Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zu 2.) kann ich leider nichts sagen. Ist mir weder bekannt, noch hatte ich selbst da was. Möglicherweise kommts vom Reifen???
zu 1.)
Das ist fast ein Klassiker wie das fehlende Wischwassersieb bei der Auslieferung des A3. Kommt öfters vor als man denkt.
In dem Film über die Produktion des A3 Sportback siehst Du den Übeltäter am Montageband, der es falsch einbaut
Halte uns auf dem Laufenden was bei Deinem Motor + Getriebe weiter passiert
-
-
Nein, ist wie beim FST mit dem eigenen.
Kann ber nix passieren. Wer das Gelände vom FSZ Hockenheim kennt, weiss dass da viel Platz ist.Kurz zu sehen auch hier im Video. Ist zwar das von der Subara-Veranstaltung, aber die Örtlichkeiten sind gleich. Nur das Programm ist zu 100% auf Drift ausgelegt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mal die Starterliste beim Tuner Grand Prix
Ergebisliste fand ich nicht, nur die allgemeinen Info
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 4R1ng3
DOCH Ich brauche die, um sie dauerhaft offen stehen zu lassen...
Was soll ich nur tun...
das ist nicht lustig

gruß

Such Dir einen 3.2er-Fahrer der einen 2.0 TFSI oder S3-Auspuff montierte und tauscht die Endtöpfe wenn er einen ESD mit Klappe hat.

Standen da nicht schon welche hier im Marktplatz?
-
Hallo, und erst Mal Herzlich Willkommen hier bei A3Q !!!

Auch wenn der Grund etwas traurig ist für einen ersten Beitrag.

Zum Thema mit dem DSG kann ich selbst keine große Hilfe geben, da ich einen Handschalter fahre.
A3 die repariert wurden und DSG besitzen haben meinem Wissen nach surviman, Klaschi, Miles Nemesis. Sie alle hatten Probleme beim DSG und Motor. Ob das mit Rep zusammenhängt, hmmm keine Ahnung. Probleme beim Motor nach Rep kommen meist daher, dass nicht alle Teile gegen Neue getauscht wurden.Ich denke wenn die genannten das hier lesen, melden sie sich schon zu Wort. Kannst Ihnen über das Forum aber auch eine Private Mitteilung ( IM ) senden.
Könnte es sein, dass die Werkstatt Mist machte beim Einbau des DSG an den Motor? Beide müssen zur Reparatur ja getrennt werden?
Wenn Du aus dem größeren Raum um Frankfurt kommen solltest, lege ich Dir den Besuch des Audi-Zentrums Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse ( AUDI RETAIL) , nahe. Die dortige Mannschaft leistet Top-Arbeit. Und mittlerweile waren schon einige vom Forum hier dort. Auch nur zur Kontrolle ob sie Längung haben oder nicht.
Ich glaub Burger77 der gestern mit Hockenheim war auch dort zur Kontrolle. Hatte aber bei seinem BMJ keine Probleme.
Ich selbst fuhr zur Reparatur ca. 100km einfach nach FFM. Und es lohnte sich. Denke dass der Meister dort das hinbekommen könnte bei Deinem A3. Wenn dem so ist, schreib mich an, ich geb Dir seine Nummer und Namen.
Ansonsten, zu Deiner Werkstatt und auf Nachbesserung drängen. Kontrollier die Rechnung ob ALLES getauscht wurde. Kannst zur Sicherheit auch einscannen und hier reinstellen, oder mir schicken. Ich schau dann mal drüber.
Wenn Du sonst Fragen, Probleme hast, immer her damit
Mittlerweile sind ja schon viele vertreten hier.Welches Baujahr hast du?
Bei welchem Kilometerstand trat der Kettenschaden auf? -
Das silberne Ding unter der Schürze in Carbon-Optik ?
-
Zitat
Original geschrieben von roadrunner4ever
Hab ich es überlesen oder gibt es noch keinen "Einsendeschluß" ?
Wäre vielleicht nicht schlecht, gleich einen zu setzten.
LG
r4e
Das sollte surviman bestimmen. Da er das mit der Druckerei macht und das Layout gestaltet.
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn das bis Oktober fertig wäre.Möchte nimmer bei Minus 5 Grad dieKalender verpacken
, wie letztes Jahr und mich erkälten -
Ja prüf das unbedingt. Bei der Steuerkettenreparatur eines BDB-Motors müsse auf jeden Fall ALLE Teile des Steuerkettentriebes getauscht werden.
-
Ja der war dabei. Aber er machte für meine Verhältnisse im Vergleich zur Konkurrenz ein schlechtes Bild. Er fuhr unspektakulär und langweilig beständig seine Runden. Ebenso wie ein S5.
Ich will die jetzt nicht schlecht machen, denn das liegt wohl am Gewicht. Die Konkurrenz ist da leichter gewesen, und es sind bestimmt gute Autos. Aber nicht für den Tuner Grand Prix oder die Drift Challenge.
T0bi wird sich gewiss mit seiner Meinung auch noch melden.
Im Zwischenspurt waren beide sehr lahm. Die Kurvengeschwindigkeiten auch. Die sind für die Autobahn und Landstrasse gebaut. Nicht für die Rennstrecke
-
-
Viel von der eigentlichen Show sah ich nicht. Aber unten auf dem Platz und in der Boxengasse kam mir es viel voller vor als die beiden letzten Jahre.
Angenehm war die Einfahrt mit Parkerlaubnis vom ADAC
Das Auto stand am Baden-Württemberg Center als Basis und Versorgungsstation. Kein Rucksack schleppen mehr
Danke an J.H vom ADAC nochmals.

T0bi
Den Driftern von der Tanke müßte man den link gebenEdit: ich glaub so n driftkurs mach ich diesen sommer. ist mal was anderes als n fst und kostet genau soviel
-
-
Vor lauter Steuerketten ganz vergessen

Also, wir machen das wie letzt Jahr.
Jeder stellt seine Bilder ein. Entweder direkt im Posting/Thread hier, oder wenn das nicht achbar ist, schickt mir das Bild anIch lade es dann hoch.
In einer ruhigen Minute erstelle ich eine HTML-Seite mit den Bilder der User und Bild-Nummer wo alle drin sind bis zum Abschlußtag.
Dann wird ein Voting erstellt, und jeder kann abstimmen. Aber nur registrierte A3Q User. Keine Gäste.Jeder User kann mehrere Bilder vorstellen. In den Kalender kommt pro User nur ein Bild. Und zwar das mit den meisten Stimmen. Somit wird vermieden, dass ein Auto mehrmals im Kalender ist.
Das Format zum Vorstellen sollte optimalerweise 640x480 Pixel haben.
Zum Anschauen reicht das voll.
Der Einsteller sollte das Bild aber in der Qualität haben, welche surviman zu Beginn gefordert hat im ersten Posting. -
Da bin ich auch mal gespannt wie die sich machen

-
Also mich störts net