Wäre gut wenn ein S3 Fahrer von hier ein Bild hätte von einem Rädertausch.....da hätte man es aus erster Hand wie es ausschaut
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Frag mal im Felgencenter Stuttgart nach. Die geben Rabatt für Mitglieder
-
Zitat
Original geschrieben von Else
Hat jmd mal ein Bild davon??
Kann mir gerad nix drunter vorstellen.Hab nur so eines gefunden. Schaut aber nicht nach Original aus

-
Also normal ist beides nicht.
Beim letzten Video würd ich auf n Defekt des Ansaugtraktes tippen. Irgend ne Undichtigkeit.
Video 1 ist ganz abnormal. Das schaut für mich so aus als sei irgendwo was elektrisches im Spiel. Massefehler, Kontaktfehler, defekter Widerstand, irgend sowas in der Richtung
-
ich fuhr gute 2,5 Std, dann hatte ich n Notfall-Stop-Aufenthalt im Industriegebiet in Bamberg

Der Sprit ging zur Neige

-
1 Bremssattelgehäuse vom S3 kostet 190,82.- Euro bei 16% MwSt
Ob das lohnt?
Dann käme noch Kleinmaterial dazu.Teilenummer:
Links = 8P0 615 123A
Rechts = 8P0 615 124A -
Eigentlich verrückt, was die draufschlagen. Das ist fast das dreifache vom ursprünglichen Preis

-
Hallo,
S3-Teilenummern gibts im S3-Teile Thread , falls Du noch was nachrüsten möchtest.
Du meinst bestimmt die Haltefedern vom Bremssattel.

Der Preis stimmt allerdings nicht mehr.
Der letzte Betrag den ich so hab, beträgt: 23,72.- Euro / Stück
Ob das noch aktuell ist
, keine Ahnung -
-
@ UST
Wie lange warst Du Samstag bzw Sonntag dort?
Haben wir verpasst dass es Ärger gab?
Laut Gästebuch von Kronach müssen da wilde Rasereien gewesen sein

Ansonsten gab es nur gute Kritiken
-
Da wiehert der Amtschimmel

-
Peter Stützer ist bestimmt nicht schlecht, aber in den letzten Folgen kommt er mir vor wie unter Drogen. Monotone Dialoge auf einer Tonhöhe und das ganze wirkt unemotional und somit für mich einschläfernd.
Ich hoff er ändert sich.
DAMALS, das war noch was, als 2005 der Sporrttbäg in der Ausstattungslinie Ammmbizzzion vorgestellt wurde (statt Ambischen oder Ämbischen
)Kommt im Video gut rüber.
Video vom Sportbäg in Ammbizzion-Ausstattung :-)
Sportbäg bei 0:22 Minuten
Ammmbiizzion bei 3:55 MinutenAmbesten fand ich überhaupt den Niederländischen Moderator
Der war voll Engagement bei der Sache mit seinem Audi A-Dri Sportbägg. De fandasdische Hädschbägg der Däyäysgeh hat
Video anschauen -
Wenn dann A3Q, nicht Deutschland auf der Haube

-
Ich werde auich wechseln. Leider bekomm ich hier im Kabelgebiet Ludwigshafen nicht gerade viel Autosendungen

