Beiträge von Paramedic_LU

Ich glaub da schick ich mal die Mängelliste hin, und vorallem meinen 20 seitigen Beschwerdebrief den ich an Audi schickte betreffend des Kettenschadens und der Unfähigkeit und Ignoranz zweier Analysezentren.
    Und das ist ja kein Einzelfall wasnlos

Bei aller Liebe und Treue zur Marke. Aber dieser miese Service den die in der Kundenbetreuung machen muss mal ans Licht kommen. Die paar Typen machen nämlich die Mühe und Anstrengungen vieler Audianer in den Werken und Foren zunichte. Von den Jungspunden die da hocken denkt eh nur jeder an seine eigene Karriere. Wie er mit wenigen durchgelassenen Schadensfällen bei seinem Boss mit eingespartem Geld glänzen kann. An die Firma AUDI denkt von denen keiner. Alleich ich hab in dem Jahr mit dem Kampf um Reparatur der Steuerketten, 4 Mitarbeiter im Kundendienst verschlissen.

Und besonders einer war ziemlich frech am Telefon. Naja, das wurde alles weitergegeben, hoffe er bekommt sein Fett weg

Heute war ich fällig.

90000km-Inspektion bei Festintervall, mit individuellen Zusatzarbeiten :D bei 90384km

Hier erst mal die Rechnung, ohne MwSt versteht sich ;D

Eigenöl wurde angeliefert.
    Mobil 1 Supersyn
    0W-40 Original
    vollsynth. HL LL Ö
    7 Liter zu 64,01.- Euro inkl. Versand

Abziehen muss man folgende Posten:

Räder wuchten: 34,80.-
    Radhausschalen Reparatur: 8,70.-
    KlimaCheck: 41,17

Dazu das Ö, dann macht das mit Mwst, genau:

746,26.- Euro

Prost Mahlzeit :-o pepsi

OT on

Ehrlich gesagt zum Thema Motorradfahrer am WE. Ich hab genügend in den letzten Jahren zusammenflicken MÜSSEN, und ich muss sagen, es tat mir um keinen dieser Kamikazes leid. Wer so sich und andere vorallem gefährdet, sorry da hab ich kein Mitgefühl

OT off

05.05.2008

Bußgelderhöhung: Mehr Milde bei Minisünden
    Stuttgart (ACE) 05. Mai 2008 - Der ACE Auto Club Europa unterstützt Pläne, die Bußgelder für Raser und Drängler sowie für Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss massiv zu erhöhen, verlangte aber zugleich, bei eher geringfügigen Vergehen auf eine Anhebung der Geldstrafen zu verzichten.

"Sie leisten keinen spürbaren Beitrag, um die Verkehrssicherheit zu verbessern", sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Montag in Stuttgart. Er erinnerte daran, dass zuletzt auch mehrere Bundesländer, der Deutsche Anwaltverein sowie der Deutsche Verkehrsgerichtstag Bedenken gegen eine "durchgängige Erhöhung der Bußgeldsätze" erhoben hatten. Vielmehr sollten bei leichten Verkehrsverstößen Verfahren unter bestimmten Voraussetzungen eingestellt werden. Nach Ansicht des ACE kann auf eine strengere Bestrafung etwa aus Anlass einer fehlenden Fahrradklingel oder einer Schlussleuchte am Fahrrad verzichtet werden (ursprünglich geplant: 15 statt bisher 10 Euro). Auch eine Überschreitung der Frist für die Gebrauchsfähigkeit von Erste-Hilfe-Material sollte kein höheres Verwarnungsgeld nach sich ziehen. Vom ACE abgelehnt werden auch neu erwogene Forderungen nach einer Verdoppelung der Strafe von 10 auf 20 Euro, beispielsweise wenn ein Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) beim Einparken nich
    t betätigt wird. Derartige Ordnungswidrigkeiten blieben schon in der heutigen Polizeipraxis nahezu ungeahndet. Heftige Kritik übte der ACE an den Finanzministern der Länder, die eine von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD), wiederholt versprochene Zweckbindung der Bußgeldeinnahmen zugunsten von Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit strikt abgelehnt hätten.

