Da ist ganz eindeutig das gleiche schabende-blecherne Geräusch zu hören was auch meiner hatte. Hier bei Dir allerdings nicht so weit fortgeschritten. Meiner Meinung nach ist hier alles gerade am Entstehen. Besonders gut ist es zu hören im Radkasten, weil da die anderen Motorgeräusche nicht vorhanden sind, die man bei der Einstellung Motorraum noch zusätzlich hört.
Insgesamt läuft er für mein Empfinden „zu hart“.
Schwer zu beschreiben das jetzt. Normal sollte er ruhig, seiden und sanft laufen. Der hier hat viele harte Anteile im Spektrum.
Aber wie gesagt. Nicht ausgeprägt. Das ist wohl gerade der Beginn. Ich würde einfach eine manuelle Sichtprüfung der Steuernocken machen lassen. Wenns geht mach Bilder davon wie beide Nocken zueinander in den Fenstern stehn. Da sollte keine Werkstatt was dagegen haben.
Du fotografierst ja dein Eigentum.
EDIT:
WEnn Du die Zündspulen erneuert hast, wäre es mal intressant, nochmals ein Video zu erstellen. Mit den gleichen Einstellungen (Radkasten/Motorraum)
EDIT Edit:
Du kannst ja mal testen ob das lauter wird wenn Du mal eine beanspruchende Strecke gefahren bist. Bei mir wurde es lauter je wärmer er wurde, und besonders bei vielen Streckenabschnitten die häufig den 2. , 3. und 4.Gang benötigten und zwar hierin beim schnellen hochbeschleunigen und großen Drehzahlen wie man es meist bei Bergetappen mit Serpentinen oder kurvenreicher Strasse hat. Ich merkte das besonders bei der Pfalztour 2008, als wir durch Johhanniskreuz und das Elmsteiner Tal fuhren.
Das SCHABEN, sollte dann lauter werden. Gest Du langsam aufs Gas im Leerlauf bis ca 2000 Touren, sollte das Geräusch ebenfalls mit steigender Drehzahl lauter und in der Frequenz schneller werden.