Ich meine da ein paar Stummel erkennen zu können. Kann es sein, dass die auf der Linken Seite unten sind? Also 180° gedreht???
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Beleuchtet oder unbeleuchtet?
Wenn Du Handschalter hast, kannst Dir das Gegenstück zum Stecker der DSG-Schaltkulisse besorgen, und das Kabel der LED daran machen. Das Kabel der DSG-Schaltkulisse liegt da rum beim Gestänge. Das spart Arbeit
-
Also ich bin auch erstaunt wie gut das Mobil 1 langsam aber beständig den Schmodder an der Innenwand des Motors sauberspült.
Ist echt mal gutes Ö. Ich ärger mich grün und blau dass ich Castrol im Longlifeintervall benutzte.Der Neue Wagen bekommt wieder die "alte Pflege" die ich bei meinen GTI`s machte.
Nach 1000km raus mit Ö und Filter
danach alle 15000km oder nach 1 Jahr, was zuerst eintritt -
Gabs da nicht mal irgendwo einen Thread, betreffend EINER gewissen ominösen Schraube im hinteren Radkasten die da echt sau dumm sitzt?
Ich muss mich mal auf die Suche begeben. Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf -
Seh ich so ähnlich.
Der S3 hat nette Details die mir gefielen und ich nachrüstete, wie
- Pedalerie
- beleuchtetet Schaltknauf
- Brems-Haltefeder
- RNS-E StartlogoDenn eines hat der S3 nicht, weshalb ich ihn nicht kaufen kann/möchte, sondern Teile an meinem nachrüsten muss....
den schönen Sechszylinder
8-)Jeder hat seine Vorliebe. Sechszylinder oder Turbo
-
Schau mal hier im S3-Schalt-Knauf-Thread nach.
Der Schaltknauf ist ab werk nicht beleuchtet.
Der User smbh baut die von Audi um, mittels LEDs damit die leuchten.Steht auch im A3-Buch drin.
Nach dem Umbau

Preis ca 130 Euro (Stand damals)
-
Ich find nix genaues zum diesjährigen Termin.
Fällt das dieses Jahr aus?
Falls es stattfindet und Termin passt, ginge wer mit?
Man könnt ja nen Cappu trinken im Forum und dann rüberschlendern
-
Vielleicht bildete sich irgendwo ne Luftblase oder sowas.
Oder vom AGR-Ventil gabs n Rückstau. Auch der Aktivkohlebehälter kann mit eine Rolle spielen.Haste Thread gefunden?
Habs im Posting vorher nacheditiert -
Hm. Das ist dann schon seltsam.
Stand er die ganze Zeit in der Sonne? Vielleicht war dadurch irgendwo ne Luftblase entstanden in der Spritversorgung.Mach doch mal ne Sichtkontrolle ob alle Stecker, Kabel etc in ordnung sind.
Kontrollier auch den Sitz der Stecker ob sie feste sind.War das gleich nach dem Anfahren auf den ersten 100m oder mitten während einer längeren Fahrt.
Ich hatte auch mal Aussetzer nach ein paar 100 m. War aber im Winter. Muss mal den Thread suchen. Verlief sich im Sande aber. Da kam nie was nach
[H2]EDIT:[/H2]
Hier der Thread -
Hat er eine Motorraumwäsche gemacht?
Möglicherweise war wo etwas Feuchtigkeit eingedrungen. -
Quattro kost normal 150
-
Hm , das war echt unterschiedlich. Im Manöver täglich so 1-7
Jetzt nur mein KRKW. Jeder hatte ja eine eigene Einheit die er betreuen mußte. Ausserhalb der Manöver waren es weniger.Dieser besagte Feldjäger war halt mein Erster "ECHTER" Verletzter
Vorher hatten wir ja nur Üb-Puppen oder Simulanten
Auf der Panzerringstrasse hat ich dann Tage später auch leider meinen ersten Toten. Ein MTW fuhr von der Schiessbahn auf die Ringstrasse, der Fahrer verzog das Gas der einen Kette, der MTW überschlug sich weil die Strasse höher lag und begrub den Kommandanten. Das war nich so schön
Das vergisst man auch nich. Dann gabs in Celle an der NATO-Rampe noch n schweren Unfall. Beim Verladen der Panzer von den Waggons, löste sich ein Bolzen, und der seitliche Eisenpfahl kippte um und begrub die Hand eines W12er`s. 2 Finger mußten amputiert werden.Der Rest waren zum Glück Kleinigkeiten.
-
-
Mal ganz OffTopic jetzt. Bei der letzten Hangover-Tour führte es uns auf den Truppenübungsplatz Bergen-Hohne. Dort war ich vom 21.8.1991 – 28.8.1991 zu einem Manöver abkommandiert. Irgendwie kam mir bei der Fahrt über die Panzerringstrasse die Frage auf, was wohl aus meinem ersten Verletzten in meiner Laufbahn als Paramedic wurde.
Vielleicht ist ja jemand aktuell bei der Bundeswehr und hat Ideen, Tipps oder Mittel und Wege wie man den finden könnte. Denn man verlor sich nach den 12 Monaten aus den Augen.
Zu den Details:
Truppenübungsplatz Bergen-Hohne vom 21.8.1991 – 28.8.1991
Er war dazumals ca. 20-24Jahre alt, vom Rang zu Zeiten des Manövers Fähnrich und gehörte zu einer Einheit Feldjäger aus Kassel mein ich. Privat kam er auch aus dem Raum Kassel-Hannover. Name hab ich. Schreibe jetzt aber nur mal Jan R.
Bilder sind auch noch da. Ich war dazumals Hauptgefreite beim 4./Sanitätsbataillon 2 in Marburg.
Wir waren im Ortslazarett im Süden des Truppenübungsplatz untergebracht. Die Feldjäger etwas entfernt davon.
Wie gesagt, er war mein erster Verletzter in meiner medizinischen Laufbahn, vielleicht klappts ja irgendwie ihn ausfindig zu machen.Bin über jede Hilfe dankbar
-
Na Gratuliere !!!!
.....wo sind die Bilder?

-
-
Schreib mal psiegel im R8-Forum an

-
Schaut einfach unten vorbei, und lasst ihn telefonisch rufen. Den Namen kennt ihr ja von ihm. Und Gruß von mir sagen !!!
-
-
Ich geh davon aus, dass er vor Ort ist.
Er ist immerhin der Chef der Truppe dort
Da muss man immer anwesend sein in dem Job