Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zur Sicherung meiner Thunderbird Konten nutz ich MozBackup
-
Das sollte gehn, nur adhoc weiss ich nicht wo das eingestellt wird. Ich schliess mich mal mit basse kurz deswegen
-
Herzlichen Dank an Alle !!!
Hat mich sehr gefreut. War ein echt netter Tag, der mit dem Feierabend begann

Da kommt man Abends nach Hause, und was erwartet einem auf dem Küchentisch?
. Die Überraschung war gelungen. -
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag

Nachträglich auch an
Cosche
Sorry, hatte ich total verpeilt

-
Hoffen wir, dass der Wettergott gnädig ist
ZitatAlles anzeigenDer Wetterbericht für die 2. Woche in Fischbach: Mit welchen Bedingungen ist zu rechnen?
Werfen wir einen Blick in die noch weitere Wetterzukunft. Am Montag geht es heiter weiter. Das ist ein Anfang. Aber wie sieht das Wetter für die komplette zweite Wochen aus? Hier liegen die Höchsttemperaturen zwischen 24 und 8°C, am Dienstag werden beispielsweise 21°C, am Mittwoch 19°C und am Freitag 21°C erreicht. Die höchste Niederschlagswahrscheinlichkeit besteht mit 17% am Mittwoch und die größten Niederschlagsmengen innerhalb von 24 Stunden sind für den Mittwoch in Höhe von 0,6 l/m² berechnet. Der Wind bläst mit maximal 11 km/h voraussichtlich am Montag.
Gegen Ende des Vorhersagezeitraums herrscht sonniges Wetter. Da 14 Tage aus meteorologischer Sicht ein sehr langer Zeitraum sind, ist die Wetterprognose nun recht unsicher. Prognostiziert werden 24°C Höchsttemperatur, 10°C Tiefsttemperatur, eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 1% und eine Niederschlagsumme von 0,0 l/m².
Sie sollten ohnehin beachten: Je weiter die Prognose in der Zukunft liegt, desto unsicherer wird sie. Die 14 Tage Wettervorhersage wird zwar immer sicherer, aber auf längere Sicht ist das Wetter eben immer noch unberechenbar.
(Quelle: http://www.wetter.de)
-
Ich werde dann nach dem Stichtag zum 31.8.20, sollten nicht genug Einreichungen kommen, die fehlenden Motive mit einem Best of...der letzten Jahre aufstocken
-
Noch ein Beitrag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Roadbook wurde überarbeitet und versendet. Die derzeit Aktuellste Variante ist Version 1.0.4 vom 22.8.20
-
Die Bestätigung für das Abendessen Sonntags im Pörrbacher Hof ist eingetroffen

-
Da heute der letzte richtige heisse Tag des Jahres sein sollte, nutzte ich die Gelegenheit und fuhr nochmal zur Area 1 und dann den letzten Teil der Strecke.
In der Area 1 traf ich mich mit Mitgliedern der IG Area 1.
Die Sonne brütete schon gut bei 36 Grad
Danach fuhr ich dann den Weg der Pfalztour über Nothweiler zur Berwartstein und dann direkt über Spirkelbach nach Wilgartswiesen. Diese neue kleine Strecke parallel zur B48 ist sehr reizvoll. Und oben auf dem Berg, dem Hermersberger Hof, entdeckte ich sogar noch ein kleines Cafe das auch Eisbecher anbietet.
Ist vielleicht ne Option, als kleine nochmalige Rast bevor es über B48 und B270 nach Kaiserslautern geht.Heute Morgen erhielt ich noch die Nachricht vom Hotelier, dass Sonntags ganz geschlossen ist im Gasthaus, da plötzlich nun an dem Sonntag die Konfirmation stattfindet vom Sohn, die wegen Corona im Frühjahr abgesagt wurde.
Das betrifft glaub nur matbold, Thomas + gisela, und mich.
Ich schlage daher nach der Sonntagstour den Pörrbacher Hof in Schwedelbach vor. Da waren wir vor einigen Jahren bei der Pfalztour. Das Ambiente und Essen ist gut, und nur 2 Orte vom Hotel weg.
https://www.poerrbacherhof.de/Das neue Roadbook verschicke ich dann auch heute Abend

-
Die Variante 1.0.3 des Roadbook Updates ging eben raus und ersetzt V 1.0.2
-
Hat Jemand Bedarf/Interesse an diversen autogrammkarten von Audi DTM/Le-Mans-Piloten, Poster von R8, LeMans, DTM , teils mit Autogramm drauf? Falls ja bring ich die mit.
-
-
Einen geilen Sound hat der ja schon

