Beiträge von Paramedic_LU

Der heutige Besuch fing sehr unglücklich an, endete aber hervorragend.
    Gegen ca 7:52 Uhr :D fuhr ich durch die Schranke am Parkdeck. Und was musste ich erblicken???? Grrrrrrr
    Erstens war die dusselige Baustelle mit der Absperrung noch. Und zweitens stand ein Sportback auf MEINEM reservierten Parkplatz hmpfff wasnlos

Nuja. Strammen Schrittes gings rein in die Cafeteria. Max20100 war schon da und Moerdn verweilte auch schon im Forum.
    Der zweite Tiefschlag kam sogleich. Ein SUUUPER-GAU !!!

Was war los?
    Die Cappucino-Maschine ging nicht
    Es würde etwa 15 Minuten dauern.... grml

Nuja, ab nach unten zum Schliessfach. Ich hoffte dass es nicht auch wie mein Stellplatz belegt war. Ich war kaum auf Höhe des RS6, da hörte ich ein lautes

„HAAAALT!!!! Wo wollet se denn so gschwind nahin?“

Unser K-Mann hatte mich erwischt. Kurzer Smalltalk mit Einweisung in heutigen Tag. Und ein Präsent für die 2 Besucher vom Montag nachträglich. WOW sag ich nur ...vielen Dank. Details zum Inhalt am Ende des Berichtes.

So, ab zum Schliessfach. Es war frei. Doch schon wieder verstopfte ein Plastik-Clips das Schloß.
    Mensch was ein Auftakt in aller Frühe.

Wieder hoch in die Cafeteria. Mittlerweile waren alle da. Obligatorisch kam der 4-Ringe Cappu und das flammende Herz nebst Vanilletasche....mjammm

Pünktlich um 9:15 Uhr startete die Führung. War standen gerade am großen Meeting-Point, als der Führer kam, schaute mich kurz an, dann folgte ein:

„ Jo mei, sann si oa schoa wiada hier? .....hehe...es war der gleiche Führer der Montag auch die 9:15 Uhr A6-Führung machte. Es war ein herzliches Willkommen. In kleiner Gruppe gings zum 450PS-Boliden. Überall im Werk wird gebaut. Die Führung war wie immer klasse. Man sieht immer wieder Neues. Schnell war die Führung vorbei.

Alle waren hungrig, drum ging es ins Neckarsulmer Brauhaus kurz vespern. Pünktlich zur A8 Führung standen wir unten. Und NEIN, ich fass es nicht. Wieder erkannte mich der Mitarbeiter der die Führung machte. Auch er hatte Montag die A8 Führung....lustig. Was heut los war. Die A8-Führung endete mit etwas Glück. In unserer Gegenwart wurde das erste Mal ein Audi A8L W12 zum Leben erweckt. Ein geiler Klang!!!!!

Bei der Ankunft am Forum startete ein geiler weisser S3 Sportback vom Parkplatz weg. Hammer sag ich nur. Da haben die Audianer was tolles gebaut.
    Vor lauter S3 guggen bekamen wir nicht mit, dass die Gruppe von A3Q die letzten im Bus waren und der Fahrer verzweifelt auf die Uhr schaute da er weiter musste. Also raus aus der hinteren Bustür und was folgte nun????

Der K-Mann und der Führer standen an der Tür zum Forum und schauten uns an. Da sagte er zum Führer:

Da isser, der Übeltäter!!! Und zeigte auf mich....schluck....
    Was jetzt wieder los?
    Er lotste uns rein und versprach uns einen S3 Sportback zur Begutachtung.....ja super!!! Danke. Bis wir am Schliessfach alles raushatten dauerte es. Einer aus der Gruppe fragte warum an meinem Fach die Nummer am Schlüßel fehlt.
    Darauf der K-Mann: Der Herr L***** ist bei uns im Forum schon inventarisiert......löööl

Ab gings zum S3 Sportback. Super schön.