EU-Verkehrsrecht harmonisieren
    Dringenden Harmonsierungsbedarf sieht der ACE auf dem Gebiet des Verkehrsrechts in Europa. In einigen Ländern sei Telefonieren am Steuer mit Ohrhörer erlaubt, in anderen nur mit fest eingebauter Freisprecheinrichtung. In Irland sei sogar das verboten. Ähnlich verwirrend: die Regelungen bei Tagfahrlicht, Kindersicherung im Auto und Warnwestenpflicht. Wer vom grenzenlosen Europa profitieren wolle, müsse sich nahezu in jedem Land auf andere Vorschriften einstellen. Eine Pflicht für Fahrlicht am Tage sei bereits in 21 europäischen Ländern eingeführt, eine Reihe von Ländern belasse es aber bei einer Empfehlung oder kümmere sich überhaupt nicht um dieses Thema, was ein nicht ungefährliches Nebeneinander von beleuchteten und unbeleuchteten Fahrzeugen zur Folge habe, bemägelte der ACE.

Ich habe gerade eben meinen abgeholt von der 90000er-Inspektion. Und siehe da :-o
    Nichts steht auf dem Eigendiagnose-Protokoll von 8087er-Version

Stattdessen:

V12.00.00.02
    02/10/2007
    7.10.022

Da muß das Audizentrum in FFM Ost beim Steuerkettenwechsel nochmals eine neuere Software geuppt haben. Denn ich war im Mai 2006 zum Update der Motronic auf den Stand 8087

Auf alle Fälle hängt der wie wild am Gas. Der Meister heut kam nimmer aus dem Grinsen und Schwärmen raus :)

Für Verkehrssünder wird es nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung ab Januar 2009 deutlich teurer. Mit bis zu doppelt so hohen Bußgeldern wolle die Bundesregierung gefährliche Verstöße im Straßenverkehr ahnden, schreibt das Blatt.

So regele es der neue Gesetzentwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes - der der Zeitung vorliegt -, den das Bundeskabinett am 21. Mai beschließen wolle. Sture Linksfahrer zahlen dann statt 40 künftig 80 Euro. Verdoppelt würden unter anderen die Bußgeld-Regelsätze für gefährliches Überholen und nichtangepasste Geschwindigkeit.

Drastisch erhöht würden die Strafen für Drängler und Raser - je nach Unterschreitung des vorgeschriebenen Mindestabstandes bzw. Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Diese zahlten dann bis zu 400 bzw. 680 Euro Bußgeld. Wer unter Einfluss von Alkohol oder Drogen fahre, zahle beim ersten Verstoß statt 250 künftig 500 Euro, beim zweiten Mal statt 500 dann 1.000 Euro, beim dritten Verstoß statt 750 künftig 1.500 Euro.

Veranstalter von illegalen Autorennen würden statt mit 200 künftig mit 500 Euro zur Kasse gebeten. Das Überfahren einer roten Ampel koste statt 50 in der Regel 90 Euro beziehungsweise 200 Euro, wenn die Rotphase länger als eine Sekunde gedauert hat. Verzichtet werde dagegen auf die zunächst geplante Anhebung des Bußgeldes bei Verstößen gegen das Handy-Verbot am Steuer von 40 auf 70 Euro.

Begründet würden die drastischen Verschärfungen damit, dass trotz kontinuierlich sinkender Unfallzahlen die Zahl der Verkehrstoten mit rund 5.000 jährlich noch immer viel zu hoch sei.

Der Entwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes sei noch in der Abstimmung der Ressorts, sagte eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums am Montag (5.5.) vor der Presse.

Tiefensee verteidigt Bußgeld-Verschärfung

Unterdessen hat Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat die von ihm geplante drastische Verschärfung des Bußgeldkatalogs für Verkehrssünder verteidigt. Die deutschen Straßen müssten sicherer werden, sagte Tiefensee am Montag (5.5.) in Berlin.

Quelle: AMS

02.05.2008
    Die Managementberatung der internationalen BBDO Gruppe hat Audi als bestes marktorientiertes Unternehmen der Automobilbranche ausgezeichnet. Unter den 282 teilnehmenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen belegte die Marke mit den vier Ringen den zweiten Platz. Vor allem die hohen Innovationsstandards der Marke und die große Nähe zum Kunden überzeugten die Marketing-Experten.
    Seinem Anspruch als erfolgreicher Premiumhersteller wurde Audi einmal mehr gerecht. „Der Automobilhersteller zeichnet sich durch Premiumqualität, ein herausragendes Informationsmanagement und hohe Innovationskraft aus“, heißt es in der Begründung der Experten-Jury. Dafür verliehen Marketingfachleute aus Theorie und Praxis der AUDI AG den BBDO Consulting Best Marketing Company Award. Die Managementberatung BBDO führte die Studie zur Marktorientierung in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen durch und ermittelte den Erfolg der Marketingstrategien von insgesamt 282 deutschen Unternehmen aller Branchen.

