Im neuen Forum wird das mit Sicherheit kommen.
Auch Favoriten für Mr. Wong und ..... naja ich sags noch net....wartet es ab. Gibt ne Überraschung ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Stimmt, da war doch was

-
Also meine heizen nur wenn ich Taster für Heckscheibe drücke

-
Sollte noch wer kurzfristig dazu kommen, ich sitze Morgen wie gewohnt oben in der Cafeteria
, oder hier kurz posten.
Ich les ja Morgens immer kurz im Forum -
-
Ne 8 vorne schaff ich immer von Saalfelden heimwärts wenn ich müde bin auf der auf 120 limitierten A8.
7,85 Liter war mein Rekord.
Also der 3.2 kann auch sparen
SPAß macht diese Fahrerei natürlich keinen
-
Bisher gibts da nix soweit ich weiss. Es wird auch nix mehr am Forum geändert, da im Hintergrund bereits Arbeiten laufen, das Forum auf ne neue Software umzusetzen. Wie lang das dauert weiss ich nicht, da die 3 Jungs das in Ihrer Freizeit machen.
-
-
Ich nehm an, dass die ein Geschäft daraus machen, was andere bisher in Eigenleistung bastelten.
Denke schon dass hier die Original Audi Leuchten und Steuergeräte verbaut werden.
Vorteil hier ist klar,. dass man die Nebler behält.
Den Preis find ich eigentlich OK. Rechnet man Teile, Arbeitszeit, Lackieren Steuergeräte etc wunderts mich dass es net teurer ist.
Intresse hätt ich schon. Aber ich kann mein Wagen unmöglich einige Tage in Solingen lassen.Wo machen die die Teile hin? In Stoßfänger? Oder in den Ausschnitt der NSW-Gitter? Anfreunden mit Schürzen zersägen kann ich mich nicht.
Da gefällt mir die Hella Plug&Play Lösung schon besser. Auch wenn die Nebler wegfallen. Doch das Video von Domi zeigte, dass es trotzdem den Vorderbereich ausleuchtet wie Nebler. Fehlt also nur die Optik der runden Scheinwerfer.
Man müßte da mal anrufen und nachfragen, oder ne Email schreiben und Bilder verlangen sowie Details zum Umbau
-
-
Es gibt im Audisystem eine TPL mit
Vorgangs-Nr.: 2012381/3Da drin steht alles was der Händler tun muss. Leider sind viele Werkstätten nicht in der Lage zu lesen, und das zu tun was da stand.
Lass dich nicht abspeisen, wenn die sagen im Fehlerspeicher liegt keine Meldung.Die sollen zu Punkt 2 gehen.
Manuelle Prüfung.
Luftfilter ausbauen, Hallgeber ausbauen und Steuernockenstellung kontrollieren.WICHTIG!!!
Die erste Zylinderbank muss auf OT stehn.Laut einem Bekannten gibt es seit März/April 2008 eine NEUERE TPL zum Thema:
Technische Problemlösung Vorgangs-Nr.: 2012381/3 3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet Fehlercodes 17755 und 17748
Problembeschreibung Motorchecklampe leuchtet in Verbindung mit den Fehlereinträgen 17755 und 17748Dort steht drin, dass ALLE Teile des Kettentriebes zu tauschen sind. Und nicht wie in der von 2006, SOLLEN GETAUSCHT werden.
Dazu gehören:
2 Steuerketten
2 Nockenwellenversteller
2 Kettenspanner
diverse Laufschienen, Schrauben, etcLass Dir am besten Bilder machen von allem. Auch von den ausgebauten Hallgebern mit Blick in Motor
-
-
Da gibts jede Menge Spiegelgläser