-
-
-
-
Vor gut 20 Jahren hat Audi mit dem ersten S3 das Marktsegment der sportlichen Premium-Kompakten eröffnet. Jetzt präsentiert die Marke die neue Generation – als S3 Sportback und S3 Limousine. Ihr 2.0 TFSI gibt 228 kW (310 PS) Leistung und 400 Nm Drehmoment ab. Beide Modelle (S3 Sportback: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,4; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 170 - 169; S3 Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,3-7,2; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 166 - 165) beschleunigen in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Eine Siebengang S tronic, der intelligent geregelte quattro-Antrieb und ein S-spezifisches Sportfahrwerk, optional mit Dämpferregelung, bringen die Power souverän auf die Straße. Viele weitere Neuerungen – etwa bei Bedienkonzept, Infotainment und Assistenzsystemen – runden den Hightech-Charakter der S3-Modelle ab.
Charakterstark: Design und LichtDie neuen S3-Modelle
geben ihren dynamischen Charakter auf den ersten Blick zu erkennen. Der Singleframe mit seinem Gitter aus großen Rauten und die beeindruckenden Lufteinlässe dominieren die Front, die Gehäuse der Außenspiegel glänzen in Aluminiumoptik. Die Karosserieschulter verläuft in einem starken Zug von den Scheinwerfern zu den Heckleuchten. Die Flächen darunter sind konkav gewölbt – ein neues Motiv im Audi-Design, das die Radhäuser stark betont. Auf Wunsch fahren die neuen S3 Sportback und S3 Limousinemit Matrix LED-Scheinwerfern vor. Ihr digitales Tagfahrlicht besteht aus einem Pixelfeld von 15 LED-Segmenten, zehn von ihnen bilden zwei vertikale Linien. Am Heck betonen der große Diffusor und die vier Abgas-Endrohre den sportlichen Auftritt.
Kraftvoll: der AntriebMit 228 kW (310 PS) und 400 Nm Drehmoment treibt der 2.0 TFSI die neuen S3-Modelle
kraftvoll an. Hightech-Features wie das Audi valvelift system (AVS), das den Hub der Auslassventile je nach Bedarf umschaltet, sorgen für gute Füllung der Brennräume, das Thermomanagement trägt zur hohen Effizienz bei. Beide Modellebeschleunigen in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und erreichen eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Über das serienmäßige System Audi drive select kann der Fahrer dem Sound des starken Vierzylinder-Turbos noch mehr Prägnanz verleihen.
Eine blitzschnell schaltende Siebengang S tronic samt Freilauffunktion und der Allradantrieb quattro übertragen die Momente auf die Straße. Die hydraulische Lamellenkupplung vor der Hinterachse verschiebt sie je nach Bedarf vollvariabel zwischen vorn und hinten. So vereint der S3
Dynamik mit Stabilität und Effizienz. Das Management übernimmt der modulare Fahrdynamikregler – ein neues System, das den quattro-Antrieb eng mit der Elektronischen Stabilisierungskontrolle und den optional erhältlichen geregelten Dämpfern vernetzt.
Dynamisch: das FahrwerkMit der Vierlenker-Hinterachse und der Progressivlenkung bietet das Fahrwerk schon serienmäßig beste Voraussetzungen für großen Fahrspaß. Die Karosserie ist um 15 Millimeter tiefergelegt, auf Wunsch montiert Audi das serienmäßige S-Sportfahrwerk auch mit Dämpferregelung. In den Dämpfern steuern Ventile den Öldurchfluss, so passen sie sich in Tausendstelsekunden einzeln und permanent dem Straßenzustand, der Fahrsituation und dem Wunsch des Fahrers an. Die Spreizung zwischen Komfort und Dynamik ist noch größer als beim Vorgängermodell.
Starke und spontane Verzögerung garantiert der neue elektrische Bremskraftverstärker. Alle vier Bremsscheiben sind innenbelüftet. Serienmäßig montiert Audi schwarze, auf Wunsch rote Bremssättel. Die S3-Modelle
fahren serienmäßig auf 18 Zoll-Rädern, optional auf 19-Zöllern.
Großzügig: das RaumkonzeptIm Vergleich zu ihren Vorgängern sind die neuen S3-Modelle
gewachsen: Der Sportback und die Limousine haben drei beziehungsweise vier Zentimeter Länge dazugewonnen, bei der Breite beträgt das Plus jeweils drei Zentimeter. Der Fünftürer misst jetzt 4,35 Meter in der Länge, der Viertürer 4,50 Meter. In der Breite beträgt das Plus drei Zentimeter beim Sportback und zwei Zentimeter bei der Limousine. Das Maß von 1,82 Meter ist bei beiden Karosserievarianten identisch, ebenso wie der Radstand (2,63 Meter). Im Innenraum haben sie in der Schulter- und Ellbogenbreite leicht zugelegt. Der Gepäckraum hält 325 Liter Volumen bereit, beim Sportbackje nach Position der Rücksitzbank bis zu 1.145 Liter.
