Dann mal ein Herzliches Hallo und Willkommen hier bei A3Q !!!!
![]()
Hoffen wir dass die Wartezeit schnell vorüber ist, und dann allzeits eine gute und knitterfreie Fahrt.
Bilder sind natürlich Pflicht ![]()
Dann mal ein Herzliches Hallo und Willkommen hier bei A3Q !!!!
![]()
Hoffen wir dass die Wartezeit schnell vorüber ist, und dann allzeits eine gute und knitterfreie Fahrt.
Bilder sind natürlich Pflicht ![]()
Ich hatte lange Gespräche mit einem Experten aus NSU, der ein oder andere von den Fleissigen Mitbesucher kennt ihn auch persönlich. Er tankt selbst auch nur Aral Ultimate 100. Es ist schon besser was die Additive anbelangt. Die Verbrennung ist ruhiger, sauberer und harmonischer. Dies bestätigen auch die Fachleute des Motorenprüfstandes von Deutschlands größtem Additivhersteller. Die stellen die Additive für jeden großen Ökonzern in Deutschland her. Über die Mehrleistung kann man sich Stunden streiten. Die einen sagen so, die anderen so. Man müßte es ganz penibel messen. Ich persönlich stelle fest, dass er etwas "leichter" geht. Das ist auch der eindruck des Mannes aus NSU. Und ich sah ausgebaute Teile eines EA113 Motors der mit Aral Ultimate lief, und einer ohne. Mit sind die Teile ganz schön sauberer. Wen es intressiert, eventuell kommt der eine Techniker vom Prüfstand mit zum Oettinger Fest am 19.7.08
Dann könnt ihr den löchern mit Fragen. ![]()
Daher tanke ich wenn es nur geht Aral Ultimate 100.
Eigentlich müßte ich ja TOTAL tanken, da TOTAL Deutschland A3Q sponsert. Vorerst für ein Jahr.
siehe hier: http://www.a3-quattro.de
Wem daran liegt, dass TOTAL weiterhin sponsert, kann ja täglich mal das Banner dort anklicken *liebgugg*
Tankrabatte für Mitglieder konnte ich noch nicht heraushandeln.
Kommt vielleicht noch ![]()
In eigener Sache:
Es ist kein Add oder Bonus-Programm-Banner.
Das Sponsoring kam direkt von der Konzernzentrale in Berlin. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
So, hier das Video
Edit:
Wer kennt das Lied/Melody was man hört ab 5:35 Minuten?
Keiner hier, der den Song kennt????? ![]()
Hast ja Recht ![]()
Wer kommt noch dahin?
Meiner fährt n Volvo....mit Audi-Dieselmotor ![]()
Weil da erstens das Urlaubsgeld noch nicht da war, ich dachte er könnt in 1-2 Wochen noch ein paar Euros fallen, und ich desweiteren nie dachte das Amazon so stark und schnell die Preise erhöht. Bzw war ich der Meinung die haben ne Art Dauerpreis und es geht eher nach unten.
Na egal. Der LG hat bis auf das elektronische TV-Programm eigentlich das gleiche bzw etwas mehr für weniger Geld.
Und eines hat auch was gutes. Ich bestellte über den A3Q Link bei Amazon und zusätzlich noch ne DVD.
Somit hat unser Server satte 11 Euro gespendet bekommen diesen Monat ![]()
Also ehrlich gesagt find ich das schon krass wie da die Preise rauf und runter gehn. Erst von 329 runter auf 249 und nun wieder hoch.
Der LG soll jetzt moin oder Mittwoch kommen.
Herzlich Willkommen bei A3Q !!!!
![]()
Wirst sehn, der A3 3.2 macht auf Dauer Laune.
mmmmmh Edersee/Frankenberg...erinnert mich an meine Bundeswehrzeit. Da brummten wir immer durch, weil unser Kompaniechef aus Frankenberg kam ![]()
Allendorf, Haine, Burgwald etc.
Hm,
klingt ja recht Kulant. Hätt ich diesen I.... in Maintal nicht zugetraut.