@ Testsieger2003.....freu Dich.

Mittlerweile war die Esslinger Fraktion eingetroffen. Es wurde geshoppt, einige fuhren schon heim, der Rest vesperte im Nuvolari.

Und , nun ja....ich weiss nicht wie ich es sagen soll.....wir vergassen wieder für vreni die Speisekarte zu fotografieren.....Schande über uns....
    Aber das Essen war lecker....
    Richtig voll gefuttert und träge gings Richtung quattro GmbH Bilder machen.
    Zu schnell wars wieder 18 Uhr. Der netten Dame im Shop gab ich noch nen A3Q und R8Q-Kugelschreiber als Dank für die tolle Jackenberatung vom Montag. Der Chef der quattro GmbH erhielt auch ein Set Kugelschreiber. Als Geschenk für seinen wohlverdienten Urlaub den er Antritt. Als er mich von weitem kommen sah, rief er nur folgenden Satz:

Ja Mensch, macht Ihr noch was anderes als nach NSU zu fahren?????

...hehe

Im Parkhaus kamen wir gerade noch kurz vorm Bagger der Baufirma die das Parkdeck saniert raus. Dann gings zur Autobahn. Natürlich voll in den Stau.

NSU, wir kommen wieder....schneller als dir lieb ist....rofl

Hier nun die Bilder

Bilder anschauen

Das Essen war wie immer lecker...... :p

Der Gruß aus der Küche

Hier das Präsent für die Montagsbesucher
    Was drin war darf ich nicht öffentlich schreiben ;)

Verabredung

Danke an den K-Mann !!!!

So und nun erwarte ich n kleinen Bericht der Teilnehmer ;)

Zitat

Original geschrieben von max20100

P.S. Kurze Frage welchen A6 Avant kann ein A3 SB 2.0 TDI Quattro 140 PS stehen lassen bzw. verärgern? ;)

Du Heizer !!!! :D

Der Gute von der quattro gmbh gab aber auch gut Stoff mit seinem Diesel-Sporti ;)
    Der staubte mit mir genau in den Stau auf der A6 :D

Wart noch 30 Minuten mit dem Bett, dann ist Bericht fertig und Bilder oben.
    Roadrunner wird seine auch bald auf dem Server haben

Zitat

Original geschrieben von Nemesis

Nicht solche Töne :(

Meine Meinung: Opel macht es vor. Auch dort bekommt man 5 Jahre Garantie. Und wenn die Käufer nicht so dumm wären, würden die Premiumhersteller das zu spüren bekommen.
    Momentan sieht es so aus, als wäre mein nächstes Fahrzeug kein Audi mehr.

Und was den Satz "Servicemitarbeiter können auch nicht alles wissen" angeht, so stimme ich da zu. Bei der Modell- und Motorenvielfalt KANN man nicht alles wissen. ABER man kann sich das Wissen aneignen, wie die immer häufiger angesprochenen TPLs beweisen. Es gibt dieses Wissen. ICH kritisiere, dass die Servicemenschen zu dumm sind, um sich zu informieren. Ich erinnere an mein Gespräch mit dem Servicemeister, der behauptete, dass ich eine Multitronic und kein DSG habe. Als Entschuldigung kam, dass er ja zwar Meister sei, aber jetzt mehr Kaufmann. Leider ist ER für die Reparaturen verantwortlich. Ein trauriges Bild!

Ich sags immer wieder!!!

Viele Serviceleute können nicht mal gescheit LESEN.

Ij der TPL steht unter Punkt 1, dass der Fehlerspeicher auszulesen ist. Und dass wenn nix drin steht, man Punkt 2 UNBEDINGT machen muß.
    Hallgeber ausbauen nämlich.

Aber zu Punkt 2 will wohl keiner lesen 8-|

Oder wissen sie net wie die Hallgeber ausgebaut wird und die Stellung der Steuernocken zu interpretieren ist. ?

Dafür gibts aber den Channel nach Ingolstadt.