Sportlich: der InnenraumDas sportlich-markante Design der neuen S3-Modelle
setzt sich im Innenraum fort – mit dem neuen, kompakten Shifter für die Siebengang S tronic, mit Dekoreinlagen aus Aluminium oder Carbon und mit Türöffnern, deren Design an die Scheinwerfer erinnert. Das Cockpit ist auf den Fahrer fokussiert, die markanten Luftausströmer bilden eine Einheit mit der Instrumentenabdeckung, womit sie den sportlichen Charakter unterstreichen. Serienmäßig erscheinen die digitalen Anzeigen in einem 10,25 Zoll-Display. Alternativ stehen das Audi virtual cockpit und seine „plus“-Version zur Wahl – beide mit 12,3 Zoll Diagonale, letztere zusätzlich mit drei unterschiedlichen Screens. Optional sorgt das Ambiente-Lichtpaket plus im Dunkeln für gezielte Lichteffekte. Die Sportsitze sind neu entwickelt, ihre serienmäßigen Bezüge zum großen Teil aus recycelten PET-Flaschen gefertigt. Stilvolle Kontrastnähte setzen Akzente.
In der Mitte der Instrumententafel befindet sich – eingebettet in eine große Black-Panel-Fläche – ein 10,1 Zoll-Touch-Display. Es erkennt die Eingabe von Buchstaben per Handschrift und gibt akustische Rückmeldung. Als weitere Bedienebene für das Infotainment ist die natürlich-sprachliche Steuerung über die Stimme Serie. Auf Wunsch liefert Audi ein Head-up-Display.
Neue Generation: das InfotainmentHinter dem MMI-Bedienkonzept der neuen S3-Modelle
steht der Modulare Infotainmentbaukasten der dritten Generation (MIB 3). Er hat eine zehnmal höhere Rechenleistung als sein Vorgänger, führt die Konnektivitäts-Aufgaben mit LTE Advanced-Geschwindigkeit aus und integriert einen WLAN-Hotspot. Die Routenführung ist flexibel und zielsicher. Die Navigation bietet Voraussagen über die Entwicklung der Verkehrslage, hochauflösende Satellitenbilder von Google Earth sowie Informationen über den Verkehrsfluss. Individuelle Einstellungen wie häufig gewählte Ziele oder die bevorzugte Klimatisierung lassen sich in bis zu sechs Nutzerprofilen speichern.
Zu den Online-Diensten von Audi connect gehören auch die Car-to-X-Services. Sie helfen, Parkplätze am Straßenrand zu finden oder per Ampel-Kommunikation etwa in Düsseldorf oder Ingolstadt auf der grünen Welle zu surfen. Die Vernetzung zwischen dem neuen Audi S3
und dem Smartphone des Benutzers läuft kostenlos über die myAudi App, aber auch über Apple Car Play, Android Auto sowie über die Audi phone box. Diese koppelt das Gerät an die Autoantenne und lädt es induktiv. Ein weiteres Feature ist der Audi connect Schlüssel, der zum Ent- und Verriegeln des Autos und zum Motorstart per Android-Smartphone berechtigt. Für HiFi-Fans gibt es das Bang & Olufsen Premium Sound System mit 3D-Klang, das ein besonders räumliches Klangbild erzeugt.
Hilfreich: die FahrerassistenzsystemeAuch bei den Fahrerassistenzsystemen demonstrieren die neuen S3-Modelle
die Technik-Kompetenz von Audi. Audi pre sense front, der Ausweichassistent mit Abbiegeassistent und die Spurverlassenswarnung sind serienmäßig an Bord – sie haben das Potenzial, Unfälle zu vermeiden. Optional gibt es weitere Assistenzsysteme wie die Spurwechsel- und Ausstiegswarnung sowie den Querverkehr- und Parkassistent. Bei der Längs- und Querführung unterstützt der Adaptive Fahrassistent. Er hält Geschwindigkeit und Abstand zum Vorausfahrenden konstant und hilft durch sanfte Eingriffe in die Lenkung bei der Spurführung. Der Effizienzassistent trägt zu einer verbrauchsschonenden Fahrweise bei.
Terminiert: Marktstart und PreiseDer Vorverkauf der neuen kompakten S3-Modelle
beginnt in vielen europäischen Ländern im August 2020, die ersten Autos stehen ab Anfang Oktober bei den Händlern. In Deutschland kostet der S3 Sportback ab 46.302,53 Euro, die S3 Limousine steht mit 47.179,83 Euro in der Preisliste. Das Sondermodell „edition one“ flankiert die Markteinführung. Es hat eine pythongelbe (Sportback) beziehungsweise tangorote (Limousine) Lackierung mit schwarzen Akzenten und wartet unter anderem mit 19 Zoll-Rädern sowie Sportsitzen auf.Quelle: Audi Media Service
-
So, das neue Roadbook ging eben an die Teilnehmer.
Die Verprobung kann wie geplant stattfinden.
Wir haben dieses Jahr einige länger Pausen und Aufenthalte, so dass es etwas entspannter abläuft.[color=#ff0000]PS: Zusätzliche Essensgäste die sich nicht bis Dienstag 8.9.20 bei mir gemeldet haben, können nicht berücksichtigt werden aufgrund der Corona-Verordnungen, da dies eine detailierte Personenplanung braucht.[/color]