Sehr schwer das ganze ![]()
Video 1
Da hör ich 2 dominante klare Geräusche heraus. Das eine ist ein leichtes schabendes Geräusch, welches ich mit Anteilen aus meinem defekten Motor identifizieren kann. Die hatte ich auch mit dabei. Könnte vom unteren Kettenkasten aus der Richtung sein. Nur was?
Ist es was am Trieb?
Kette, Spanner, Laufschiene? Oder n Anbauteil wie Kupplung und ZMS. Was bei mir ja mitgetauscht wurde. Danach war es weg.
Das Zweite Geräusch ist seltsamer Natur
Der Frequenz nach, handelt es sich um ein schwereres Bauteil. Klingt auch fast als würde was in Unwucht laufen.
Könntest Du mal mit der Cam in den Radkasten filmen? Auf der Fahrerseite. Rad bitte ganz links einschlagen, und Cam dann auf Öffnung in der Radhausschale richten. Da wo man den Deckel am Getriebe sieht.
WO genau hörst Du die Geräusche?
Nur am/im Motorraum? Oder auch dahinter. Sprich nach dem Abgaskrümmer.
Zu Video 2
Da hör ich 3 dominante wiederkehrende Geräusche
1.) Der Ventiltrieb der kerngesund klingt
2.) Ein hartes, tieffrequentes, schlagendes Geräusch mit Neigung zur Unwucht...siehe oben unter Video 1
3.) Anteile aus dem Ansaugbereich irgendwie. Klingt als wäre eine Membran einer Unterdruckdose, bzw die Schaltwalze im Saugmodul hin.
Es hilft nix. Du musst in die Werkstatt.
Seit wann ist das? Schon länger, oder wars plötzlich da? Ich würd nimmer viel fahren. Nur noch Weg in Werkstatt. Nicht dass an der Haldex oder am Getriebe noch was ist.
Was es oft gibt bei dem Motor sind Defekte beim Loslager/Ausrücklager. Eventuell is da was hin. Aber das sind Spekulationen. Das kann nur die Fachwerkstatt finden. Ferndiagnose ist schwer