Beiträge von Paramedic_LU

Das klingt ja gut. Ich hoff die machen das.

Trotzallem will ich das ganze ins TV bringen. Ob ichs schaffe, weiss ich net 8-|

Brauch da Unterstützung von ALLEN hier.
    Ich denk das ist nötig, dass DIE DA OBEN, mal aufwachen, wenn auch nur kurz. Vorallem gehts darum künftige Fahrer vor großem Schaden zu bewahren.

Also, ich mach jetzt den Weg zur Presse.
    Habe gerade mit dem Sendeleiter aus dem südlichen Deutschland gesprochen. Er ist noch 2 Wochen in Urlaub, dann wollen wir das besprechen. Von VOX bekomm ich noch n Rückruf , der Mann war im Mom nicht erreichbar.

Nemesis
    Schreib mal wenn Du Zeit hast Deine Odyssee nieder.
    Dann hammer was auf der Hand.

An alle die Steuerkettenschäden hatten. Schreibt das bitte auch kurz nieder wie es Euch ergangen ist. Je mehr da jetzt hintendran stehn, umso besser für einen etwaigen Bericht.
    Mit fast 25 Mann hat man einen guten Auftritt würd ich sagen

Im Saugrohrinneren sammeln sich immer Ödämpfe, Benzindämpfe etc. Wird der Wagen kalt können auch Teile Kondensieren. Ist ganz normal. BMW hat sogar am M52 LEV einen sogenannten Blowby-Sammelbehälter angebracht um den Schmodder einzufangen. Wie hier aber der Kram rauskommt :-o

Vielleicht ein Haarriss in der Kunststoffwand etc.. 8-|

Ich machs heut mal meinlich sauber und beobachte es. Notfalls schmier ich da den Weltbesten Zweikomponentenkleber rein.

ARALDIT AW 138M von Ciba Geigy

Dann is Ruhe im Karton

Bei einem Routinecheck am Motor fiel mir am Saugrohr folgendes auf.
    Es hat ja links und rechts 2 kleine Stutzen.
    Auf diese kommen normalerweise Unterdruckschläuche oder andere Schläuche, nun auf den beiden ist nichts.

Weiss jemand für was die sind?

Seltsam ist folgendes. Von vorne gesehn der linke ist verölt und rußig. Der rechte sauber.

Frage:
    Wie kommt da was raus oder rein?
    Normal sollte der Stutzen ja innen an der Wandung angespritzt sein und geschlossen. Sonst gäbs ja eine Störung des Drucksystemes und er würde falschluft ziehn.....komisch, komisch...

Wie ist das bei Euch????

So, hab auch mal Bilder gemacht.

Geschlossen, geöffnet und angelegt, stärker geöffnet.
    So große Unterschiede wie bei Dir seh ich nicht. Man meint grad, jemand hätte sich bei deinen Türen immer mit dem vollen Gewicht aufgestützt, oder beim aussteigen drangehängt.

Oder das Passmass wurde von Anfang an nicht richtig am Scharnier eingestellt.

Geschlossen

leicht offen

mehr offen

Geschlossen

leicht offen

mehr offen

Hi, wir sprachen ja gerade kurz in ICQ darüber.

Also eines ist mal klar.
    Als mein Motor defekt war, hatte er genau dieses Klackern, ein blechernes Schaben, und ein anderes Geräusch was schwer zu beschreiben ist.

Fakt ist:
    NACH der Reparatur waren ALLE Geräusche weg.

Das Problem was ich in mehreren autohäusern hatte, und auch ELSE am Samstag bei Oettinger.
    Keiner kann sagen im Moment welches Bauteil dieses Geräusch macht.

Die 2 Ketten, die 2 Spanner, oder die Laufschienen oder die 2 Nockenwellenverstellern.

Also analysieren wir das ganze mal.
    Bei mir und surviman war das Klackern, und blecherne Schaben. Nach Reparatur ALLER Teile war es weg.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei dir bis auf die Nockenwellenversteller alles getauscht ( 2 Ketten, beide Spanner und alle Laufschienen). Blieben die Nockenwellenversteller übrig.

Eingrenzen geht wie folgt würde ich sagen. Das blecherne Schaben was im Radkasten zu hören ist, klingt nach Kette die wo entlangwetzt, schrammt, schabt. Auch klingt es den Kettenkasten von unten Öwanne nach oben Ventildeckel hin im Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Klackern von den Nockenwellenverstellern kommt.

