Ich verkauf die alten ja nicht. Ich kann immer noch adhoc umrüsten beim Verkauf. ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich hab das Ö immer von Scenic9.
Was er nicht im Shop hat, das heisst nicht dass er es nicht hat.
Schreib ihm eine Email an tbraunshausen@t-online.de
Mit Sicherheit hat er das Ö im Angebot was Du möchtestEdit:
Das Castrol SLX II wurde eingestellt und durch SLX III ersetzt soweit ich das noch weiss -
Ja wird mit Sicherheit ne große Sause
-
Am besten so in der Art

-
Sieht auf die Entfernung nicht all zu dick aus. Kommste da bissl näher ran mit der Cam?
-
löl...

Ich bin ja echt mal gespannt wann und wie Audi reagiert.
Da werden ja zur Zeit massenhaft Leuchten geordert.
-
Mit dem ECHTEN Alter 4-5 Jahre ist der MKB schon klassifiziert

Zu den Kilometern, du bist eine Ausnahme mit nichtmal 30000 km in bald 5 Jahren :p
-
Denkt daran
[H2]DARMSTÄDTER KREUZ[/H2]
TEMPO einhalten (80+100)
-
Mach mal. Das klingt intressant. Ich wäre dabei
-
Also der Ing. von Oetti is zu 100% vor Ort.
Er macht ja auch die Messungen am Prüfstand.Hier die Preise und DETAILS
Mitte der Woche weiss ich dann wer von den beiden anderen zu 100% kommt.
Auf alle Fälle ist das immer was schönes die Leute von hier persönlich zu treffen. Und wenn das ganze dann noch bei Oetti ist, dann ist das ein perfekter Tag
-
sehen wir dann ja. wir sind ja spontan

-
Ja wäre cool wenns klappt.
Also der Herr Ch. , der Ing. von Oetti,erkannte bei mir per Video sofort dass es der Kettentrieb mit Spanner ist. Der macht ja die Messungen am Prüfstand vor Ort. Den hätten wir. Dann kommt zu 80% ein Bekannter vom Motorenprüfstand eines großen Konzerns mit 4 Buchstaben
mit mir hochgefahren. Desweiteren sagte der Meister aus FFM OST zu, der meinen reparierte. Da frag ich nächste Woche nochmal nach. Denk aber der kommt auch. Wollte sich ja auch nen 3.2 kaufen. -
Nochmal große ERINNERUNG
Wer noch nicht hat, bitte Eintragen !!!!
-
-
Dann könnte man als erstes mal den Montag den 21.7 in Betracht ziehen, oder was meint ihr?
-
Es gibt zwei Möglichkeiten von Rabatt.
Einmal wenn Du über den A3Q Amazonlink bestellst, dann bekommt A3Q was gutgeschrieben.
Oder Du bestellst bei Helge (smbh), dann bekommst DU Rabatt
-
hm, das sind schon ein paar Erkenntnisse mehr.
Gut dass die Kettensache mit aufgelistet ist.
Dann schlage ich vor, dass Du in der Werkstatt wenn Du ihn abgibst, darauf verweist, es könnte ein Defekt am Steuerkettentrieb sein, und sie sollen bitte die manuelle Sichtprüfung durch Ausbau der Hallgeber vornehmen.
WICHTIG:
Die erste Zylinderbank muss auf OT stehn. Es kann sein dass er sagt es sei gelängt, aber nicht zu stark. In dem Fall dränge auf ne Reparatur. Die Garantiebedingungen werden dazu im laufe einer späteren Rep nicht besser. Das Geräusch ist da. Das ist Fakt. Und bei allen die ich hörte war es auch da und nach Rep weg.
Und der von surviman hatte auch DSG. Ist also vergleichbar.Die Kilometer sind nicht so entscheidend. Ich denke entscheident ist das "echte" Alter. 4 oder 5 Jahre, und welches Ö und Wechselintervall durchgeführt wurden. Hast Du mal das Bild vom Innern gemacht? Durch den Öeinfüllstutzen? Castrol und Longlife scheint der Killer der Ketten zu sein. Hatte mich die Tage gerade kurz mit -Psychedelic- darüber unterhalten. Er wollte noch eine größere Ausarbeitung posten darüber , zusammen mit Chris1985.
Hier die vergleichbaren 3.2
BDB eingesetzt von 7/03 - 8 /04, Produktionsdatum 30.06.04
- Para / 73233 km / 09-2003
- nitschi / 48000km /11-2004
- OrangeBud11 / 70000km / 01-2004
- Klaschi / 104000km / 03-2004
- surviman / ca.86000km / 03-2004
- .Q. / 44000km / 05-2004
- Miles / 70000km / 02-2004
- Nemesis / 48000km / 05-2004
- EinSteini / 43000km / 02-2004
- Ein A3 eines Autohändlers in FFM / 80000km / 04-2004
- Frank / 121000km / 10-2003
- T0bi / 39000 km / 03-2004
- butkins / 72000km / 12-2003
- bigm1980 / 37000 km / 04-2004
- chrisK / 52000 km / 03-2004
- coladu / 45000 km / 11-2003
- KV17 / 04-2004´
- dillen / 04-2004 / Wagen in SpeBMJ eingesetzt von 9/04 - 10/05
- ADM-DSGBUB eingesetzt von 11/05 - 05/07
Wenn Frankfurt nicht zu weit weg ist, komm doch zum Oettingerfest am nächsten Samstag, 19.7.08
Ich mein der Meister aus meinem Autohaus in FFM Ost hat zugesagt dass er kommt, und von hier sind auch einige vertreten. Auch Leute die Schäden hatten.Der Gewöhnungseffekt ist im übrigen tierisch. Ich dachte auch meiner läuft gut. Bis zum Prüftag bei Oetti wo er unter 300NM und fast 20PS weniger hatte. Nach Reparatur wurde man richtig wieder in Sitz gepresst. Und er hat jetzt fast 7 PS mehr als vom Werk.
Also, ich bin gespannt was Deine Werkstatt sagt.
Die anderen Geräusche kann ich bisher keinem Bauteil zuordnen

