Erstens zu weit auch für mich, und zweitens ist da der Summer-Break Event 2008 bei OETTINGER
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Mittlerweile isses egal ob du DSG oder HS hast bei der Problematik mit dem ZMS. Wenn das kaputtgeht ist es egal ob dahinter ein DSG oder SG kommt. Es kommt drauf an ob das fehlerhafte ZMS verbaut wurde oder nicht. Möglicherweise ist das sogar das Klopfen was Vasquez meinte.
Else
Hast Du Vibrationen im Innenraum?
Aus Bereich Pedalerie -
Auch beim DSG gibts ein ZMS
-
Sehr schwer das ganze

Video 1
Da hör ich 2 dominante klare Geräusche heraus. Das eine ist ein leichtes schabendes Geräusch, welches ich mit Anteilen aus meinem defekten Motor identifizieren kann. Die hatte ich auch mit dabei. Könnte vom unteren Kettenkasten aus der Richtung sein. Nur was?
Ist es was am Trieb?
Kette, Spanner, Laufschiene? Oder n Anbauteil wie Kupplung und ZMS. Was bei mir ja mitgetauscht wurde. Danach war es weg.Das Zweite Geräusch ist seltsamer Natur
Der Frequenz nach, handelt es sich um ein schwereres Bauteil. Klingt auch fast als würde was in Unwucht laufen.Könntest Du mal mit der Cam in den Radkasten filmen? Auf der Fahrerseite. Rad bitte ganz links einschlagen, und Cam dann auf Öffnung in der Radhausschale richten. Da wo man den Deckel am Getriebe sieht.
WO genau hörst Du die Geräusche?
Nur am/im Motorraum? Oder auch dahinter. Sprich nach dem Abgaskrümmer.Zu Video 2
Da hör ich 3 dominante wiederkehrende Geräusche1.) Der Ventiltrieb der kerngesund klingt
2.) Ein hartes, tieffrequentes, schlagendes Geräusch mit Neigung zur Unwucht...siehe oben unter Video 1
3.) Anteile aus dem Ansaugbereich irgendwie. Klingt als wäre eine Membran einer Unterdruckdose, bzw die Schaltwalze im Saugmodul hin.Es hilft nix. Du musst in die Werkstatt.
Seit wann ist das? Schon länger, oder wars plötzlich da? Ich würd nimmer viel fahren. Nur noch Weg in Werkstatt. Nicht dass an der Haldex oder am Getriebe noch was ist.
Was es oft gibt bei dem Motor sind Defekte beim Loslager/Ausrücklager. Eventuell is da was hin. Aber das sind Spekulationen. Das kann nur die Fachwerkstatt finden. Ferndiagnose ist schwer
-
So ich hab jetzt mal folgende Liste erstellt.
Fehler bitte umgehend melden
Bei Oetti + Essen im Spektakulum in Ober-Ursel dabei
1.) Para
2.) Para Begleitung
3.) max20100
4.) Blaster
5.) Blaster Begleitung
6.) Martin
7.) Olli190175
8.) surviman
9.) surviman Begleitung
10.) crislee
11.) roadrunner4ever
12.) roadrunner4ever Begleitung
13.) Parity
14.)nur bei Oetti dabei
1.) RS3_flo
2.) Alfisti74 ( A5)
3.) Ingo3.2Q
4.)In Klärung
stefan
Mindscrambler
[D]somepeer[/D]
matbold
[D]tho_schmitz[/D]
ELSE -
Wie klingt ein Krümelmonster?

Spass beiseite. Kannst du das mit ner Videokamera festhalten?
Ich kann mir im Moment nichts drunter vorstellen -
Aber gerne doch.....

-
Ich würd mal sagen mann könnte folgende Termine , als erste NSU-Besuchs-WELLE
ins Auge fassen21.7.08
22.7.08
23.7.08Wie schauts aus?
Wer will alles mal Exclusiv in einem 450PS-Boliden mit den 4 Ringen auf der Kühlerhaube fahren ?
Die A6 und A8 Montage erleben, sowie fein im Nuvolar-Restaurant speisen? Alternativ im Brauhaus NSU.
Autos testen im Forum, Besuch der quattro gmbh und shoppen im Audi-Store gehört ebenso dazu -
-
Nochmals der Aufruf.....wer mitmöchte bitte melden !!!!
Ich werde heute Mittag nach der Verfügbarkeit von freien Plätzen am 18. bzw 19.10.08 nachfragen und dann den buchen wenn ich das OK von KERMIT hab. Miles sagte schon zu
-
-
mjammm,,,,also der schwarze da, mit den neuen Rückleuchten
.....schaut echt aus als sei es n brandneues Modell. Die machen echt was her 
-
Ja die neuen sind schon geil !!!!

-
Wieder ein Quattro-Geburtstag

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:

schluggi3.2 (24),
quattro-oldie (70),
Inze (43),
marcoMR-781 (27)Feiert Kräftig Jungs und lasst es Euch gut gehn
-
Wer würde das merken? Ich behaupt keiner. Und zum TÜV kommen die alten ran

-
Ich hab doch nix gesagt
Spiele ja nur auf Fans Kritik im Chat an,die Wand stört, unscharf, Reflexion, etc.... etc....
Mir gefällts auch wenns unscharf is.....das ist meine meinung

-
Kann man da nicht Tönungsfolie von den Leuten von Trimline drüberziehn lassen. So ne nicht ganz dunkle halt
-
Ich hätt mit mehr gerechnet

Aber ist immer gut wenns günstiger ist

Danke für die Liste
-
So sah ich das auch bei meinem. Leider ist die Heckleuchte unscharf. Aber in Mitte das SLN von 3M und rechts der rote Schimmer....mir gefällt das

Egal was die Spezialisten aus der Foto-Community sagen :p
-