LINKS
4F0 857 535 B
Spiegelglas (asphärisch-weitwinkel) mit Trägerplatte, automatisch abblendbar
F 8P-6A000 001 >>
F 8P-6B000 001 >>8E0 857 535 P
F 8P-6A000 001 >> 8P-7-045 800
F 8P-6B000 001 >> 8P-6B025 0008E0 857 535 AR
F 8P-7-045 801 >>8E0 857 535 L
F >>8P-5A200 000
F >>8P-5B050 000RECHTS
4F0 857 536 B
F 8P-6A000 001 >>
F 8P-6B000 001 >>8E0 857 536 R
F >>8P-5A200 000
F >>8P-5B050 0008E0 857 536 AC
F 8P-6A000 001 >> 8P-7-045 800
F 8P-6B000 001 >> 8P-6B025 0008E0 857 536 AT
F 8P-7-045 801 >>Ob beheizbar oder nicht, da fand ich nichts. Nehme an die sind alle dazu vorbereitet. Der Preis von 245.- Euro
erschreckte mich aber etwas.
Vielleicht weiss Krally was zur Beheizung. -
Mir kommt das ab und zu vor, aber nur dann wenn ich tags zuvor bei Regen und angeschalteten Wischern vorne gefahren war. Meist steht der Wischerhebel noch auf Kurzintervall oder so beim Schlüßel abziehn. Das scheint er sich beim "Neustart" zu merken.
Stelle ich den Wagen "ordnungsgemäß" ab und deaktiviere alle Funktionen bevor ich den Zündschlüßel ziehe, ist am nächsten Tag alles i.O.
Ich vermute das war bei Dir auch so.
Für alle Fälle, diese Funktion kann der Händler oder ein Freak mit VAG-COM deaktivieren.
-
Sehr tolle Erklärung !!!!
Danke an Stefan
-
-
domisgolf hat ja die originalen S6-TFL in sein A3 eingebaut.
Nun bat ich ihn mal bei Nacht ein Video zu drehn, um zu sehen wie gut die TFL den Vorderbereich ausleuchten. Ob es an die Leuchtkraft von NSW rankommt. Im Vorfeld bestätigte er mir schon, dass sie heller als die Nebler sind.
Schaut auch im Video so aus.
Das wäre dann zum Umrüsten her gut, denn dann hätte man immer noch den NSW-Effekt auch wenn keine mehr da sind.Weiss jemand ob die originalen S6-TFL auch von Hella sind?
Bin mir da nicht sicher.
Falls ja, denk ich kommen die auch an die NSW ran. -
N Tipp als solches eigentlich nicht.
Ich hab auch umgestellt, und denk da ist man besser mit aufgehoben. Würd mich intressieren was Dein Autohaus reinfüllt.
Ich hab wie einige nun das Mobil 1 drin. Shell Helix ist auch sehr gut.
Denk, wenn das Ö die VW Norm erfüllt ist das Ok. Hauptsache der Schmodder kommt immer früh genug raus -
Donnerwetter der Gewöhnungseffekt hält aber lange an.
Heut um die Zeit war ich schon vorm Restaurant von somepeer
Wie die Zeit vergeht
Ich hätt ihn gerne wieder.....
...den R8Hier mal, was so am meisten Auffällig ist.....nach 3 Tagen R8 und Rückumstieg in den A3

Das EINSTEIGEN.
Man will sich mit dem Po tief herablassen, merkt dann es geht nicht um dann höher Platz zu nehmen. Das Feeling ist, als sitze man in Muttis Touran
Das RAUMGEFÜHL
Der A3 ist nicht so breit wie der R8. Die seitlichen Verkleidungen der Türen gehn fast senkrecht herunter. Irgendwie hab ich immer das Gefühl ich sitz in einem Golf II
Die BEDIENUNG vom RNS-E
Ständig lang ich in Richtung Luftdüse auf dem Armaturenbrett
,weil da ja beim R8 das Navi ist. Beim A3 isses weiter zum Fahrer. Und auch Senkrecht das Display. Beim R8 ist es schräg, weiter höher und weiter weg. Find ich optisch und vorallem von der Bedienung her viel besser.Das FAHRVERHALTEN
Nun ja. Soll man nicht vergleichen, geht aber nicht anders da ich ja den A3 täglich bewege. Trotz dass es ein A3 3.2 mit Ambitionfahrwerk ist, hat er extremst Seitenneigung, ist nervös und sehr leicht zu wedeln, und wirkt leicht vom Gewicht wie ein Punto
Liegt wohl am Gewicht des R8 zum A3Was ich schon ausgebessert hab:
Ich tret jetzt immer schön die Kupplung vor der Kreuzung und such den Kickdown nimmer
Auch "geht" der 3.2 langsam wieder vom Feeling her "recht flott"
Das war nach Abgabe noch anders. Da dachte man, man kommt gar nicht weg.
12 Uhr Stellung beim A3 3.2 quattro sind 100km/h ,beim R8 sinds schon 140km/h
Ich hoffe das legt sich alles bald wieder, und ich fahr meinen 3.2 wie immer.
Falls net, muss ich wohl dies Jahr noch n R8 mieten
SUUUUUUCHT!!!!!!!
-
Schade. Vielleicht finden sich ja noch ein par Leute