-
Wie gesagt. Ich denk das ist bei Dir im Anmarsch, aber noch nicht "ausgebrochen"
Kann nur über "Ferndiagnose" sprechen. Wenn man den Wagen vor sich hat ist vieles anders.
Von den Symptomen könnte es eine Kettenlängung mit defekten Laufschienen und Spannern sein.....wie gesagt...KÖNNTEIch check das moin nochmal an meinem, wie der jetzt klingt.
Problem wird sein der Werkstatt klarzumachen was sie tun soll etc.
Hast Du die Garantiebedingungen für deine GW-Garantie? Wie heisst sie?
Schliesst sie Ketten mit ein?Wie weit man fahren kann? Hmmmm...ich fuhr fast 20000km damit. Ausser dass alles lauter wurde passierte nichts. Gut Spritverbrauch ging hoch und Leistung runter
Aber beim A3 kenn ich keinen Fall wo es die Kette zerriss.Meiner war über 80x in der Werkstatt,,,und trotzdem lieb ich ihn....
Ist also kein Beinbruch...Wart ma ab was die Moin sagen
EDIT: Aus welcher Stadt bist Du?
-
Monat und Jahr der Erstzulassung und der MKB BDB erklärt das schabende Geräusch. Also was am Kettentrieb ist vorhanden was ausser der Reihe ist. Es klingt aber noch nicht so arg fortgeschritten. Trotzdem ist da ein Defekt.
Das erklärt auch die Charakteristika der Lautheit bei verschiedenen Temperaturbereichen. War bei mir und einigen anderen auch so. Je wärmer der Motor war, desto lauter die Geräusche.
Würde mich nicht wundern wenn am Getriebe etc nichts wäre und alles vom Kettentrieb kommt.
Hier müßte mal Chris1985 alles mal durchlesen und sich anhören.chris
Hälst Du es für möglich, dass sich mit solchen Geräuschen die Öpumpe verabschiedet, die den Druck in den Spannern aufbaut?Else
Könntest Du bei Gelegenheit mal ein Bild in den Öeinfüllstutzen machen. So dass man die Wand (Innen) des Kettenkastens sieht ob die blank ist, schwarz, oder voller Ökohle?Wenn die in Werkstatt sagen du darfst fahren, lass Dir das mal schwarz auf weiss geben zur Absicherung
Hast Du mein obiges Video von mir mal angehört?
Was hälst Du davon? -
In allen 4 Videos hör ich deutlich dieses blecherne Schaben durch was meiner auch hatte.
Welches Baujahr, Erstzulassung hat Dein Wagen denn? Und welchen Motorbuchstaben?Die anderen Geräusche aus den ersten beiden Videos sind nicht mehr so deutlich.
War Dein Wagen vom Dreh der ersten Videos bis jetzt gestanden und etwas abgekühlt? Das könnte die Reduzierung der Lautheit erklären.Demnach müßten es bewegliche Teile sein, deren Spiel bei Erhöhung der Temperatur enger wird, bzw sie sich stärker ausdehnen.
Da könnte wirklich was am Antriebstrang sein. Verbindung Motor zu Getriebe. Du sagst ja selbst da wurde mal was gemacht. Möglicherweise wurde da nicht richtig montiert.
Aber genaues kann nur die Werkstatt ermitteln. Geb denen mal als Tip einen Defekt der Kette/Spanner/Laufschienen mit auf den Weg.
Den das Geräusch is deutlich. Und immer in jedem Video vorhanden[H2]EDIT[/H2]
Ich mein dieses GERÄUSCH
was dominant ist