Beiträge von Paramedic_LU

Mannheim hat den auch schon
    http://deinreport.de/dr/index.jsf?la=DE&ti=0000015693

Schaut aus wie ein Observersystem der Cesag.
    Ein verdammt intelligentes Ding. Lest Euch mal das PDF durch.
    Auf Seite 5 und vorher auch schon beschrieben, tastet das Ding fächerförmig die Umgebung ab, erkennt Konturen und verfolgt Objekte innerhalb des Fächers :-o

http://www.cesag.com/pdf/lms_04_d.pdf

Nur langsam frag ich mich....blitzt der echt?
    Klingt alles nach Verkehrszähler. Zumindest das Ding in der Planke. Die Fotoeinheit da noch unterzubringen,,,hm 8-|
    Entweder doch, dann sehr klein, oder gesondert.

Wo sind unsere Polizisten im Forum :D
    Gebt mal Geheimnisse raus ;)

Jupp hatte wohl recht.
    Ist nur die Messeinrichtung, aufgezeichnet wird woanders

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar06.shtml

Schon intelligent 8-|

[hr]
    Edit

Kermit

Hoax , wohl deshalb

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar.shtml

Was meint Ihr dazu?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ldvhpoeovick&asrc=fa

Hat blackforest gefunden.

[hr]
    Außenfarbe Silber, Innenraum Leder Anthrazit, Fahrzeug ohne Erstzulassung und Haltereintrag! Verkauf im Kundenauftrag. Alltagstauglicher Sportwagen in Rennwagenoptik Technik: 3,2l V6 Turbomotor inkl. Ladeluftkühler (Motorelektronik modifiziert) HPG-Abgaskrümmer Hosenrohr-/Ansaugsystem 2 Unterflurkatalysatoren und Remus-Sportauspuffanlage Drehm. 580 nM DSG 7-Scheiben 6-Gang (modifiziert) mit Schaltpaddel Allradantrieb permanent + Differentialsp. HPG-Bremsanlage: Scheiben geschlitzt/gelocht VA 360 x 32 mm schwimmend gelagert mit Turbinensch. HA 330 x 20 mm mit Turbinenschaufeln Alu 8,5 x 19 mit Conti Sp. Contact 255/30 R19 (Freigabe bis 303 km/h Vmax). Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9 ( 9-fach verstellbar) für jede Fahrbahnbeschaffenheit. Meßwerte: 0-100 km/h - 3,95 sec. V-Max bis 303 km/h (mit 18`) Bremsweg 100 - 0 km/h 36,5 m Exterieur: Zender-Umbaukit Z445 R inkl. Fronstoßstange Racing mit Racegitter ( Singlefram-Optik) Kotflügel-Kit Sport mit Carboneinsätzen Heckschürze mit Luftauslässen Seitenschweller sportiv Dachflügel+ Außenspiegel Carbon Interieur: Recaro-Motorsporstitze Alu-Dekoreinlage Navi-Plus mit CD-Wechsler Klimaautom. Xenon Der Herstellungspreis liegt bei rund Euro 84.100,--. Alle Umbauten wurden in den Häusern HGP-Turbo und Zender-Tuning durchgeführt. Der Audi A3 Sportback HPG Z445 ist ein höchst professionelles Tuningfahrzeug und steht einem Werksumbau in nichts nach. Alle Teile sowie Ein/Umbauten sind natürlich mit TÜV-Eintragung. Der Z445 war Tuningcar des Jahres (Powercar Leserwahl). Weiteres Infos li, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigation/Bildschirm, Elektr. Stabilitäts Programm, Airbag 8 Stück, Sportauspuff, Sportfahrwerk/Tieferlegung, CD-Wechsler, Xenon-Licht, Aludecor

Ich hoffe ich liege richtig.
    Wenn meine Vermutung stimmt, sind das die Steckkontakte die 2 Kabelstränge verbinden. Und zwar linksseitig zu den Sensoren an den 2 Lambdasonden. Rechts davon laufen sie in das entsprechende Steuergerät welches die Daten der Lambdasonden weiterverarbeiten.

Wie komme ich darauf?

Ich nahm mir die Pläne der Leitungssätze für Motor und Motorraum mit runter ans Auto. Die Pläne für den Motor fielen gleich flach, da da ganz andere Symbole waren.