-
Ohne Witz, some !
Gerade Sonntag dachte ich das. Seit es nimmer Auto-Motor-Sport Magazin TV ist7heisst ,wurde es noch schlechter als vorher.
Peter Stützer erzählt zum Einschlafen, als sei er Prinz Valium.
Die Autodoktoren sind noch mit am intressantesten. Da lernt man noch was nebenbei oder kann es im Hinterkopf behalten.ABER!!!!!
- Was intressiert mich die Polizei-Tussi von Wesel die immer auf Streife ist und Autofahrer bekehren will ?- Was intressiert mich wer sein Nobelauto gegen eine Schrottlaube tauscht?
- Was intressiert mich nachgespielte Gerichtsszenen
- oder die komischen Berichte, zwischendurch?
Von AUTO-News keine Spur.
Das mutiert zu ner Märchenstunde. Da ist das SAT1 Automagazin echt wertvoller
-
In AMS wurde detailiert an einem Klimaanlagen-Modell eine Wartung, Fehlerquellen und Defekte erläutert.
Ebenso wie Undichtigkeiten aufgespürt werden.Schaut es Euch an. War sehr intressant der Bericht der letzten Sendung.
Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch sind unsere Autoexperten. Die gelernten Kfz-Mechaniker und Kfz-Elektronikermeister haben jeweils einen eigenen Betrieb und jahrzehntelange Erfahrung. Auch bei ungewöhnlichen Problemen werfen sie nicht gleich das Handtuch, sondern versuchen zu helfen.
Viele Zuschauer haben den Autodoktoren Probleme mit der Klimaanlage geschildert. In der Werkstatt der Experten ist ein Golf IV mit defekter Klimaanlage. Mit einem Kontrastmittel suchen die Doktoren nach einem Leck in der Klimaanlage. Nachdem die Klimaanlage rund eine Stunde gelaufen ist, wird die Problemzone sichtbar. Offenbar ist eine Dichtung porös, weil die Anlage im Winter nicht in Betrieb war. Also: Dichtung austauschen und das Problem ist gelöst. Der Tipp der Experten: Die Klimaanlage immer alle zwei Jahre warten lassen und auch im Winter benutzen. Das Kältemittel entweicht sonst aus dem Kreislauf der Anlage, weil die Dichtungen porös werden. So kommt es dann, dass anstatt 750 g nur noch 100 g Kältemittel enthalten sind und die Klimaanlage nicht funktioniert.
Prominente Kundschaft fährt vor. Der RTL-Seriendarsteller Norman Kalle hat ein Problem mit der Klimaanlage in seinem 3er BMW: "Nichts tut sich mehr, wenn man auf die Knöpfe drückt. Höchstens die Heizung springt an und das bei den Temperaturen." Die Autodoktoren gehen sofort an die Arbeit. Auf dem Display des BMWs ist nichts zu sehen. Die Experten vermuten, dass es sich um ein defektes Steuergerät handelt, das hinter dem Bedienfeld der Klimaanlage untergebracht ist. Nachdem die Doktoren die Platine mit der Elektronik ausgebaut haben, tauschen sie auf gut Glück einen Kondensator aus. Der ist öfter das Problem in dieser Baureihe. Und tatsächlich, die Klimaanlage funktioniert wieder. Ersparnis: Gut 300,- EUR, weil die Materialkosten für den Kondensator lediglich mit 0,25 EUR zu Buche schlagen
-
In AMS wurde das Facelift vom Audi A3, und der neue S3 Sportback vorgestellt.
Der neue Audi A3 ist von seinem Vorgänger kaum zu unterscheiden. Der S3 wird nun auch als Viertürer angeboten.
Karosserie und Innenraum
Der Singleframe-Kühlergrill ist optisch die größte Veränderung beim neuen A3. Die Seitenlinie wirkt durch die verbreiterten Kotflügel etwas bulliger. Der S3 unterscheidet sich hauptsächlich durch mehr Aluminium und die aggressivere Optik. Der Innenraum ist in beiden Ausführungen gewohnt aufgeräumt und übersichtlich.
Veränderungen an Details wie Alukränze an Lüftungsdüsen und Instrumenten werten das Ambiente auf. Die Sitze sind sportlich und komfortabel. Im S3 verbreiten Schalensitze und Sportlenkrad sogar Rennflair. Der Kofferraum bietet mit 350 Litern Ladevolumen genügend Stauraum.
-
Jetzt geht das mit der EM schon wieder los

Überall Autos mit den lumpigen Fahnen

wehe einer vor mir verliert das Ding und mir fliegts auf den A3

-
Wer bestimmte Autofahrer eines Kennzeichen-Bezirks anschreiben möchte, zwecks Party
, Date
, etc etc....Da fand ich diese Seite ganz witzig
-
02.06.2008
Beim ersten bundesweiten Audi Tag haben am Samstag, dem 31. Mai, mehr als 500.000 interessierte Besucher einen Blick hinter die Kulissen ihres Audi Händler- und Servicebetriebes geworfen. Rund 600 Audi Partner nahmen an der Aktion mit dem Motto „Effizienz und Sportlichkeit“ teil. Erstmals waren dabei die neuen Audi Modelle TTS und RS6 Avant im Handel zu sehen.
Als besonderes Angebot an diesem Tag führten die Audi Partnerbetriebe kostenlos Gebrauchtwagenbewertungen durch und gaben – ebenfalls kostenlos – die passende Umweltplakette für das jeweilige Fahrzeug aus. Bei Werkstatt-führungen konnten sich die Gäste von den hohen technischen Standards der Audi Werkstätten überzeugen und einen Blick in die Arbeitswelt ihres Audi Händlers werfen.Ein attraktives Rahmenprogramm und ein großes Gewinnspiel rundeten den Tag ab. Viele Partnerbetriebe boten außerdem besondere Konditionen an, zum Beispiel bei einem Klimacheck oder beim Kauf eines gebrauchten Audi Modells.
Das Highlight waren die Premieren der neuen Modelle Audi TTS und Audi RS6 Avant bei vielen Audi Partnern. Die Besucher konnten die Spitzenmodelle genau unter die Lupe nehmen und bei Probefahrten testen – genauso wie andere Audi Modelle auch.
„Die gute Resonanz der Gäste und die große Bereitschaft der teilnehmenden Audi Partner zeigt einmal mehr, die Faszination der Marke Audi und vor allem der Menschen, die dahinter stehen“, sagt Dietmar Schnepp, Leiter Service Deutschland der AUDI AG.
Quelle: Audi Pressedienst