterie ist, desto "schlechter" sag ich mal läuft er. Der Start ist sowieso n Problem beim Diesel im Winter damit. Hatte ich ja schon n paar mal. Ging schwer an, und dann kam gleich das Mäusekino
Ich bin mal gespannt was mein Bekannter meint. -
Vielleicht hat die noch die Uralt Software. Für die FSE gabs damals Softwareupdates.
Auch noch n paar Infos: A3 3.2 Batterie ständig leer
-
Ist die Original ab Werk verbaute. Eine AGM.
Das Reconditioning wurde mir von einem Audi Motorenentwickler empfohlen, um die alte Batterie noch etwas zu pushen. Von daher mach ich mir keine Sorgen um die Batterie oder irgendwelche Ausgasungen. Wenn der wieder im Land ist frag ich den mal wegen meiner Beobachtung. Er ist definitiv anders, gefühlt stärker. Auch Morgens beim Start. Kräftig und gleich da. Könnte auch der Umstellungseffekt sein, da die ja schon länger schwach war. Das war man dann gewöhnt dass der Morgens üdel-üdel macht.
-
Hatte in letzter Zeit anderweitig zu tun, aber jetzt gehts hier weiter

Die 2.te Besatzung macht Fortschritte, und ab Morgen gehts an die Uniformen. Ich hoff es geht diesmal schneller und am Wochenende sind die fertig
Tricky wirds, den Piloten die Gesichter zu malen. Davor graut mir schon etwas.
Material für die Gurte ist auch schon angekommen. Jetzt muss ich Gas geben mit dem Ausbau. Der Frühling kommt bald, und die BK117 werden dann auch eine nach der anderen ausser Dienst gestellt.
Gespannt bin ich auf das Cockpit das MasterArtHelis noch macht. Dann ist die Maschine mal soweit fertig für ein Gruppenbild und ich kann mich dann in Ruhe dem nächsten Projekt widmen