Gerade erfahren. Das Hotel öffnet am 18.5.20
Wegen den Auflagen ruf ich morgen an.
Auf alle Fälle werde ich mal ein Freitag-Abendessen mit Übernachtung buchen.
Auf die Mühlenpfanne freu ich mich jetzt schon, und mit der Übernachtung kann ich Fischers noch etwas unterstützen und muss nicht noch Abends heim.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Anbei die derzeitigen Auflagen im Gastrobetrieb des Hotel
-
Ja, beim NWT ist die jeweils letzte Werkssoftware inkludiert.
-
Das Treffen ist hiermit offiziell wegen der Corona-Geschichte abgesagt.
Ebenso das Spargelessen-Treffen.
Wir planen, uns einen reservierten Termin für Mai/Juni 2021 geben zu lassen.Das Hotel habe ich für mich auch schon abgesagt. Ich glaub das buchte auch jeder in Eigenregie, kann das sein?
-
Das Restaurant öffnet am 15.5.20.
Ich gehe stark davon aus, dass demnächst auch der Hotelbetrieb hochgefahren wird. Ich werde mich diese Woche mal danach informieren.
Das Treffen sollte stattfinden können. Ich hoffe, nicht mit zu großen Auflagen. Zumindest am Flugplatz dürfte es entspannter sein, als im Hotel. -
Das Treffen ist hiermit offiziell wegen der Corona-Geschichte abgesagt.
Ebenso das Training auf dem Contidrom. Hier warte ich noch auf die Bestätigung.
Wir planen, uns einen reservierten Termin für Mai/Juni 2021 geben zu lassen. -
Das sind die klassischen Parameter für die Steuerkettenprobleme.
Auch hier sollte man mit einer Spülung oder mehreren das in den Griff bekommen.Du kannst auch mal im VCDS Netzwerk schauen ob jemand bei Dir in der Nähe ist und das macht. Mreist machen die das gratis, fürn Kaffee oder 10er.
-
ESP ist auch nur eine von möglichen Folgemeldungen, es kann, aber muss nicht.
Die Geräusche sind die typischen für die Kette, bzw. verdreckten Motor. Das sollte mit einer oder mehreren Ölspülungen in den Griff zu bekommen sein.
-
Die Geräusche sind eindeutig. Sollte man mit einer oder mehreren Ölspülungen in den Griff bekommen. Das Geräusch klingt eher weich statt hart, dürfte dann eigentlich recht leicht behebbar sein.
Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?
Hier ein gut dokumentierter Fall
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe -
Hallo, Du kannst das Video mal in Youtube hochladen, und dann verlinken.
Wie schon neulich geschrieben, sind die MWB nicht gravierend. Das Video zum Geräusch müßte man da jetzt dazu noch haben. Aber mit Spülungen wurde fast immer ein gutes Ziel erreicht.
Weiterhin würde ich diese Ursache noch in Betracht ziehen. -
Ich würde da mal warten bis über Nacht wenn alle STG mal abgeschaltet werden. Oftmals brauchen die länger um Änderungen zu übernehmen. Oder klemm einfach mal über Nacht die Batterie ab
-
Was genau möchtest Du denn wissen?
Das Schmierproblem hatte ich bei meinem zu Beginn. Ich dachte, tankst was gutes. Und immer schön Ultimate Diesel oder V-Power Diesel. Die erste Ölanalyse war vom Öl her gut, aber es gab zuviel Kraftstoffeintrag und Ölverdünnung. Darauf angesprochen kam aus Leuna die erleuchtung. Ich wurde gefragt was ich tanke. Und da liegt der Wurm begraben. Die Premium Diesel machen zwar ihre Aufgabe gut, sind aber grob "wie Lösemittel". Ich bekam den Tip, mal an der Tanke Normal-Diesel und Premiumdiesel auf den Fingern zu verreiben. Normal Diesel ist ewig glitschig. Premium Diesel ist nach kurzer Zeit trocken gerieben. So, dann kam der Test. Bis zum nächsten Ölwechsel fuhr ich nur Normal Diesel. Und siehe da. das Problem war in der neuere Ölanalyse gelöst. Mein Fahrprofil und die Strecken waren nicht geändert. Nur der Sprit.
Zum Schmieren mach ich daher das MZ406 in den Dieselkraftstoff. Das erhöht ja auch ein wenig die Zündwilligkeit. Aber hauptsächlich schmierts halt die HD-Pumpe und Injektoren durch. -
Genau, das ist eigentlich nicht für Europa. Da der Exporteur für das Zeug Wectol ist, und Wectol den Addinolshop betreibt, wirft er das auch hier auf den Markt.
Wectol hängt übrigens auch mit Lallinger Schmierstoffen zusammen, und betreibt auch motoröl-billiger, oil-shop24 , ölvertrieb, northdata, ist in amazon und ebay,
Jetzt wisst Ihr wie die Preise zustande kommen, insbesondere die billigen Versandpreise. Wenn man alle Firmen auf 1 DHL Versandkonto bucht, ist klar wo der Hammer hängt. Und bei Amazon muss man ja nur die Ware in die Läger liefern und Versand und Porto läuft über Amazon. -
Ich denk auch da kommt nix mehr nach.
-
Da bin ich jetzt gespannt.
-
Ich glaub die hätten sogar ganze Kabelbäume getauscht, weil sie nen Kabelbruch diagnostizieren würden.
Zumindest bei den angehenden Audi Mechatronik-Gesellen wär ich mir fast sicher dass die STG um STG tauschen würden. Denn der Heilige Gral, äh Tester
, sagt, ja dass es defekt ist, und das irrt nie.Wie damals schon mit den Steuerketten.... was man da alles zu hören bekam

-
Da geht der Puls hoch

Wie auch immer da DSG reinkam, sah man aber auch gut wie schön das System abgesichert ist. Mit DSG werden ja diverse Sensoren und Werte mehr benötigt. Wenn die nicht vorliegen, schottet sich das System ab um durch einen Start, sollte es echt ein DSG sein, weiteren Schaden zu vermeiden.
Hast gut reagiert, indem Du das ganze rational angegangen bist, und über HS deine Konfi wieder geholt hast. Ich wär mir fast sicher dass wenn das in einer Werkstatt passiert wäre die jetzt noch suchen würden

-
Mit dem Precleaner krieg ich das auch weg, deswegen nehm ich den ja.
-
keine sorge, ich nehm keine knete mehr
-
Also ich hab schon mal am Stoßfänger mit Knete gearbeitet, und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Mittel auftragen mit Hilfe Pad und dem anschliessenden Auspolieren mit Tuch schneller bin. Mit der Knete ists ja auch nicht getan. Da musst auch mit Wasser abspülen und abtrocknen. Ich hab mich mit Knete für Flächenbearbeitung nicht anfreunden können, und daher liegt die seit Jahren unbenutzt im Schrank.