Da baut man die Hallgeber aus. Macht Bilder. Schickt die Nach Ingolstadt, wartet auf Antwort und gut is. Ist das zuviel verlangt??? 8-|

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

@ Para

Wenn du meinen beitrag ganz lesen würdest hättest du gesehen das ich ja geschrieben habe dass die :)en eigentlich das größere problem sind ;)

Korrekt. Sah es hinterher.
    Heut moin war ich noch müd, weils früh rausging zu NSU

Fan, das ist schön und gut was Du ansprichst.....

Wer will, der zahlt für die Garantieverlängerung....

ABER, jetzt kommts. Und das sah man in meinem Fall und dem vieler nach mir. Was nützt Dir die beste Anschlußgarantie die Du hast, wenn Dir KEINE SAU im Analysezentrum Dein Wagen reparieren will???

Ich hatte eine bestehende Garantie, die den Schaden zu 100% bezahlt hätte. Aber etliche Analysezentren Mitarbeiter sagten, das sei "NORMAL", das Geräusch.

Dann nämlich machst Du gar nix. Repariert wird nur auf deren Anweisung, wenn die das OK zur Rep. nach Ingolstadt melden. Klar kannst du es jeder Zeit bei jedem Händler reparieren lassen. NUR dann zahlst DU 100%. Das heisst 3 bis 4000 Euro.

Hier liegt die größte Schwierigkeit. Nach Melden dass mein Wagen kaputt ist, durch das freundliche Audizentrum Frankfurt Ost war der Wagen innerhalb der nächsten Woche repariert und schnurrte wie ein Kätzchen.

Das Problem vieler hier liegt eigentlich kaum bei Audi selbst. Sondern mehr bei inkompetenten, Laptopverspielten Meistern in den Werkstätten. Mittlerweile ist da eine Generation nachgewachsen die als Kind mit dem PC groß wurden. Wie schon oft geschrieben. Einen Motor kennen die meisten wohl aus der Meisterschule vom Schnittmodell her. ABER NICHT vom selber rumschrauben, wie die Meistergeneration vor ihnen.

Ich kehre nicht alle über einen Kamm. Aber seien wir ehrlich.

Wer von den fast 25 Betroffenen hier im Forum hat es anstandslos sofort und ohne nachwirkende Probleme repariert bekommen?
    Ich kenn nur einen: surviman

Und das ist traurig an der Sache. 1 von 25

Entlüftung kann ich mir im Ansaugtrakt nicht vorstellen.

Früher gabs mal Systeme die wie ein Überdruckventil beim Schnellkochtopf funktionierten. Die wurden in Kunststoffsaugrohre gemacht um sie gegen den sogenannten ZÜNDUNGSRÜCKSCHLAG zu sichern, damit sie nicht bersten. Mittlerweile halten heutige Saugmodule locker bis 9 bar aus, und manche Schläuche sind so angebracht dass sie beim Zündungsrückschlag vom Stutzen des Saugmodul abfliegen.
    Eine normale PET-Colaflasche hat übrigens einen Berstdruck von knapp 12 bar. Nur mal am Rande ;)

Ich putz den Stutzen mal und beobachte es weiter

Die hocken auf einem derart hohen Ross namens "Arroganz", die sehn nicht mehr was an der Basis geschieht. Anstand???? was ist das heut zu Tage??? 8-|
    In den USA bekommst 10 Jahre Garantie auf die Kiste.

Und was schlimmer ist. Audi macht nicht mal vor R8-Kunden halt. Ich bin ja selbst im R8-Club drin. Wenn du da mitbekommst was einige R8-Fahrer in den Werkstätten erleben und verschaukelt werden, fragst Dich echt wo man lebt.

Kleines Beispiel am Rande: R-Tronic

Der R8 soll wegen einem "Softwareupdate" in die Werkstatt.
    HALLLLOOO ???!!!
    2 Tage für bissi flashen? Wers glaubt 8-|