Audi Marketingleiter Michael Renz weiß, wie wichtig die Marktorientierung für den Erfolg eines Unternehmens ist. „Nur wer den Kunden versteht, wird mit seiner Marke und den Produkten nachhaltig Erfolg haben.“ Neben den Methoden der klassischen Marktforschung wie umfangreichen Befragungen, Tiefen-interviews und sogenannten Produktkliniken setzt Audi auf komplexe Verhaltens- und Kaufanalysen. Die Marke erforscht hierbei gegenwärtige Wünsche und Bedürfnisse relevanter Kundengruppen ebenso wie zukünftige Trends, die die Lebensstile der Zielgruppen weltweit und damit ihre individuellen Anforderungen an einen Audi verändern werden.

Die gewonnenen Erkenntnisse werden beispielsweise durch das Programm „Audi Experience“ untermauert, bei dem Manager aus allen Bereichen der AUDI AG ausgewählte Familien aus der Zielgruppe von Audi besuchen. Auch Renz hat diese persönliche Erfahrung bereits gemacht und ist sich sicher: „Dieses Erlebnis ist im Sinne der Transferleistung stärker als jede Theorie und eine sehr gute Ergänzung zur klassischen Marktforschung.“

Hohe Qualität bis ins kleinste Detail – vom Service bis hin zu den Produkten – steht bei dem Ingolstädter Automobilhersteller im Vordergrund. Die Entwicklung der Produkte erfolgt nah am Markt und Kunden und macht Audi so zum Trendsetter unter den Automobilunternehmen. Die starke Markt- und Kundenorientierung, die enge Kooperation zwischen Marketing, Vertrieb und Forschung & Entwicklung und das dichte Vertriebs- und Servicenetz führen zu der hohen Kundenzufriedenheit und -loyalität, die die Marke heute zu einem der weltweit erfolgreichsten Premiumhersteller machen.

Quelle: Audi Pressedienst

Der Ordnung halber, dass alles vollständig ist.

Nach erfolgter Kettenreparatur im Februar läuft er seither einwandfrei, zuverlässig, sprintet wie Schmids Katze und schnurrt sehr schön :D

Am 2.Mai 2008 wurde eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand bei Oettinger vollzogen.

Mit sichtbarem Erfolg.

256 ps bei 6788 1/min und 345nm bei 3064 1/min

Hier das Diagramm nach der Reparatur.

Leistungsmessung meines A3 ohne Rasseln

Leistungsmessung meines A3 mit Rasseln

Auf dem Bild, die 2.Kurve ist der A3 3.2 HS von Reppi.
    Auffällig ist, dass meiner gegenüber allen anderen geprüften A3, ca 400 1/min höher dreht, bis die Leistungs und Drehmomentkurve absackt.

Der Ordnung halber, dass alles vollständig ist.

Nach erfolgter Kettenreparatur im Februar läuft er seither einwandfrei, zuverlässig, sprintet wie Schmids Katze und schnurrt sehr schön :D

Am 2.Mai 2008 wurde eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand bei Oettinger vollzogen.

Mit sichtbarem Erfolg.

256 ps bei 6788 1/min und 345nm bei 3064 1/min

Hier das Diagramm nach der Reparatur.

Leistungsmessung meines A3 ohne Rasseln

Leistungsmessung meines A3 mit Rasseln

Auf dem Bild, die 2.Kurve ist der A3 3.2 HS von Reppi.
    Auffällig ist, dass meiner gegenüber allen anderen geprüften A3, ca 400 1/min höher dreht, bis die Leistungs und Drehmomentkurve absackt.

Wie? :-o

Dein Auto wurde geklaut? :(
    Oder versteh ich das falsch?

Soweit ich das recht in Erinnerung hab, wird beim Autoverkauf das Kennzeichen 6 Monate gesperrt. Wenn man nicht Vitamin B bei der Zulassungsstelle hat.

Bei Diebstahl mein ich sogar, dass es 1 Jahr gesperrt bleibt.

Ich gab heute den A3 zur 90000er Inspektion ab. Da meine Dose hakt/verklemmt und die Klappe daueroffen ist, wollte ich das beheben lassen, und bis zum TÜV im September mit Krallys Beutelclips am Schlauch rumfahren. Mein Meister meinte aber , der TÜV-Mann der in Werkstatt kommt würde da nix sagen :D
    Dann lass ich das mal so kaputt und mach zur Sicherheit n Beutelclip dran :)

Der Meister fuhr ihn heut Moin kurz Probe und dann auf Bühne und hatte ein sattes Grinsen im Gesicht ;)