Beiträge von Paramedic_LU

Du gehst mit Fahrzeugschein und Perso zum Händler. Der bestellt ihn Dir. Das kann ein paar Tage dauern. Wenn er da ist muss er ins bisherige "System" integriert werden. Hierzu musst Du alle Schlüßel die Du noch hast mitbringen. Denn A3, und alter Schlüssel und neuer Schlüssel werden neu codiert. Würdest Du einen vergessen, könntest mit ihm im Notfall nichts machen.

Ich rate bei Bestellung des Zweitschlüssels, gleich den Geldbeutelschlüssel aus Plastik mitzubestellen.

Siehe hier

06.05.2008
    GdP wirft Tiefensee Augenwischerei vor

Stuttgart (ACE) 06. Mai 2008 - In der Diskussion über eine Verschärfung von Verkehrsstrafen hat der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg gefordert, "wieder mehr Polizei für die Verkehrsüberwachung zur Verfügung zu stellen."
    Davon müsse Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee zunächst seine Länderkollegen überzeugen. Dies sei deutlich schwieriger als die Bußgeldsätze zu erhöhen, sagte Freiberg in einem Gespräch mit dem ACE Auto Club Europa am Dienstag in Stuttgart. Wörtlich fügte der Gewerkschaftschef hinzu: "Momentan betreibt der Minister verkehrspolitische Augenwischerei." Nach Darstellung des GdP-Vorsitzenden sind in den vergangenen sieben Jahren im Polizeivollzug 10 000 Stellen "weggespart" worden. Zugleich stelle die Polizei bei Schwerpunktkontrollen fest, dass sich das Verhalten im Straßenverkehr verschlechtere. Doch das Risiko, bei einem Verkehrsdelikt der Polizei aufzufallen, sei wegen der Personalknappheit denkbar gering. Man müsse schon rund 600 Mal unter Alkoholeinfluss Auto fahren, um einmal erwischt zu werden, meinte Freiberg.
    Nachfolgend das Gespräch im Wortlaut:

ACE: Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee Das hat angekündigt, die polizeiliche Verkehrsüberwachung zu intensivieren, weil nur so die geplante Bußgelderhöhung Wirkung im Interesse der Verkehrssicherheit entfalten kann. Ist aus Sicht der GdP die Polizei personell, technisch und organisatorisch heute überhaupt in der Lage, eine bedarfsgerechte, wirkungsvolle Überwachung sicherzustellen?

Freiberg: Der Bundesverkehrsminister handelt mit der löblichen Absicht die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Eine Bußgelderhöhung ist dabei sicherlich ein gangbarer Weg. Wenig Einfluss hat der Bundesverkehrsminister aber auf die Personalpolitik der Länder. Die GdP hat nachgezählt und festgestellt, dass vom Jahr 2000 bis heute 10.000 Stellen im Polizeivollzug weggespart wurden. Personalintensive Großeinsätze, die Begleitung zahlreicher Demonstrationen und der zunehmend harte polizeiliche Alltag belasten die Polizistinnen und Polizisten schwer, die Überstundenberge wachsen. Minister Tiefensee müsste also zunächst seine Länder-Kollegen davon überzeugen, wieder mehr Polizei für die Verkehrsüberwachung zur Verfügung zu stellen. Dies ist deutlich schwieriger als die Bußgeldsätze zu erhöhen. Momentan betreibt der Minister verkehrspolitische Augenwischerei.

ACE: Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, um mehr als bisher schwerwiegende Verkehrsvergehen zu ermitteln und zu ahnden?

Freiberg: Regelmäßig stellt die Polizei bei Schwerpunktkontrollen fest, dass sich das Verhalten im Straßenverkehr verschlechtert. Die Autos werden zwar immer sicherer, die Fahrer/-innen leider nicht. Eine alte polizeiliche Erfahrung sagt, dass allein das Risiko der Entdeckung und nicht die Höhe der Strafe abschrecken. Das Risiko, bei einem Verkehrsdelikt der Polizei aufzufallen, ist aufgrund der geschilderten Personalknappheit denkbar gering. Statistisch, sagen meine Kolleginnen und Kollegen, muss man schon rund 600 Mal unter Alkoholeinfluss Auto fahren, um einmal erwischt zu werden. Allein die sichtbare Präsenz der Polizei auf den Straßen führt dazu, dass sich jeder plötzlich an seine gute Kinderstube und die Verkehrsregeln erinnert. Und das gilt nicht nur für das Verkehrsgeschehen. Viele Bürger fühlen sich nicht mehr sicher und wünschen sich den "Schutzmann an der Ecke" zurück. Diesen Wunsch sollten Politiker nich t ignorieren.

Pressedienst ACE

Auf Samstag:

Wie es wo gefährlich ausschaut ob auf Bike oder nicht spielt keine Rolle.
    Die überholten die Kolonne trotz Gegenverkehr und kurz vor knapp, bevor der Entgegenkommende nah genug am Motorrad war, drängten die sich ohne Rücksicht auf Verluste vor die Motorhaube. Soll doch der Autofahrer bremsen und mir ne Lücke machen. Ich glaub das nächste mal film ich die mit der Innenkamaera und gebs mal der Polizei weiter 8-|

Ich will jetzt mal weg von dem Sprühduft und will mich dem Original Audi-Duft hinwenden.
    Also genau die Duftnote die man beim Besteigen des Neuen Auto in die Nase bekommt.