OK. Du hast Dich jetzt dafür entschieden, da gibts jetzt kein Weg zurück.
TESTE den Wagen nach Reparatur wenn es geht jeden Tag solange es geht. Stadt/Land/Autobahnfahrt. Holperstrecke,,,,einfach alles. Und viele Kilometer.
Ein Motortausch wenn es knackt? Da fällt mir spontan nur die Pendelstütze ein.
Maintal würd ichs volle Lotte zu trauen, dass die nen kompletten Motor wechseln statt der Pendelstütze ![]()
Naja ist jetzt ne Mutmaßung
, aber gönnts mir doch ein bisserl ![]()
Auf die Reparatur hast ja glaub eh wieder 1 Jahr Garantie, oder?
Schlecht isses eigentlich nicht unbedingt wenn er repariert wurde.
Meiner bekam einen komplett neuen Steuerkettentrieb, Zweimassenschwungrad, Kupplung und Kühler in einem Rutsch. Seither läuft er besser als vorher.
Wichtig ist nur das Fachpersonal das fachgerecht macht, und alle Quellen der Fehler und Defkte erkannte.
Halte uns auf dem Laufenden
So, es geht in den Endspurt. Noch 4 Tage bis zum Treffen.
Wer ist nun DEFINITIV dabei, und wann und wo zu finden?
Hansi kommt mit seinem R8 übrigens zwischen 15 und 16 Uhr dazu.
Infos zum Treffen, Anfahrt etc gibts HIER
Tja, frag mich was leichteres ![]()
Doch das Steuergerät ist anders. Darauf hatten letzes Jahr alle Tuner noch keinen Zugriff. Oettinger, ABT, MTM etc. konnten im Dezember nichts anbieten, wegen dieser Stg-Änderung
Das mit der Tür kann ich bestätigen. Nachdem bei mir die Türgummis gewechselt wurden, da wurde auch Tür angepasst, war er DEUTLICH leiser was Windgeräusche betrifft.
Auch der neue 1,8 Tfsi?
Danke schon mal an alle. Ich geb das so an meinen Bekannten weiter
Eines bemerkte ich in letzter Zeit.
Autobahnfahren ist wieder entspannender, seit der Sprit so hoch ist. Einige lassen ihre Autos schon stehn. Aber das sind die, die eh aufs Auto angewiesen sind und meist auf dem Land wohnen. Die triffst es ungerechterweise zu erst ![]()
DAS Nummernschild hätt ich auch gern in echt drauf ![]()
Die Preise sind echt noch "human" obwohl es zu teuer ist.
Das Problem ist das was Fanbert schrieb.
Das Deutsche Volk kriegt den Arsch nicht hoch sich zu wehren.
Hut ab vor den Franzosen und Italiener. Die blockierten schon öfters Autobahnen oder kippten Tonnen von Gemüse vor das Haus ihrer Regierung.
Jeder ist hier zu bequem was zu machen, organisieren oder aktiv mitzuwirken.
Die LKW Fahrer müßten bundesweit die Tankstellen besetzen und blockieren. Die Leute wirklich mal ein paar Tage nicht fahren. Und zwar soviel dass minimum 2 Tankfüllungen nicht getätigt werden. Irgendandere Aktionen in diese Richtung.
Und noch eines.
JEDER der motzt über zu hohe Preise hat es selbst in der Hand bei der Wahl 2009.
Wählt doch eine Autofahrerpartei oder kreuz und quer. Nur KEINE jetzige große Koalitionspartei. Das beste wäre ein Ausgang wie bei der Hessenwahl, nur auf Bundesebene. Ein Wahlchaos. Das wäre mal ein Zeichen. Solang nur 1 große Partei an der Macht ist vergisst die alle Versprechungen und melkt den Autofahrer weiter.
284.- jetzt ![]()
Der steigt ja schneller als der Öpreis. 30 Euro mehr in fast 1 Woche?
Also das mach ich nicht mit. Werde den LG bestellen