Deine 2 Stecker an der Schottwand enden in einem Kabelstrang der einen Endknoten mit 4 Steckern hat. Sowas musste ich also im Plan suchen. Da hilf mir der Stecker der von den 2 abging in das Saugrohr und zwar zum Luftmassenmesser. Schon fand ich das Teil.

1 Stecker geht zum Luftmassenmesser ( Pos 12) , 2 Stecker sind identisch ( Pos.11) und einer taucht ab ( Pos.10).
    Es kann eigentlich nur der Strang zu den beiden Lambdasonden sein. Anzahl der Adern, und Farben sind bei beiden (Pos.11) identisch. Auch die Belegung zum Luftmassenmesser stimmt mit Aderzahl und Farbe mit Plan überein.

Position 11 sind die Geber vor dem Katalysator.
    Position 22 nach dem Katalysator

Der ganze Leitungssatz kostet 322.- Euro bei 16% MwSt
    Besser ist es das fachmännisch in der Werkstatt reparieren zu lassen. Kurz unter der Drosselklappe ist nochmals eine Steckverbindung. Wäre dann nur n kleiner Teil zu wechseln. Aber frag da besser Deine Werkstatt

Wenn dem nun so ist, und Dein Marder da nagte, kann es durchaus Störungen beim Verbrennungsvorgang geben.

Anbei noch der Plan und 2 Bilder

Ich vergleich jetzt nochmals meine Softwarestände, und frag mich wie ändern die sich wenn jeder sagt es wurde nix aktualisiert.

Beim Auslesen der Version BEI der 90000km-Inspektion stand folgendes im Steuergerät:

V12.00.00.02
    02/10/2007
    7.10.022

Die Kettenreparatur war im Februar 2008. Laut Werkstatt wurde keine neue Software aufgespielt 8-|

Am 9.5.2007 liess ich meine Version ab Werk (0005) aktualisieren auf 8087

Audi V11.80.00 ____ 14/03/2007
    Audi A3 2004>
    2004 (4)
    Limousine, 3-türig (Kurzheck)
    BDB 3,2l Motronic / 184kW

01 - Motorelektronik

Softwareteilenummer; Version VOR der Updateprogrammierung:
    022906032CA ; 0005

Softwareteilenummer; Version NACH der Updateprogrammierung:
    022906032CA ; 8087

Zwischendrin war er nicht in Werkstatt.
    Hat da möglicherweise der Mechaniker bei der Kettenreparatur die SW aktualisiert, ohne dass es der Meister wußte den ich fragte. Denn er verneinte das Update auf die ganz neue SW.

Fragen, Fragen, Fragen 8-|

Ich kanns nur Bestätigen mit den Erfahrungen, dass er sparsamer und spritziger ist.

Wichtiger ist wohl auch noch welcher Softwarestand VOR dem Update drauf war.

Fanbert seiner ist ja was weiss ich, April oder Mai 2004.
    Meiner zum Beispiel 09-2003.
    Ich hatte eine ganz alte Software. Audi hat etliche verschiedene Softwares die in der laufenden Serie ständig aktualisiert werden.

Wenn wir hier mal sammeln wer welche UR-Software hatte stellen wir fest, dass es viele Versionen gibt. Und dass da eine die 9 Monate später kam verbesserte Verbrennungsparameter hat ist klar. Folglich ist der Unterschied kleiner als im Vergleich UR-Alt Software zu Neuer Software.

Softwareteilenummer; Version VOR der Updateprogrammierung:
    022906032CA ; 0005

Softwareteilenummer; Version NACH der Updateprogrammierung:
    022906032CA ; 8087

Ich glaub vom bekannten Maschendroahtzaun der Frau Zindler gibts jetzt ein Remake. .... :) muahaha

seit Tagen ist das hier in der Lokalen Presse breitgeschlachtet worden.

Auch die Bild berichtet.
    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/verm…eo=4531822.html]Artikel lesen[/URL]

Hier zum Video..... :D :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz Deutschland lacht über diese Frau
    In einem Wut-Telefonat bei der Polizei hatte sie sich über einen Ruhestörer Luft gemacht. Der Mitschnitt landete im Internet.
    Mannheim – „Bei mir sinn die Deller vunn de Wend gfloge!“

Über diesen Wutausbruch lacht das ganze Internet: Eine Frau ruft bei der Mannheimer Polizei an, beschwert sich über den lautstarken Nachbarn – wegen dem schon die „Teller von der Wand fliegen“ (so die hochdeutsche Version).