Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Neues Telefonat heute:
Derzeit sieht es so aus, dass erste Einbauversuche bald gemacht werden. Juli ca.
Wenn das alles passt wird es groß in der Presse publiziert, da auch laut Aussage des Firmeninhabers, Audi selbst großes Intresse an diesem Zubehörteil hat.
Es soll für den Sportback passen......hmmm
Das wäre beim A3 das erste Facelift-Modell.Kann jemand der Teilespezialisten herausfinden, ob die NSW-Gitter vom 8P der MJ2003/2004 gleich der vom Facelift sind?
Serienteile? Keine S-Line Exterieur etc.Wie der Mann sagte wären die Teile was kommt, vom A3, baugleich mit den Gittern vom A4 ???
Kann das sein?
Und welche sind das?Irgendwie schwindet bei mir nach diesem Telefonat die Hoffnung, dass das Nachrüstkit für mein Modell passt.....*schnüff*
Ich hoff die Zeit geht schnell rum bis Juli.
Eine Sammelbestellung wirds dann geben.Bekommt jemand eine bessere Fotomontage hin. Mit einem besseren A3 Front-Bild?
Wäre dankbar darüberEDIT:
Hier kleiner. Ähnlich nem Sehen auf weite Distanz
-
-
Ich hab hier mal ne Fotomontage probiert.
Wie es mir der Mann von Hella beschrieb.Ohne NSW und mittig im Plug&Play Gitter integriert.
Schaut nicht übel aus finde ich. Was meint Ihr so dazu???
Bekommt jemand eine bessere Fotomontage hin. Mit einem besseren A3 Front-Bild?
Wäre dankbar darüberEDIT:
Hier kleiner. Ähnlich nem Sehen auf weite Distanz
-
-
Schade Frank. Da bin ich Kronach geschädigt an dem Tag
Wäre gern gekommen -
-
Wenn ich seh wie spät Hella mit nem TFL in LED-Technik ala weitentfernt S6 kommt, dann kommen Scheinwerfer wohl erst wenn der NEUE A3 schon 1-2 Jahre läuft

-
Ist zwar weiter weg, vielleicht kannst trotzdem mal fragen.
http://www.nissan.autohaus-smoll.de/
Der gibt A3Q Rabatt. Wenn Du anrufst, sag ihm n Gruß von mir. Name steht im Impressum
-
Danke für die Info !
Für ist die Aktion leider gestorben
Am Stoßfänger mach ich nicht rum mit Verformungen. Werde auf das Plug & Play TFL von Hella im Juli warten. -
Der im neuen A3 ab 2010..........mmmmmmmm

-
Ja ich denke nun doch dass er den seitlichen Teil des Stoßfängers erwärmt hat und dann an den Scheinwerferdrückte.
Hier die Bilder von der IAA 2007
Also fällts für mich schon mal flach

Dann mal auf das PLUG & PLAY LED-TFL von Hella warten, was im NSW-Gitter integriert ist.
Dürft auch am kostengünstigsten sein, da es bis zu 30% auf Hella-Produkte über A3Q gibt.
Eventuell kann man ne Sammelbestellung hier machen, wenns gut ausschaut. -
Ich hatte eben nochmals den Firmeninhaber von German Carparts an der Strippe.
Die jetzigen LED-TFL sind fast nicht zu bekommen. Hella kommt mit der Produktion nicht nach.
Und das Gehäuse ist starr. Nicht flexibel oder biegsam.
Die neuen Plug&Play die im Juli kommen sind im Lüftungsgitter integriert und mittig platziert. Sie haben auch die 5 LED-Teilungen.
Ich glaub ohne NSW und mittig platziert im Gitter könnte das schon gut aussehen. Ich bin auf erste Bilder gespannt.Sollte das mit den A4 Scheinwerfern in die Hose gehn, denk ich wäre das eine gute Alternative.
Und irgendwie denk ich auch, dass es gut aussieht, da der Streifen breiter sein soll als das jetzige mit 5 Fächern.
Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich die NSW ausbaue. Notfalls sind die gleich wieder drin. -
Ja, ich bin heiss auf die Kombination.
R-A-R hat derzeit leider keine Scheinwerfer. Ein kaputter würde mir reichen für ne erste Anpassung. Also das Gehäuse. Er hat ja das 2.Facelift mit SFG und S3 Schürze. Also kann er aussen mal nicht groß anders sein.Es sei denn die Eindellung, dass er da mit Heißluft den Kunststoff hoch drückte um an den unteren Rand des Scheinwerfers bündig ranzu kommen.
Höchstens dass die Aufnahmepunkte innen modifiziert wurden. Selbst wenn seitlich n kleiner Spalt wär. Ich glaub damit könnt ich leben
Weiss einer wie das gesetzlich ausschaut wenn man zum Tüv kommt mit A4 Scheinwerfern im A3?
Ist das so erlaubt oder braucht es ne Sondererlaubnis/Abnahme/Eintragung etc.Hat der Umbauer aus Österreich ne Homepage? Weiss das wer? Steht da eventuell was drauf über den Umbau?
-
Wie ich zu hause bin stell ich sie hier rein
[hr]
Edit PARAHier vorab die Anleitung zum Wechsel/Ausbau der Wischerarme
-
.
ja is gewöhnungsbedürftig 
Mann die A4 Scheinwerfer hätt ich gern.
Ich glaub ich fahr mal zum Brass die Dinger vermessen
-
Nein, nur eingeclipst. Unterhalb der Scheibe ist ne Nut wie bei den Holzpaneelen für Holzdecken. Darin ist ne Dichtung. Darein clipst du den umgebogenen Rand des Wasserkastens. Ne Anleitung hab ich.
Musst nur Scheibenwischerarme abmachen.
-
Von aussenrum um Scheinwerfer reden wir net
Das ist Geschmacksache, aber total gute Arbeit.
Genial find ich den Umbau auf die Scheinwerfer. -
Intressante Details zum großen TFSI