Der Neuwagenduft ist ja ein Mix aus Kunststoffen, Leder, Schäumen und Stoffen.

Den will ich wenn es klappt wie folgt „designen“.

Meine Idee:

Teile aus verschiedenen Materialien kleinschnippeln und in ein Stoffsäckchen packen. Ähnlich derer die mit Mottenkugeln gefüllt in die Schränke kommen.
    Dieses Säckchen wollte ich unter Fahrer und Beifahrersitz festmachen.

In der Theorie sollte es dann riechen wie im Audi ab Werk.

Frage:
    Welche Teile sind recht billig von der Innenverkleidung, und besitzen genug Duftstoffe zum verströmen. An Lederreste dachte ich auch schon, die mit rein zu tun. Hat wer Ideen betreffend Teile?

Definitiv braucht er weniger Sprit. Das kann ich bestätigen. Gerade im oberen Bereich spritzt er weniger Benzin ein. Das sah man an den Kurven und Verhalten am Prüfstand letzten Freitag. Bei der Schwarzwaldtour brauchte ich statt 1 Tank auch nur ca. nen halben dies Jahr :)

Die jetzige lass ich mal drauf. Wüßte nich was man besser machen könnte.

Würde aber gerne mal eine 0 auf 100 Beschleunigungsmessung machen.
    Gibts hier irgendwo Strecken die mit Lichtschranken ausgestattet sind um das mal zu messen und testen?

Ich will nicht ganz ins OT verfallen. Aber das hier wollt ich noch sagen.
    Klar fahren manche Autofahrer ähnlich wie diese „Wildsäue“.
    Aber der Unterschied liegt in der Art und Bauweise des Untersatzes.

Wenn eine Landstrasse limitiert ist mit 100 zum Beispiel, fährt man als Autofahrer eventuell meist bis vielleicht 130. Die Motorradfahrer die ich so hier örtlich erlebe ( ich will nicht alle über einen Kamm scheren), erreichen hier geschätzte 160-200 teilweise. Dann wundern, wenn sie an einer Kreuzung oder Überfahrt von ihrer Vmax falsch eingeschätzt werden. Ich sah mehr als 1 der im Pflug eines Traktors hing, als dieser aus dem Acker fuhr um über der Strasse auf das andere Teil seines Feldes zu kommen. Er schaut links, sieht n Licht, schaut rechts, eventuell nochmals links und drüber, in dem Moment macht es meist PENG.

Zudem kommt bei den Motorradfahrer keine Hemmschwelle hinzu bezüglich Radarfalle. Als Autofahrer fährt man wohl grad noch so dass es wenn plötzlich im Gebüsch was steht, den Lappen noch behält. Motorradfahrer haben in Deutschland den Freibrief zum Rasen, dadurch dass das Kennzeichen hinten ist. Ich will die Motorradfahrer rasen sehn, die vorne ein Kennzeichen mal haben. Da wird der ein oder andere auch mal plötzlich langsamer sein, da er rechnen muss erwischt zu werden. Ich würd das sofort einführen zur Pflicht. Noch besser wäre eine TÜV-Plakette mit integriertem Chip, wo man gleich am Radargerät auslesen kann, welches Motorrad hier grad vorbei fuhr. Technisch kein Problem. Ist wie LKW Maut.

Wie gesagt, alle schere ich nicht über den Kamm. Gibt genug die ich kenn und sagen sie fahren nich so. NUR: Da wo ich wohn, fahren von 10 , keine 8 gesittet.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Schon mal moped gefahren?? Was für einen autofahrer nach gefährlichem überholen aussieht kommt nem moped fahrer nicht so vor, er sieht zum teil weiter und hat einen viel kürzeren überholweg.

Klar gibts ne menge wildsäue. Wohne selber in nem sehr beliebten bikergebiet, aber ich muß sagen bei uns hat die anzahl der toten doch abgenommen in den letzten jahren. ( Es wird eigentlich sehr zivilisiert gefahren, die größten raser sind eigentlich die einheimischen )
    Oft wird ja der Mopedfahrer vom autofahrer einfach übersehen, is mir selber schon passiert ( als autofahrer jetzt ) da will man überholen und beim letzten blick in den rückspiegel is auf einmal ein moped hinten dran das rauszieht.
    Außerdem sind Fahrbahnverschmutzungen nicht zu unterschätzen, man hat eben nur 2 schmale reifen und keine Fahrgastzelle. Und ein Leitschienenpfosten reißt einem halt schnell mal was ab oder bricht einem das genick.

Am besten selber mal auf nen Bock setzen damit man auch mal die andere Seite kennt ;)

Ich kenn die Unterschiede schon, und auch die Reste die übrigbleiben im Graben.
    Frag mal lieber die Leute der SW4 die dabei waren am Samstag. Da waren keine Mopedfahrer unterwegs, das waren alles hirnlose Wildsäue auf Rennmaschinen die auch so fuhren.

Und wenn die Strasse dreckig ist, fährt man halt nur so schnell dass man nicht rutscht. Wenn jeder von denen sich einigermassen an die Tempolimits halten würde, gäbs auch weniger Tote

Druckdosen werden schon seit den 90er Jahren genutzt um Teile zu steuern. Besonders bei Saugrohren. Anfänglich waren die extrem anfällig da die Membranen die häufigen Lastwechsel nicht schafften. Insbesondere im Temperaturwechselversuch.

Wird auch im Saugrohr-Thread ein wenig erläutert. Bilder sind im 2.t letzten Posting