Was spricht dafür?
    Bei Dir sind es die einzigen Teile die nicht getauscht wurden.
    2.tens erinnert das Geräusch an einen Hydropulser der unsauber läuft. Prinzip ist das gleiche. Ein Stahlkolben wird mittels Hydraulik hin und her bewegt. Dazu sind auch Schnellschalt-Nadelventile nötig. Ich glaube hier liegt der Hund begraben. Eventuell sind ein paar Ökanäle mit Olkohle verstopft oder Rußpartikel, und somit regelt das Ventil nimmer sauber weil verstopft, oder diese verstellbaren Nocken haben nen Schlag weg. Es könnten auch die Stahlnocken sein die gegen die Wand prallen, weil sie nicht korrekt laufen sondern in irgendeiner Taktfrequenz sich unkontrolliert hin und her bewegen.

Die Funktion wird hier erklärt

Wenn ich das Bild hier ansehe

Dann lässt es auch nur den Schluß zu dass es die NWV sind. Den runterzus sind nur Ketten und Schienen, welche wohl das blecherne Schaben verursachen.
    Oben wo jetzt noch Geräusche sind, sind nur die beiden ungetauschten und alten NWV sichtbar.
    Du schreibst ja Geräusche hast Du im Radkasten nimmer und das schabende blecherne Geräusch ist weg.

Ich erinner mich zurück an meinen Motor. Und den Motor von ELSE, den ich Samstag anhörte. (Wer hat da Bilder gemacht als ich mit dem Ohr auf der ZKH war).
    Das Klackern kam aus dem erhöht aufgesetzten Alukasten auf der ZKH, mit dem Öeinfüllstutzen. Und da im genaueren eher aus dem vorderen Bereich, da wo der Öeinfüllstutzen ist. Nicht hinten.
    Es müßte der Bereich der Ersten Zylinderbank sein und somit wenn ich mich nicht täusche die EINLASS-Seite.

Prüfe das bitte nach, ob das Geräusch eher von vorne kommt.
    Hier ein Bild mit Punkt, wo ich die Quelle der Entstehung des Geräusches meine zu hören.

Was kann man tun, da das dusslige Audizentrum in HH sich einer Reparatur verweigert?

Mir stinkts als Betreiber von A3Q gewaltig was für ein Scheissdreck Audi produziert, und wie dusselig und ignorant die meisten Audizentren sich anstellen und arrogant sich aus der Verantwortung stehlen. Von denen die auf die Kunden losgelassen werden, sind zu 99% Laptopspieler am Werke die wohl nie zuvor am Motor gelernt haben. Ich wette die wenigsten können an nem alten Motor das Ventilspiel einstellen.

So das musste sein.
    Ich weiss nicht ob ich erfolg hab, aber ich probier es jetzt wenigstens einen TV Bericht zu bekommen mit dem Thema Steuerkette beim VR6 3.2 von Audi und wie Audi-werkstätten die Kunden verarschen. Ich werd in ner freien Minute alles zusammenfassen und und 2 Sendern übergeben. Namen schreib ich mal nicht, nicht dass mir Audi zuvorkommt und das abblocken lässt. Die lesen hier ja mit. Keine Frage, sonst hätten sie von allein die TPL vom April 2008 nicht verschärft neu aufgelegt. Die würden besser ihr QM-Programm optimieren und gewisse Mitarbeiter in den Harz kicken.

Sorry für die tonwahl, aber das musste sein. Wir haben bald 25 Schäden seit Februar hier.

Das wäre möglich.Ist ja schon Asche die man sparen kann.

So war gerade wieder kurz in NSU (telefonisch).

Ab Freitag stehn die Bänder der Produktion bei ALLEN Modellen, wegen zwingend notwendiger Massnahmen in der Lackierei. Das heisst aber nicht, dass es keine wie Samstags üblichen Bustouren und Besichtigung der ruhenden A8 gibt. Los gehts wieder am 18.8.2008 um 10:15 Uhr mit der Audi A6 Fertigung.

Für Freitag passt das. Es sind 31 Grad gemeldet, da kann man Morgens auf der Plaza den Cappu einnehmen, und Mittags vielleicht mal ins Brauhaus NSU gehn statt Nuvolari.

Bisher Freitag dabei

1.) Para
    2.) r4e
    3.) h82lose (50%)
    4.) max20100 (50%)
    5.) eine Holländerin
    6.) Blaster
    7.) Blaster Begleitung