War das audi Zentrum Mannheim, als ich mit den Steuerketten vorstellig war ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
***PUSH***
Hast Du das Bild größer? Am besten in Original-Auflösung
-
-
Bin gespannt auf das Ergebnis heute

-
Das müßte eins von vor 2008 sein, oder?
-
Danke schon mal an alle für die Tipps
-
Das ist mir bis heute nicht klar welches Teil/ welche Teile das verursacht
Die Kettte? Hm, könnte sein. Es hört sich ja irgendwie an wie wenn die Fahrradkette am Schutzblechkasten schabt. Wenn ihr das Geräusch vom Fahrrad kennt. Baulich fällt mir diese Situation aber nicht ein, wo das im Kettenkasten sein kann. Theoretisch kann das nur sein wo eine lange Strecke der Kette nicht gut geführt wird. Vielleicht schleift sie an der Wand des Kettenkastens. Ich weiss es nicht genau. Sind nur Vermutungen.Vielleicht hat Chris1985 hierzu eine Erklärung
-
Als Fun ist das nice-to-have.
Aber ich fahr zu 100% nicht in einem Opel Lotus auf der Strasse rum
Ich persönlich will mit meinem Wagen den ich immer fahr bei höherer Geschwindigkeit einmal das Reagieren einüben. Und da ist Boxberg das optimum derzeit was ich so fand.
-
...der wird ja auch von zarten Händn gepflegt und verwöhnt

-
Also ich stand dabei und wir fanden nichts was die 87 !!! Vorgänge als Liste ausdrucken liesse
-
Lasst uns das im Großen Ketten-Thread drüben weiter diskutieren

-
Also ich hab mir das bestimmt 30x angehört und im Vergleich dazu den reparierten und meiner als er rasselte.
Ich will keine Unruhe stiften, aber ich höre schabende und blecherne Anteile im Bereich ab 5sek bis 13 sekunden.
1 bis kurz vor 5 Sek ist es ein harmonisches Klangbild vom Ventiltrieb. Seidenweicher Klang. Dann kommt der Schwnk Richtung Öeinfüllstutzen/Bereich Kettenkasten. Exakt beim Sprung auf 5 Sekunden kommen HARTE Blecherne und schabende Anteile zum bisherigen Klangbild dazu und verschwinden erst nach dem die Kamera ein Linksschwenk über den Saugmodul Ãn Richtung Riementrieb macht.
Es wäre gut, wenn Du das Video so drehen könntest wie somepeer schrieb. Stell Dich auf die Fahrerseite am Kotflügel und filme in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Halte auf die beiden Hallgeber. Das ist die beste Position. Zusätzlich wäre es gut im Radkasten Fahrerseite zu filmen. Rad ganz nach Links einschlagen, und Kamera in den Ausschnitt am Getriebe/Radhausschale halten.
Dann kann ich es besser beurteilen
-
Ich frag mal den Kameramann ob er mir das Original schickt

-
Haste mal bei 5:57 Minuten geschaut?
Wer da steht?????

Blond, schwarze Hose, rotes Polo?
die 2 anderen sind von Oetti -
-
In der Regel kostet das zwischen 3000 und 3600.- Euro
Wenns weniger ist, hat die Werkstatt was vergessen und ein paar Teile nicht getauscht, die sie eigentlich wechseln sollten.Nicht jeder BDB-Motor muss eine Längung bekommen. Aber ich behaupte die meisten werden wohl eine bekommen, da die fehlerhaften Teile ja verbaut wurden.
Einflußgrößen sind meiner Meinung nach folgende Punkte
- Anzahl der Kaltstarts
- Verweildauer des Ös im Motor (Longlife oder nicht)
- Ösorte
- Fahrstil
- Kilometerleistung
- Fahrprofil (Strecke)Wenn Du Carlife Plus Neuwagenanschlußversicherung hast, wird bis 100000km und 5 Jahre in der Regel zu 100% alles getragen bis auf Ersatzwagen. Den musst Du zahlen oder Dein Händler übernimmt es aus Kulanz für Dich.
Über 100000km und älter als 5 Jahre hast Du nur noch die Baugruppengarantie.Bei Kulanz mein ich, wird 70% aufs Material bezahlt. Lohn weiss ich nicht. Müßt ich mich erkundigen. Auf alle Fälle ist drauf zu achten dass man für eine Reparatur unter 5 Jahre und 100000km bleibt, und eine Neuwagenanschlußgarantie bzw Gebrauchtwagengarantie. Letztere zahlt aber nur 60 oder 70%. Details stehn in den Vertragsbedingungen.
EDIT:
Seit März 2008 gibt es übrigens eine NEUE TPL
In der von 2006 steht drin, dass alle Teile auf den neusten Bautechnischen Stand gebracht werden sollen.
In der März 2008 steht, dass alles auf den aktuellsten Stand umgebaut werden MUSSOb AUDI hier liest????
8-) -
Normalerweise geht das Einsehn schon.
Druckfunktion gibts in dem Programm nicht, man müßte jede Seite mittels Screenshot drucken.Das liegt immer am jeweiligen Audi-Partner
-
Ein Clubmitglied stellte ein Video online
-
Bisher nur BDB-Motoren
Auust 2003 bis ca. Ende 2004 -
Sowas dacht ich mir schon